Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein C-Laufwerk wird als meine Festplatte angezeigt. Sind meine SSD und HDD falsch installiert oder ...

Diskutiere, Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein C-Laufwerk wird als meine Festplatte angezeigt. Sind meine SSD und HDD falsch installiert oder ... in Windows 11 Allgemeines forum; Meine Festplatte wird nicht angezeigt und meine C-Festplatte wird als meine Festplatte...
F
f.
WinUser
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #1
Meine Festplatte wird nicht angezeigt und meine C-Festplatte wird als meine Festplatte angezeigt, sind meine SSD und HDD falsch installiert oder kann ich es vielleicht über das BIOS reparieren?

Meine Festplatte wird nicht angezeigt und meine C ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #2
Es scheint, dass du Windows auf der HDD installiert hast.
 
  • Ersteller
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #3
Ist das der Grund, warum mein Windows beim Starten sehr langsam ist? Wie kann ich Windows auf meinem C-Laufwerk neu installieren?
 
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #5
Tipp: Trenne alle Speichergeräte ab, außer demjenigen, auf dem du Windows installieren möchtest. Dadurch kannst du nicht auf das falsche Laufwerk installieren.
 
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #6
Wenn du den PC zum ersten Mal einschaltest, gehe sofort ins BIOS und wähle aus, welches du verwenden möchtest. Starte dann von USB und installiere Windows auf der richtigen Festplatte. Dieses Video
zeigt es ziemlich gut.
 
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #7
Du hast Windows auf der Festplatte installiert, da muss es draußen ziemlich langsam sein, oder?
 
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #8
Öffne die Datenträgerverwaltung und mache einen Screenshot davon, es wird dir mehr darüber verraten, was gerade passiert. Es scheint jedoch, dass du Windows auf einer Festplatte anstatt auf deiner SSD installiert hast.
 
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #9
Du hast Windows auf eine HDD installiert

Es wird verdammt langsam sein

Du solltest es neu installieren oder klonen.
 
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #10
Du hast Windows auf einer HDD installiert.
Mache eine frische Neuinstallation auf einer SSD. Kloniere kein Boot-Laufwerk. Ich habe versucht, eine SSD auf eine andere SSD zu klonen, aber nach einigen Tagen wurde sie beschädigt.
 
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #11
Du kannst versuchen, es auf die SSD zu klonen. Du kannst eine kostenlose Alternative (es gibt mehrere) namens Hasleo Disk Clone ausprobieren. (Normalerweise benutze ich Clonezilla, aber es hat eine steile Lernkurve).
 
  • Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein...
  • #12
Wie sieht es im Festplatten-Management aus? Ist es eingebunden und wurden ihm Laufwerksbuchstaben zugewiesen?
 
Thema: Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein C-Laufwerk wird als meine Festplatte angezeigt. Sind meine SSD und HDD falsch installiert oder ...

Similar threads: Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein C-Laufwerk wird als meine Festplatte angezeigt. Sind meine SSD und HDD falsch installiert oder ...

Nach dem Entfernen des externen Laufwerks wird die lokale Festplatte angezeigt.: Ich habe also ein externes 1-TB-Laufwerk, das ich für viele Dinge verwende, und jedes Mal, wenn ich Windows 11 starte, wird es nicht angezeigt, selbst wenn das Laufwerk angeschlossen ist, weil es keinen Laufwerksbuchstaben hat. Gut, ich werde einen zuweisen! ABER wenn das Laufwerk zu lange...
Festplatten werden im Gerätemanager nicht als "Laufwerke" angezeigt: Hallo, Ich habe zufällig bemerkt, dass unter Win10 64bit meine internen Festplatten (3x SATA) nicht korrekt erkannt/installiert sind. Windows und alle installierten Programme laufen ohne Probleme, aber meine Festplatten werden im Gerätemanager unter "Unbekannt", aber mit korrekter Bezeichnung...
Externe Festplatte wird auf meinem neuen Laptop nicht angezeigt: Hallo alle zusammen, ich versuche, meine externe Festplatte (Samsung D7 Station) mit meinem neuen Laptop zu verbinden, aber immer wenn ich das Kabel anschließe, erscheint ein Pop-up auf meinem PC und es steht "Speicherort nicht verfügbar" D:\ nicht verfügbar. Ich habe den Treiber-Manager von...
Meine Festplatte wird nicht in der Option "Senden an" angezeigt: Meine Festplatte wird nicht in der Option "Senden an" angezeigt. RED:199syrw

Externe Festplatte wird nicht angezeigt

in Windows 11 Allgemeines
Externe Festplatte wird nicht angezeigt: Ich habe einen neuen PC mit Windows 11. Ich habe auch eine nagelneue externe Festplatte mit 2 TB. Wenn ich sie anschließe, wird sie jedoch nicht erkannt. Ich habe ein paar Anleitungen im Internet befolgt und bin zur Geräteverwaltung gegangen, wo steht, dass sie zuerst initialisiert werden muss...
Die Festplatte im Sabrent USB 3.0 HD-Gehäuse wird nicht in „Dieser PC“ angezeigt und wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...: Ich habe kürzlich meinen Computer neu formatiert und die Festplatte funktionierte danach nicht mehr. Es funktioniert auch einwandfrei, wenn ich es einfach ausstecke und an einen anderen PC anschließe. Ich habe ein paar andere Beiträge gelesen und sie scheinen zu enden, bevor das Problem gelöst...
Zurück
Oben