Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein

Diskutiere, Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein in Thinkpad forum; Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten...
M
M.
WinUser
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #1
Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten.
Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #2
Mir ist das passiert, versuche den RAM zu entfernen, das kann helfen.
 
  • Ersteller
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #3
Haben sich Deine ESC F1 und F4 gleich verhalten? Einmal aufleuchten und dann ausgehen, bis die Reset-Taste gedrückt wurde?

Ich habe zwei RAM-Sets. Soll ich sie beide entfernen?
 
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #4
Das bedeutet, dass es ein physisches Problem mit dem Laptop gibt, sei es das Motherboard oder die CPU. An diesem Punkt würde ich das Care+ Plan empfehlen, wenn du es retten möchtest.
 
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #5
Ich würde das mit dem RAM wie die andere Person vorgeschlagen hat ausprobieren und die Batterie bei eingestecktem Netzkabel abklemmen und es erneut versuchen.
 
  • Ersteller
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #6
Leider tut es dasselbe wie zuvor.
 
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #7
Gibt es bestimmte Blinksequenzen für den Ein-/Ausschalter?

Ist es noch unter Garantie? Lenovos care+ Garantie ist wirklich gut, du musst nur 30 Tage nach dem Kauf des Serviceplans warten und eine RMA für buchstäblich alles einreichen. Das ist ein guter Notfallplan. Sie werden auch sicherstellen, dass deine Daten übertragen werden.
 
  • Ersteller
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #8
Ich habe die ESC F1- und F4-Leuchten beim ersten Einschalten des Geräts gesehen, aber sie erlöschen bald und bleiben aus. Danach reagieren sie nicht mehr auf den Ein-/Ausschaltknopf, es sei denn, der Reset-Knopf wird gedrückt oder die Stromversorgung wird unterbrochen.

Leider besteht keine Garantie mehr, da sie abgelaufen ist. Ich habe ein Support-Ticket eingereicht, falls Lenovo irgendwelche Ideen hat, also nehme ich an, dass mich das jetzt daran hindert, dem Care+ Plus beizutreten und 30 Tage zu warten.
 
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #9
Wie von anderen vorgeschlagen, ist das Entfernen des RAMs (eines von beiden) das erste, was du tun solltest, gefolgt von einem Notfallreset. Wenn das nicht hilft, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Systemplatinenfehler. Ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit dem X1E Gen 1. Der Kauf einer Ersatzplatine für 200 US-Dollar bei eBay hat das Problem gelöst.
 
  • Ersteller
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #10
Wenn du das Board austauschen möchtest, reicht es dann aus, es nur einzuschrauben und meinen RAM und meine Festplatte zu installieren, oder gibt es noch mehr dazu?
 
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #11
Ich empfehle, ein Video dieses Prozesses anzusehen - prüfe es und schau, ob das etwas ist, was du dich zutraust.
 
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #12
Es erfordert das erneute Verbinden aller Kabel und das erneute Auftragen von CPU/GPU-Paste. Es gibt viele Anleitungen auf YouTube. Ich habe ein paar Wochen mit Diagnosen in Servicecentern verbracht, aber das einzige, was sie vorgeschlagen haben, war der Austausch des Mainboards.
 
  • Ersteller
  • Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht...
  • #13
Leider funktioniert nichts, was ich probiere, um den Laptop einzuschalten, sodass ich zu dem Schluss komme, dass etwas mit dem Motherboard oder der CPU nicht stimmt, da ich nicht einmal ins BIOS gelangen kann. R.I.P.
 
Thema: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein

Similar threads: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein

Wäre jemand so nett, diesen Fehler mit der Lenovo-App zu entschlüsseln?: RED:1bllkdo
Der Lenovo L380 startet erst, wenn man es leicht anschlägt: RED:1befomu
Was ist das für ein Lenovo? Ganz neu, vor etwa einem Monat gekauft: Was ist das für ein Lenovo? Nagelneu, vor etwa einem Monat gekauft. Lautstärke hoch. RED:1bghk6c
Lenovo hat heute auf der MWC 2024 offiziell sein Konzept eines Laptops mit transparentem Display vorgestellt: Lenovo hat während der Mobile World Congress 2024 Messe in Barcelona, Spanien, offiziell ein neues Konzeptgerät vorgestellt, das zuvor in diesem Monat durchgesickert war. Gezeigt wurde ein Laptop mit einem durchsichtigen Display. Tatsächlich hat das Unternehmen diesem Produkt offiziell einen...
Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?: lenovo x220 USB-Anschluss 2.0 oder 3.0? RED:1au431d
Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Fehlermeldung. RED:1apbm7g
Zurück
Oben