Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil verbundes WLAN von Win11 nicht erkannt wird

Diskutiere, Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil verbundes WLAN von Win11 nicht erkannt wird in Windows 11 Installation & Upgrade forum; Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut. Die Festplatte wo mein Win11 drauf läuft ist...
M
M.
WinUser
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #1
Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut.
Die Festplatte wo mein Win11 drauf läuft ist angeschlossen, aber beim Start des Betriebssystems wird mir angezeigt, dass mein Pin für die Anmeldung fehlt.
Ich hab das WLAN angeschlossen und es wird mir als Verbunden angezeigt. Aber wenn er danach sucht, heißt es immer "Kein Internet".
Jetzt hänge ich fest und kann trotz verbundenes Internet keinen neuen Pin vergeben.

Hab kein Wiederherstellungspunkt, aber ne Win11 .iso auf einem USB-Stick.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #2
Hallo

Dann boote vom Stick und installiere W11 sauber neu
Deine wichtigen Daten sind ja extern gesichert denke ich die dann später ins neue System wieder zurück kopiert werden

Falls nein
2te Platte oder Stick vorhanden um Daten während des Setups noch sichern zu können durch kopieren?

Liebe grüße UWE
 
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #3
Hallo

Und noch was
Die PIN ist TPM bezogen und Geräte bezogen anderer Rechner anderes TPM und somit auch die alte PIN nicht änderbar

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #4
Danke fürs Antworten Uwe,
Ich mache es, wie von dir empfohlen und installiere neu.
Wie kann ich die .iso auf dem USB-Stick dazu bewegen eine Neuinstallation vorzunehmen?

1. Wenn ich die Windows-Festplatte einfach entferne und den Stick als Starter angebe, läuft die .iso dann einfach los?
oder:
2. muss ich per cmd einen Befehl eingeben, der die Neuinstallation triggert?
HalloDann boote vom Stick und installiere W11 sauber neuDeine wichtigen Daten sind ja extern gesichert denke ich die dann später ins neue System wieder zurück kopiert werdenFalls nein2te Platte oder Stick vorhanden um Daten während des Setups noch sichern zu können durch kopieren?Liebe grüße UWE
 
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #5
Hallo

Rechner Bios Bootmenü aufrufen und dort den Stick wählen sofern dieser entweder mit dem MCT Tool oder mit Rufus erstellt wurde und somit bootfähig wäre

Es wäre schon wichtig welches Motherboard das ist oder schau in den Unterlagen zum Board wie du das Bootmenü erreichst meist ist es die F12 sofort beim Rechner Start mit eingesteckten USB Stick

Und nun habe ich immer noch keine Antwort ob deine Daten gesichert sind extern

Liebe grüße UWE
 
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #6
Hallo,

wenn auf dem USB-Stick die ISO abgelegt ist, ist das falsch. Die ISO muss für eine Neuinstallation auf eine DVD gebrannt werden. Gehe also zurück auf Los (das Media Creation Tool) und erstelle einen USB-Stick mit den Installationsdateien. Mit diesem Stick startest Du den Rechner neu - eventuell musst Du noch im BIOS die Bootreihenfolge (USB zuerst) ändern.

Viele Grüße
 
  • Ersteller
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #8
Eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen.
Also 1. @Uwe Genau für solche Fälle hab ich für eigene Daten externe Festplatten und Windows alleine auf einer eigenen Platte.
Dein Hinweis bzgl. TPM war entscheidend. Ich hab ne alte Platte, wo win11 drauf ist und mit der ich den USB Stick erstellt habe, eingebaut und siehe da. Die Anmeldung ist erfolgreich :)

Der Hinweis von Holger, das auf dem USB Stick keine Iso drauf sein soll, werde ich auch beherzigen.

Ich mach jetzt folgendes:
  • Ich installiere mit Hilfe des jetzt laufenden Systems das Win auf der neuen Platte neu.
  • Dann erstelle ich einen Widerherstellungspunkt
  • Dann nehme ich die alte Platte raus, lass von der neuen Installation starten und hoffe, das es nun mit dem PIN klappt.

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Was muss ich mit dem USB-Stick machen, dass ich später von dem booten kann?
 
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #9
Hallo

Kannst du den Stick öffnen?
Wenn der so aussieht ist er bootfähig sofern er wie schon erwähnt mit dem MCT Tool oder rufus erstellt wurde

Liebe grüße UWE
Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil verbundes WLAN von Win11 nicht erkannt wird
 
  • Ersteller
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #10
So sieht es nicht aus. Ist nur eine Datei.
Hab mir das Win Media Creation von Mic runtergeladen, was jetzt für mich aus dem USB ein Boot-Win macht. Mit dem werde ich dann auf der neuen Festplatte win installieren und dann müsste alles in Butter sein.

Es bleibt für mich nur noch rätselhaft, warum - obwohl ich mit dem Wlan verbunden war - dort Win keine Verbindung herstellen konnte. Mit der alten Platte ging es. Ob das ein Bug ist?
 
  • Ersteller
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #11
Jetzt, wo ich so längers darüber nachdenke... Ich habe eine Theorie.
Das Windows11 hab ich mit Aconis von der alten Platte auf die neue kopiert. Vielleicht ging es deswegen nicht mehr?
 
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #12
So sieht es nicht aus. Ist nur eine Datei.Hab mir das Win Media Creation von Mic runtergeladen, was jetzt für mich aus dem USB ein Boot-Win macht. Mit dem werde ich dann auf der neuen Festplatte win installieren und dann müsste alles in Butter sein.Es bleibt für mich nur noch rätselhaft, warum - obwohl ich mit dem Wlan verbunden war - dort Win keine Verbindung herstellen konnte. Mit der alten Platte ging es. Ob das ein Bug ist?
Hallo
Und bitte nicht Acronis installieren das erstellt seinen eigenen Bootmgr

Die meisten die hier antworten sichern ihre Images mit Macrium Reflect so auch ich

Und normalerweise hat Windows die meisten Wlan Treiber an Board aber ich würde zum installieren auf jeden Fall Lan nutzen das ist sicherer als Wlan und die Mb Rate ist auch höher

Liebe grüße UWE

Und ja mit dem MCT Tool geht die Stick Erstellung auch
 
  • Ersteller
  • Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil...
  • #13
Hey Uwe, ich hatte ein Lan Kabel im Rechner drin und war über Wlan verbunden, beides wurde nicht erkannt.
Aber jetzt läuft es, dank meiner alten Festplatte:)
Danke für die Unterstützung, ohne eure Hilfe hätte ich es nicht geschafft:)
 
Thema: Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil verbundes WLAN von Win11 nicht erkannt wird

Similar threads: Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil verbundes WLAN von Win11 nicht erkannt wird

PIN lässt sich nicht entfernen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Hello deaktivieren und die PIN entfernen, um die automatische Anmeldung am PC zu ermöglichen. Jedoch springt der Schieber bei der Option "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät"...
Ich kann nicht einmal meine PIN auf meinem Laptop eingeben: Jedes Mal, wenn ich auf "Anmelden" klicke, wird mir wieder das zweite Bild angezeigt und es entsteht eine Schleife. Normalerweise sollte dort die PIN angezeigt werden. Nicht zu erwähnen, dass mein Hintergrundbild auf Standard geändert wurde. Wie kann ich das beheben? RED:1b6ttu6
Fingerprint funktioniert nicht mehr, PIN vergessen - wie komme ich ins System?: Problembeschreibung: Der Benutzer hat bis vor einer Woche den Fingerprint-Scanner verwendet, um sich auf seinem Laptop anzumelden. Nun funktioniert der Fingerprint-Scanner nicht mehr und er hat das Kennwort vergessen. Das Gerät verlangt nun eine PIN, die er nicht kennt. Technische Daten...
Versuche auf einen Mod Loader zuzugreifen, den ich für Minecraft heruntergeladen habe, jedoch wird immer nach einer PIN von einer E-Mail ...: Versuche auf einen Mod Loader zuzugreifen, den ich für Minecraft heruntergeladen habe, aber es verlangt immer nach einer PIN von einer E-Mail, die keine Verbindung zum Laptop mehr hat. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu lösen? RED:1b47lfx
Wann hat Microsoft die minimale PIN-Länge auf 6 geändert?: Mit einem Update heute zur neuesten Iteration 23H2 wurde mir mitgeteilt, dass meine "Organisation" von mir verlangt, von einer vierstelligen auf eine sechsstellige PIN zu wechseln. Wann wurde dies umgesetzt? Ich habe Windows 11 Pro und herausgefunden, wie ich das Minimum wieder auf 4 ändern...
Wie kann ich die Windows 11 PIN entfernen und/oder den Zugriff verhindern, wenn mein Laptop gestohlen wurde?: Hallo, Also, ich habe eine Windows 11 "einfachere" PIN erstellt, damit ich nicht jedes Mal mein Microsoft-Konto-Passwort eingeben muss, wenn ich mich bei Windows anmelde. Nehmen wir nun an, mein Laptop wird gestohlen. Ich gehe auf meine Konto auf der Website von Microsoft und habe die...
Zurück
Oben