Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an

Diskutiere, Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an in Windows 11 Allgemeines forum; Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese...
C
C.
WinUser
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #1
Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Fehlermeldung.

Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #2
Es sieht so aus, als ob deine Festplatte langsam den Geist aufgibt.
Du könntest sie testen lassen... Aber um ehrlich zu sein, würde ich an deiner Stelle einfach eine neue kaufen.
 
  • Ersteller
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #3
Aber Ich habe einen Test mit crystaldiskinfo durchgeführt und es wurde angezeigt, dass die SSD sich in gutem Zustand befindet.
 
  • Ersteller
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #4
Also, dies ist ein relativ neuer Laptop (3 Jahre alt). Und dies begann erst, nachdem ich ihn auf Windows 11 aktualisiert hatte.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #5
Kannst du überprüfen, ob ein BIOS-Update für deinen Laptop verfügbar ist?

Es könnte ein Problem mit Secure Boot im BIOS geben, das möglicherweise nicht gut mit Win11 funktioniert.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #6
Verwendest du AHCI/Intel RST Premium im BIOS?

Überprüfe, ob du mit einer der beiden Optionen weiterhin booten kannst.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #7
Überprüfe in den BIOS-Einstellungen, ob die Laufwerke, von denen du denkst, dass sie vorhanden sind, noch in der von dir erwarteten Reihenfolge erkannt werden.

Installiere Windows neu.

Schau auch im Lenovo-Unterforum nach, ob dies ein bekanntes Problem für dein Modell ist... das Modell, das du nicht erwähnt hast.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #8
Lenevo? Meinst du nicht Lenovo? Es gibt keine Marke namens "Lenevo".
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #10
Es könnte entweder sein, dass die Festplatte am Sterben ist oder einfach nur locker sitzt. Da es nach einem Update passiert ist, denke ich, dass sie am Sterben ist.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #11
Hast du die Startdatei im BIOS gelöscht und neu erstellt? Wenn ja, führe bereits jetzt Hardwaretests durch, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, und führe dann eine saubere Neuinstallation durch.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #12
Die BIOS-Einstellungen können möglicherweise von einem CSM-Modus oder Legacy-Modus auf UEFI umgestellt worden sein. Versuche, ins BIOS zu gehen und diesen Wert auf die Standardeinstellung zurückzusetzen. Wenn es mein System wäre, würde ich Windows 11 installieren (saubere Installation verwenden und Secure Boot zusammen mit einer UEFI-Installation von Windows 11 verwenden). Mein Dell-Laptop hat heute ähnliche Probleme gehabt und ich musste einfach die Einstellungen zurücksetzen. Wenn du Hilfe brauchst, zögere bitte nicht, mich anzuschreiben und ich kann dir dabei helfen, es herauszufinden.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #13
Ich glaube nicht, dass ein 3 Jahre alter Laptop CSM verwendet oder nach einem möglichen BIOS-Update darauf zurückgegriffen hat.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #14
Mir ist das Gleiche passiert mit einer WD-SSD in einem frischen Build von Windows 11. Du musstest die SSD-Firmware aktualisieren und das Problem wurde gelöst.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #15
Mann, ich hatte vor ein paar Jahren dasselbe Problem mit einem Lenovo Laptop. Es war ein Hardwareproblem mit dem Motherboard. Zuerst dachte ich, es sei ein problem mit dem Betriebssystem, also habe ich es neu installiert, aber das Problem trat später erneut auf. Dann habe ich eine neue SSD gekauft, aber trotzdem kehrte das Problem zurück. Am Ende entschied ich mich, es loszuwerden und verkaufte es an einen Laptop-Reparatur-Shop. Ich erinnere mich nicht mehr an viele Details über das Problem, aber es war definitiv das Motherboard.
 
  • Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein...
  • #16
Übrigens, um zu überprüfen, ob du etwas Ähnliches hast wie ich: Gehe direkt nach dem Problem ins Bios und prüfe, ob du dort deine SSD sehen kannst. Bei mir verschwindet die SSD auch aus dem Bios und die einzige Lösung bestand darin, den Laptop mehrmals neu zu starten. Das Problem wurde auch jeden Tag schlimmer. Anfangs trat es einmal im Monat auf, später mehrmals am Tag, und jedes Mal war es erforderlich, den Laptop mehrmals neu zu starten, bis alles wieder normal war.
 
Thema: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an

Similar threads: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an

Audioprobleme in Windows 11 nach Updates: Sounddienst stürzt ab - Hilfe für Realtek Soundkarte & Treiber, Tonprobleme in Meetings. Tipps gesucht!: Ich habe ein Windows 11 home 64-bit mit RealTek Soundkarte, in einem recht neuen hp-Laptop. Der Windows-Audio-Dienst startet kurz, und stüzt dann wieder ab. Das versucht er über die Zeit immer wieder, manchmal kommt zufällig kurz ein Ton, dann ist der Dienst wieder abgeschaltet. Aufgetreten ist...
Nach dem letzten Windows-Update auf Windows 11 stürzt das System mit einem DBUG-Fehler ab: Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.22621.1635, Zeitstempel: 0x6201aae6 Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 10.0.22621.1928, Zeitstempel: 0x26557d25 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x00000000000b4485 Fehlerhafte Prozess-ID: 0x0xC4C Startzeit der...
Mein HP Envy stürzt STÄNDIG mit dem Windows 11-Update ab!!!!: Wie führe ich ein Downgrade von Windows 11 auf 10 durch, da die 10 Tage bereits abgelaufen sind? 746925537
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Zurück
Oben