Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %, während er über Nacht ausgeschaltet ist

Diskutiere, Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %, während er über Nacht ausgeschaltet ist in Windows 11 Allgemeines forum; [SOLVED] Ein BIOS-Update hat mein Problem behoben. Ich habe sichergestellt, dass der...
U
U.
WinUser
  • Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %...
  • #1
[SOLVED] Ein BIOS-Update hat mein Problem behoben.

Ich habe sichergestellt, dass der Schnellstart ausgeschaltet ist, dass mein Netzschalter den Computer herunterfährt und nicht in den Ruhezustand oder den Hibernate-Modus versetzt, und sogar überprüft, ob der Computer von selbst eingeschaltet wird. Ist er nicht richtig heruntergefahren?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %...
  • #3
Hast du den Ereignisanzeiger mehrmals durchgegangen (andere Probleme und so) und außerhalb dessen passiert nichts?
 
  • Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %...
  • #4
Du könntest auch nach einem BIOS/UEFI-Update suchen.

Wenn nicht, bedeutet das wahrscheinlich, dass der Batterieabfluss auf ein Hardwareproblem zurückzuführen ist. Hast Du nach der Modellnummer und dem Batterieabfluss gesucht oder im Supportforum des Herstellers einen Beitrag erstellt?
 
  • Ersteller
  • Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %...
  • #5
Interessanterweise hat mein BIOS heute automatisch ein Update erhalten. Mal sehen, ob es irgendetwas repariert.
 
  • Ersteller
  • Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %...
  • #6
Ich habe noch kein BIOS-Update versucht, und ich bin auch noch nicht in Foren gegangen. Ich habe gesehen, dass es ein Batterietreiber sein könnte.
 
  • Ersteller
  • Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %...
  • #7
Es ist seit dem BIOS-Update ein Tag vergangen, der Akku war heute Morgen zu 100% aufgeladen, also hat sich offensichtlich etwas geändert, das mein Problem gelöst hat!
 
Thema: Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %, während er über Nacht ausgeschaltet ist

Similar threads: Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %, während er über Nacht ausgeschaltet ist

Statisches, summendes Geräusch, wenn das Laptop-Ladegerät angeschlossen wird, während der Akku voll ist: Wenn ich das Laptop-Ladegerät eingeschaltet lasse, während der Akku voll ist, ertönt ein leises, aber wahrnehmbares Summen rund um den Ladeanschluss. Es startet, sobald der Akku vollständig geladen ist, und stoppt nur, wenn ich das Ladegerät abziehe und den Laptop mit dem Akku betreibe. Der Ton...
Mein Laptop läuft nach dem Windows 11-Update nur noch mit Wechselstrom statt mit Akku: Hallo, Mein Laptop, ein G3 3500, funktionierte normal, bis ich das aktuelle kumulative Update Pack 2022-02 für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5010414) installierte, ein Patch, der ein Problem bei der Batterieerkennung verursachte und somit dazu führte, dass der Laptop nur eingeschaltet...
Probleme mit Windows 11 auf neuem Laptop: Langsame Leistung bei Akku unter 30%: Immer wenn der Akkuladestand meines Laptops unter 30 fällt, wird er zu langsam ... Bitte helfen Sie so schnell wie möglich. 2533688043

Entlädt Windows 11 den Laptop-Akku schneller?

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Entlädt Windows 11 den Laptop-Akku schneller?: Hallo, Ich habe ein HP 245 G7-Notebook mit Windows 10 2004 neben Windows 11 22000.318 im Dual-Boot. Während Windows 11 sicherlich schneller ist, stelle ich fest, dass es den Akku des Laptops offenbar auch schneller entlädt. Während es unter Windows 10 bei normalen Aktivitäten locker 3,5 bis 4...
DELL Alienware M15x Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim...
Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu
Zurück
Oben