MUSS Windows Update Einstellungen zurücksetzen? - Wird so langsam anstrengend - vor allem als Windows Insider (dev)...

Diskutiere, MUSS Windows Update Einstellungen zurücksetzen? - Wird so langsam anstrengend - vor allem als Windows Insider (dev)... in Windows 11 Insider forum; Hab mich zwischenzeitlich schon fast daran gewöhnt, wöchentlich meine "Bluetooth Absolute...
T
T.
WinUser
  • MUSS Windows Update Einstellungen...
  • #1
Hab mich zwischenzeitlich schon fast daran gewöhnt, wöchentlich meine "Bluetooth Absolute Volume"-Einstellung
in der Registry neu einzustellen, weil sie bei jedem Windows Update zurückgesetzt wird.

Weiss nicht, was mich geritten hat, als ich mich zum Windows-Insider gemacht und dann auch noch in den dev-Channel
gewechselt habe...

Nach dem letzten Update sehe ich gerade, dass jetzt auch die "Fotos-Legacy"-App "jungfräulich" ist. -
Meine Alben, Gesichtserkennung... Alles weg. Als hätte ich die App nie genutzt vorher.

MUSS DAS SEIN??

Kann mir nicht vorstellen, dass solche Eingriffe für ein ordnungsgemäßes BS-Update erforderlich sind. -

Offensichtlich bin ich nicht allein mit derartigen Problemen. - Aber seitens Microsoft scheint es keinen Verbesserungsbedarf zu geben.
** in das Insider Forum verschoben **

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • MUSS Windows Update Einstellungen...
  • #2
Aber seitens Microsoft scheint es keinen Verbesserungsbedarf zu geben.
Der Zweck solcher Insider-Previews ist es, dass du Microsoft über den Feedback Hub alle Probleme berichtest. So ausführlich wie möglich und mit entsprechender Aufzeichnung der Problemdaten.
Ansonsten musst du damit rechnen, dass solche Builds generell fehlerhaft sind, Updates fehlschlagen, Programme nicht funktionieren, Daten verschwinden oder dein Rechner spontan gar nicht mehr bootet. Das ist der Sinn solcher Previews, gerade im Dev- und Canary-Channel.
Das ist alles nur zum Testen gedacht und man sollte nicht erwarten, dass man damit normal arbeiten kann.
Wenn du gerne normal arbeiten willst, dann installiere bitte ein normales Windows 11 sauber neu.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: MUSS Windows Update Einstellungen zurücksetzen? - Wird so langsam anstrengend - vor allem als Windows Insider (dev)...

Similar threads: MUSS Windows Update Einstellungen zurücksetzen? - Wird so langsam anstrengend - vor allem als Windows Insider (dev)...

Probleme nach Windows 11 Update: Sperrbildschirm und Einstellungen nicht anpassbar, Support fehlt: windows 11 sperrbilschirm personalisieren einige einstellungen werden von ihrer organisation verwaltet nach aktuellem update keinexterner virenscanner .Bekomme keinen Support bin jetzt echt ****!!!!! 2712225492
(Windows Update)Ein Fehler ist aufgetreten. versuchen Sie. die Einstellung später erneut zu öffnen: Ich kann kein Windows update durchführen, dort steht einfach nur ,,Ein Fehler ist aufgetreten. versuchen Sie. die Einstellung später erneut zu öffnen´´. Bitte um Hilfe! 1237537394

Keine Einstellungen-App mehr nach Update auf Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Keine Einstellungen-App mehr nach Update auf Windows 11: Hallo zusammen, Nach dem Update auf Windows 11 ist mir aufgefallen, dass die Taskleiste noch die alte von Windows 10 ist und der Start-Button weder anklickbar noch über die Tastatur aufrufbar ist. Beim Versuch das ganze zu fixen bin ich dann noch auf den Fehler gestoßen, dass die Einstellungen...
Windows-Update in Einstellungen verschwunden / nicht aufrufbar: Guten Tag alle miteinander, seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr, Windows-Update in den Einstellungen zu öffnen / finden. Zwar steht unter System "Windows Update - Letzte Überprüfung vor xxx Minuten", aber ein Klick darauf bewirkt nichts. Ich habe bereits mit /sfc scannow und chkdsk eine...
Nach dem Windows-Update erkennt die Realtek-Einstellung „Kopfhörer“ das Headset-Mikrofon nicht, während die Einstellung „Headset“ das ...: KÜRZERER TITEL: Problem mit dem Headset-Mikrofon nach dem Windows-Update Ich habe ein Headset mit einer 3,5-mm-Buchse und einen Laptop mit einer einzelnen Audio-/Mikrofonbuchse, daher verwende ich keinen Splitter. Das Mikrofon des Headsets funktionierte zuvor einwandfrei, als die analoge...
Die Einstellungs-App wird nach dem Update auf Windows 11 nicht geöffnet.: Ich habe nach dem Update auf Windows 11 so viele Probleme gehabt. Microsoft Teams stürzt ständig ab und Excel lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen. Mein drängendstes Problem ist jedoch, dass sich die Einstellungs-App nicht öffnen lässt. Nachdem ich mich umgesehen hatte, habe ich jeden der...
Zurück
Oben