Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und ich kann keine Verbindung zum Wi-Fi herstellen

Diskutiere, Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und ich kann keine Verbindung zum Wi-Fi herstellen in Windows 11 Allgemeines forum; Heute Morgen habe ich meinen Laptop eingeschaltet und es gibt keine Wi-Fi-Option. Ich kann mich...
M
M.
WinUser
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #1
Heute Morgen habe ich meinen Laptop eingeschaltet und es gibt keine Wi-Fi-Option. Ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden und habe alles versucht, aber nichts funktioniert.
Wi-Fi-Option komplett verschwunden und ich ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #2
Versuche, die Treiber für deine WLAN-Karte herunterzuladen. Wenn sie bereits installiert sind, versuche, sie neu zu installieren.
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #3
Was, wenn es sein einziger PC ist?
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #4
Lade Treiber mit deinem Handy herunter, verbinde es mit dem PC mit Hilfe eines Datenkabels, übertrage die Dateien, FÜHRE aus, erledigt!
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #5
Bist du schon in Einstellungen -> Netzwerk & Internet gegangen und hast die WiFi-Option überprüft? Sie ist immer ganz oben. Oder hast du den Laptop neu gestartet?
 
  • Ersteller
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #6
Beide haben nicht funktioniert.
 
  • Ersteller
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #7
Kein Wi-Fi-Zugang möglich
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #8
Ein paar Vorschläge:

(1) Überprüfe, ob dein Laptop einen physischen Tastaturschalter hat, um WLAN ein- und auszuschalten.

(2) Überprüfe im Geräte-Manager, ob ein WLAN-Adapter aufgelistet ist. Wenn ja, deaktiviere ihn und aktiviere ihn dann wieder oder aktualisiere den Treiber auf der OEM-Website für deinen Laptop.

(3) Wenn die Änderung direkt nach einem Windows-Update aufgetreten ist, mache das Update rückgängig und schaue, ob sich etwas ändert.

(4) Führe den Netzwerk-Fehlerbehebungsassistenten aus.

(5) Führe vor dem Start Hardware-Diagnosetests durch, falls sie für deinen Laptop verfügbar sind.
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #9
Gehe ins Gerätemanager. Deinstalliere alle Netzwerkadapter. Starte den Computer neu, und Windows sollte Standardtreiber installieren.
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #10
Kannst du dich über ein Ethernet-Kabel mit dem Internet verbinden?
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #11
Gehe zum Geräte-Manager.

Wähle Netzwerkadapter aus.

Dort sollten Bluetooth LAN und WiFi zu finden sein.

Mit der rechten Maustaste darauf klicken und löschen, jedoch nur wenn es unbedingt nötig ist. Windows hat bereits integrierte Treiber. Aber für mich ist es sicherer. Anschließend den Computer neu starten.
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #12
Reddit - Tauche in alles ein

Versuche, dein Laptop auszustecken und halte dann die Ein-/Aus-Taste gedrückt, um es auszuschalten. Und dann nach 30 Sekunden steck es wieder ein und schalte es wieder ein. Bei mir kam alles nach einer Minute oder so wieder zurück.

Ich weiß, es klingt lächerlich, aber das hat bei mir funktioniert, als das Neuinstallieren der Treiber nicht geholfen hat.
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #13
Das gleiche ist mir auch mit Bluetooth passiert. Nach dem Neustart war es da, aber sobald ich versucht habe zu verbinden, ist es abgestürzt. Ich habe allerlei Dinge ausprobiert, aber es hat nicht geholfen. Ich dachte, mein Bluetooth ist kaputt, es ist ein Hardware-Problem. Nach ein paar Monaten bin ich zu Linux gewechselt und habe dieses Problem nie wieder erlebt!
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #14
Lade die WiFi-Treiber herunter. Wenn das nicht hilft, könnte es ein Problem mit deiner WiFi-Karte sein. Mir ist vor ein paar Monaten dasselbe mit Bluetooth passiert und es war die Karte. Ich habe eine neue Bluetooth-Karte und Antennen bekommen und damit wurde es behoben.
 
  • Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und...
  • #16
Manchmal funktionieren die Treiber nicht, also musst du den Computer neu starten. Wenn das nicht funktioniert, musst du die Treiberdatei auf deinem PC mit deinem Handy herunterladen.
 
Thema: Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und ich kann keine Verbindung zum Wi-Fi herstellen

Similar threads: Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und ich kann keine Verbindung zum Wi-Fi herstellen

Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und Neustart öffnen sich erweiterte Optionen: Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und dem Neustart öffnet es erweiterte Optionen... RED:1bztky2
Die Bitrate-Optionen für Kopfhörer sind ausgegraut: Ich habe einen Soundcore Q20i, der Hi-Res-zertifiziert ist, und möchte ihn verwenden, um Hi-Res-Musik auf meinem PC zu hören, aber die Bitrate ist ausgegraut. Wie kann ich das beheben? Mein PC: ASUS TUF A15 Prozessor: AMD Ryzen 5 5600H GPU: Nvidia GTX 1650 RAM: 16 GB DTS:X-Audiosystem...
Habe gerade meinen PC auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Windows über die Cloud-Option heruntergeladen: Wie viel Speicherplatz sollte auf meiner C: -Laufwerk belegt sein? Standardmäßig werden bereits 38 GB verwendet, und ich habe noch nichts heruntergeladen, außer einigen automatischen Downloads von Razer-Software, die bereits vor dem Abschluss des Windows-Downloads erfolgten. Welche anderen...
Wifi-Option völlig verschwunden auf meinem Computer: Hallo, ich habe bisher eine Ethernet-Verbindung genutzt, daher war es kein großes Problem. Aber wenn ich mal keinen Zugang zu einer kabelgebundenen Verbindung habe, weiß ich nicht, was ich tun soll, da ich nicht einmal die Möglichkeit habe, mich drahtlos mit WLAN zu verbinden. Ich habe bereits...
Bluetooth-Option in Windows 11 fehlt - so beheben: Ist die Bluetooth-Option von deinem Windows 11 Computer verschwunden? Leider ist das Problem viel häufiger als du vielleicht denkst. Misconfigurierte Einstellungen, beschädigte Bluetooth-Treiber und sogar Probleme mit dem Windows-Betriebssystem können potenzielle Ursachen für dieses Problem...
Optionen bei Klick auf 'Erweitert': CMD-Eingabeaufforderung und chkdsk /r - Überprüfung der Festplatte auf Fehler: Wenn du auf "Erweitert" klickst, welche Optionen stehen dir zur Verfügung? Ich würde überprüfen, ob du auf eine CMD-Eingabeaufforderung zugreifen kannst, und den folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Dies wird deine lokale Festplatte scannen und überprüfen, ob Fehler oder Beschädigungen...
Zurück
Oben