Liegt es nur an mir oder ist es komplett unprofessionell, hier im Grunde genommen Werbung zu schalten? Microsoft-Kram wird immer schlimmer

Diskutiere, Liegt es nur an mir oder ist es komplett unprofessionell, hier im Grunde genommen Werbung zu schalten? Microsoft-Kram wird immer schlimmer in Windows 11 Allgemeines forum; Ist es nur mir oder ist es völlig unprofessionell, hier im Grunde genommen Werbung zu...
P
P.
WinUser
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #1
Ist es nur mir oder ist es völlig unprofessionell, hier im Grunde genommen Werbung zu platzieren? Der Microsoft-Müll wird immer schlimmer.

Ist es nur mir oder ist es völlig ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #3
Nur weil du es nicht möchtest, bedeutet das nicht, dass es keine Leute gibt, die es wollen und keine Ahnung davon hätten, wenn Microsoft es nicht bewerben würde.

Mir gefallen diese Produkte dort auch nicht, haha. Man sollte in der Lage sein, sie abzulehnen.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #4
Wie stellt eine Werbung eine anti-konsumentische Praxis dar? Sie ist die Definition einer pro-konsumentischen Praxis. Erzählen Sie mir nun alles über pro-konsumentische Praktiken. Dinge, die Ihrer Meinung nach wirklich zum Wohl der Verbraucher sind. Suchen Sie sie nicht schnell online heraus.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #5
Das ist nicht wirklich eine Anzeige. Wir sollten tatsächlich dankbar sein, dass sie keine echten Anzeigen in das Betriebssystem integrieren. Xiaomi hat das und es ist schrecklich.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #6
Das ist eigentlich keine Werbung und das Wichtigste ist, dass sie nicht auf dem Hauptbildschirm oder einer beliebigen Explorer-Seite angezeigt wird - das wäre schrecklich.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #8
Das sind keine Werbungen, sowohl Apple als auch Google bewerben ihre eigenen Sachen. Übrigens ist das nervigste, dass Microsoft immer noch Office 365 und OneDrive Werbungen zeigt, obwohl ich bereits Unternehmensprogramme auf E5-Ebene installiert habe. Es ist einfach lächerlich.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #9
"Probieren Sie Office 365" ist zu 100% eine Werbung.

Dies ist eine Software-Suite, die nichts mit einem Betriebssystem zu tun hat, sie ist vollständig separat. Und MS bewirbt sie.

Warum würdest du denken, dass etwas, das einen Test für ein kostenpflichtiges Abonnement bewirbt, keine Werbung ist?
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #10
Es handelt sich um eine Anzeige, ähnlich wie die Existenz von iCloud in der Einstellungs-App eines Macs eine Anzeige ist.

So sind nunmal die Dinge, und das Verfassen des vierten Klagebeitrags in dieser Woche wird daran nichts ändern.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #11
Sie denken, es ist keine Werbung, weil wir uns innerhalb des Microsoft Mall OS befinden. Aber sie haben recht. Nur weil wir ihr Produkt verwenden, bedeutet das nicht, dass die Bewerbung ihrer anderen Produkte keine Werbung ist.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #12
Mann, dies ist ein weltweit führendes, höchstbewertetes, best funktionierendes, langjähriges Spiel, das Windows begleitet und dazu beigetragen hat, das Konzept, das Unternehmen und das gesamte Paket zu verkaufen. Das ist so, als würde Google Chrome nicht bewerben, wenn dir das einen Sinn ergibt. "Oh Mann, ich habe genug von all diesen Werbeanzeigen für Google Docs auf meinem schlechten Android-Handy..."
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #13
Wo ist die Anzeige? Und wie ist sie eine schlechte Verbraucherpraxis? Wie ist sie negativ in irgendeiner Weise? Das ist sie nicht. Du liegst einfach falsch, in deiner Moralvorstellung, in dem, was du denkst, dass dir die Welt schuldet, du hast einfach eine verdrehte Auffassung.
 
  • Ersteller
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #17
Ich habe OneDrive installiert und es hat die Registrierungseinstellungen geändert, alle meine persönlichen Ordner auf OneDrive umgeleitet und meine Dateien verschoben, ohne mich darüber zu informieren.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #18
Die meisten Leute werden nicht verstehen, wie Onedrive funktioniert.

Ich bin ein Computerspezialist und die Anzahl der Kundengeräte, bei denen Onedrive installiert wird und die Besitzansprüche an alle Standardordner übernimmt... und das führt zu Problemen.

Häufig lädt es dann auch noch 200 GB an Fotos hoch, die der Kunde auf seinem Computer hat, und der Kunde wundert sich, warum das Internet ewig langsam ist, und dann meldet sich Onedrive und sagt, dass der Speicherplatz um 4000% über das kostenlose Limit hinausgeht.

Auch Outlook-Benutzer haben häufig ihren .pst Ordner im Benutzername\Documents Ordner in einem Ordner namens Outlook Files.

Ja, Onedrive verschiebt auch das und zerstört Outlook. Dann versucht es auch noch, ihre 2 oder 3 GB große pst Datei hochzuladen, was ebenfalls die Internetverbindung für eine Ewigkeit verlangsamt und genauso wie Bilder und Videos den kostenlosen Speicherplatz füllt und Sie zum Kauf von mehr auffordert.

Scheiß Onedrive.

Dann deinstallieren Sie es und es ist Glückssache, ob es alles wieder so einrichtet, wie es vorher war. Das Trennen des PCs und Deinstallieren scheint zu 50% dazu zu führen, dass es auf die Standardmethode zurückkehrt. Wenn nicht, erfordert es Registry-Hacking, um die Standardorte wiederherzustellen.

Wenn es einfach so funktionieren würde wie Google Drive und einen virtuellen Laufwerksbuchstaben erstellen würde, der auch den Inhalt des Google Drive-Ordners darstellt, und nur das sichert, wäre das großartig.

Scheiß Onedrive.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #19
Dinge entwickeln sich weiter.

  • Du solltest dein Microsoft-Konto eingerichtet haben. Das Hinzufügen einer Telefonnummer ist eine bewährte Methode für Sicherheit und 2FA.
  • OneDrive ist heutzutage im Grunde Teil des Betriebssystems.
    • All meine Dateien werden in OneDrive gespeichert und auf einer SSD-Festplatte auf meinem Desktop gesichert.
    • Stürzt dein Laptop ab? Hol dir einen neuen, melde dich an und BOOM! Alle deine Dateien befinden sich dort.
  • Office 365 ist heutzutage im Grunde kostenlos (Online-Version), obwohl ich 100 US-Dollar im Jahr für die 5-Personen-Lizenz bezahle und die eigentlichen Apps installiere.

Ich habe mit Win95 angefangen und es gibt immer jemanden, der sich über Veränderungen beschwert, bis sie nicht mehr da sind.

Mit Ausnahme von WinNT, Microsoft Bob und WindowsMe, Windows8 haben alle Iterationen sehr willkommene Veränderungen zum Besseren gebracht.
 
  • Liegt es nur an mir oder ist es komplett...
  • #20
Aber einige Dinge können mit Handicap geboren werden.

Erstelle Installationsmedien mit Rufus und deaktiviere die erzwungene MS-Account-Anmeldung für OOBE.

Installiere Windows im Offline-Modus.

Verbringe 2 Stunden damit, das System aufzuräumen und unnötige Bloatware zu deinstallieren (oh Gott, es gibt so viel).

Achte darauf, dass keine Cloud deinen Home-Ordner durcheinander bringt, wenn du sie wirklich nutzen musst.

Schalte auf jeden Fall die Websuche im Startmenü aus.
 
Thema: Liegt es nur an mir oder ist es komplett unprofessionell, hier im Grunde genommen Werbung zu schalten? Microsoft-Kram wird immer schlimmer

Similar threads: Liegt es nur an mir oder ist es komplett unprofessionell, hier im Grunde genommen Werbung zu schalten? Microsoft-Kram wird immer schlimmer

Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und ich kann keine Verbindung zum Wi-Fi herstellen: Heute Morgen habe ich meinen Laptop eingeschaltet und es gibt keine Wi-Fi-Option. Ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden und habe alles versucht, aber nichts funktioniert. RED:1baryyw
Pc Absturz und wiederholter Bluescreen nach kompletter Neuinstallation.: moin nachdem mir hier geraten wurde alle Partionen zu löschen und Windows komplett neu zu installieren lief erstmal alles super aber heute dann das... weis nur nicht was das wieder zu bedeuten hat kann wer helfen ? :/ weis langsam nichtmehr weiter.. GPU: NVIDIA GeForce RTX 4070 (AD104-250) @...
Funktioniert der OEM-Schlüssel weiterhin, wenn ich Windows komplett neu installiere?: Ich habe einen Laptop, auf dem ursprünglich Windows 8.1 oder 8 installiert war. Ich habe Win 10 installiert und wenn ich eine vollständig neue Installation, beispielsweise auf einer anderen Festplatte, durchführe, wird es immer noch aktiviert, da der Schlüssel von Windows 8 oder 8.1 stammt. Oder...
Mein Windows Defender ist komplett leer (Windows 11 Home): Seitdem ich meinen PC zurückgesetzt habe, ist mein Windows Defender Komplett blank ich habe alles versucht. Ich habe versucht nochmal den PC zurückzusetzen was nicht geholfen hat, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll Danke im Voraus! LG 3952150020
USBxHCI läuft auf Fehler und unterbricht kompletten Systemfluss: Grüß Gott! Ich habe seit letzten Mittwoch einen neue Rechner mit einem MSI B650 Tomahawk WIFI Mainboard und einen Ryzen 5 7600X Prozessor. Sobald ich die USB-Ports auf der Rückseite des PCs verwendee (welche mittels B650 Chipsatz angebunden sind) fängt mein System an, alle USB-Geräte zu trennen...
Whatsapp App Kamera auf dem Kopf, wie Whatsapp komplett entfernen ohne Rückstände?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe ein Problem mit der Whatsapp App auf Windows, und zwar stand irgendwann plötzlich die Kamera auf dem Kopf, seit dem bekomme ich das nicht mehr weg. Es ist nur Whatsapp davon betroffen, alle anderen Programme und Apps funktioniert die Kamera ganz...
Zurück
Oben