Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?

Diskutiere, Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse? in Thinkpad forum; lenovo x220 USB-Anschluss 2.0 oder 3.0? RED:1au431d
J
J.
WinUser
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #1
lenovo x220 USB-Anschluss 2.0 oder 3.0?

5geyf7xnmejc1.jpg


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #2
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das i7-Modell einen einzelnen USB 3.0-Anschluss auf der linken Seite, während das i5- und das i3-Modell einen 2.0-Anschluss haben.
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #3
Ich habe ein Modell i7, alle 3 USB-Anschlüsse davon sind 3.0.
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #4
Bist du sicher, dass es sich um ein x220 oder x220 Tablet handelt?
Mein eigenes x220 und ThinkWiki.de sagen etwas anderes aus
( X220 – ThinkPad-Wiki )
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #5
Ja, ich habe versucht, von einer tragbaren SSD zu kopieren.
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #6
USB 3.0 ist verdrahtet, aber bei Nicht-i7-Modellen deaktiviert.
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #7
Deaktiviert, wie? In der Software?
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #8
Unwahrscheinlich, USB ist nicht in der CPU integriert, es verwendet einen externen PCIe-Brückenchip. Es würde nicht zusammen mit allen anderen Komponenten benötigt werden. Damals hätte es zu viel zusätzliche Kosten verursacht und wäre daher eine Geldverschwendung gewesen, den USB-Anschluss nicht zu bestücken.

Tatsächlich kann man deutlich sehen, dass andere Teile, die für USB 3 benötigt werden, auf dem Board nicht bestückt sind. Details finden sich in den x220-Schemata.
 
  • Ersteller
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #9
Denkst du, dass USB 2.0 trotzdem funktionieren wird, wenn ich USB 3.0 anschließe, da ich sehe, dass es zwei in einem sind? Was denkst du, soll ich den USB auf Aliexpress kaufen und den Test durchführen, indem ich USB 3.0-Treiber herunterlade?
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #10
Fragst du dich, was passieren würde, wenn du einen USB 3.0 Anschluss darin einbauen würdest?
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #11
Nein, bei USB 3 geht es nicht nur um den Anschluss. Es gibt noch andere Komponenten, die wie du sehen kannst, nicht auf der Leiterplatte verbaut sind.
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #12
Es sieht so aus, als ob 3.0 ist, hat 5 zusätzliche Punkte auf dem Board als 2.0
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #13
Die 5 Lötpunkte haben keine Pins gelötet wie die anderen 4 gezeigten. Also definitiv kein USB 3 bei diesem Modell.
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #14
Port sieht aus wie USB 3. Die 4 Pins, die mit dem Board verbunden sind, sind die USB 2-Anschlüsse und die 5 vorne sehen aus wie die 5 Pins für USB 3.0.
 
  • Ersteller
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #15
Danke für deine Antwort, das ist sehr hilfreich! Ich konnte bereits in diesem Forum nachforschen (hier), dass es nicht möglich ist. lol zumindest wurden meine Zweifel beseitigt. Vielen Dank an alle für eure Kommentare, ihr seid sehr nett.
 
  • Ersteller
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #16
Ich habe einen Lenovo x220, bei dem der größte USB-Anschluss in der Nähe des Lüfters beschädigt ist. Beim Auseinandernehmen sehe ich, dass er Pins von einem 3.0-Anschluss hat, obwohl der originale Anschluss ein 2.0 ist. Die Frage ist nun, ob er 3.0 unterstützen würde oder nicht.
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #17
Die i5 und i7 x220 Mainboards verwenden wahrscheinlich das gleiche (meistens) PCB, aber USB 3.0 wird nur vom i7 unterstützt, also lautet die Antwort leider nein.
 
  • Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?
  • #18
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ja, du kannst einen Standard-3.0-Anschluss anstelle eines defekten 2.0-Anschlusses löten, aber er wird trotzdem als 2.0 funktionieren.

Sowohl auf i5- als auch auf i7-Motherboards wird USB 2.0 vom Chipsatz (QM67) selbst unterstützt, aber die 3.0-Version des i7 wird von einem separaten Controller-Chip (NEC uPD72-etwas, soweit ich mich erinnere) implementiert, der auf deinem Motherboard fehlt.
 
Thema: Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?

Similar threads: Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?

Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu
Wäre jemand so nett, diesen Fehler mit der Lenovo-App zu entschlüsseln?: RED:1bllkdo
Der Lenovo L380 startet erst, wenn man es leicht anschlägt: RED:1befomu
Was ist das für ein Lenovo? Ganz neu, vor etwa einem Monat gekauft: Was ist das für ein Lenovo? Nagelneu, vor etwa einem Monat gekauft. Lautstärke hoch. RED:1bghk6c
Lenovo hat heute auf der MWC 2024 offiziell sein Konzept eines Laptops mit transparentem Display vorgestellt: Lenovo hat während der Mobile World Congress 2024 Messe in Barcelona, Spanien, offiziell ein neues Konzeptgerät vorgestellt, das zuvor in diesem Monat durchgesickert war. Gezeigt wurde ein Laptop mit einem durchsichtigen Display. Tatsächlich hat das Unternehmen diesem Produkt offiziell einen...
Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Fehlermeldung. RED:1apbm7g
Zurück
Oben