OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC übertragen

Diskutiere, OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC übertragen in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe derzeit einen Laptop von HP mit einem OEM-Schlüssel und wechsle zu einem Gaming-PC, den...
S
s.
WinUser
  • OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC...
  • #1
Ich habe derzeit einen Laptop von HP mit einem OEM-Schlüssel und wechsle zu einem Gaming-PC, den ich selbst zusammenbaue. Ich möchte wirklich nicht nochmal $150 für eine Windows-Lizenz ausgeben, da mein Budget knapp ist. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Schlüssel auf den PC zu übertragen? Es handelt sich um Windows 11 Home Single Language.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC...
  • #2
OEM-Lizenzen sind an das Hardwareprofil eines bestimmten Computers gebunden und können nicht auf einen anderen Computer übertragen werden.

Du musst eine neue Lizenz für deinen neuen Computer kaufen.
 
  • Ersteller
  • OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC...
  • #3
Selbst wenn du den OEM-Schlüssel über die Eingabeaufforderung deaktivierst, ist das möglich.
 
  • OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC...
  • #4
Du kannst es tatsächlich nicht deaktivieren. Es wird sich automatisch wieder aktivieren.
 
  • OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC...
  • #6
Aktiviere es einfach mit Befehlen, es ist kostenlos.
 
  • Ersteller
  • OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC...
  • #7
Na bruh, ich möchte authentisch bleiben. Ich werde mir einfach einen Schlüssel kaufen, okay?
 
Thema: OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC übertragen

Similar threads: OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC übertragen

Funktioniert der OEM-Schlüssel weiterhin, wenn ich Windows komplett neu installiere?: Ich habe einen Laptop, auf dem ursprünglich Windows 8.1 oder 8 installiert war. Ich habe Win 10 installiert und wenn ich eine vollständig neue Installation, beispielsweise auf einer anderen Festplatte, durchführe, wird es immer noch aktiviert, da der Schlüssel von Windows 8 oder 8.1 stammt. Oder...
Neuinstallation von Windows 11 mit Windows-10-OEM-Schlüssel: Vor einiger Zeit habe ich einen Windows 10 OEM-Schlüssel gekauft und später kostenlos auf Windows 11 aktualisiert. Jetzt habe ich eine neue NVMe SSD gekauft und plane eine saubere Neuinstallation von Windows 11 durchzuführen. Sollte mein Windows 10-Schlüssel funktionieren, um Windows 11 zu...
So lösen Sie „Vom OEM auszufüllen“ beim Abrufen der Seriennummer: Ich habe diesen Befehl zum Abrufen der Seriennummer verwendet (Get-CimInstance -ClassName Win32_BIOS -Property SerialNumber).SerialNumber und das ist die Antwort/Ausgabe Vom OEM zu besetzen Könnte ich bitte wissen, wie ich das beheben kann? 4194775715
Mit Win 10 Pro OEM Key nur Win 10 Home installierbar: Hallo Profis; ich habe einen neuen Laptop mit Win10 Home. Ich habe eine Win10Pro Vollversion mit OEM KEY. Wenn ich Win 10 Pro installiere habe ich zum Schluss wieder Home drauf. ich weiß keinen Rat mehr LG Manni
Windows 10 kostenlos auch für Rechner mit OEM-Windows: Gibt es Windows 10 auch kostenlos für die OEM-Version 8.1 innerhalb der Jahresfrist und läßt sich damit bei Bedarf auch eine Neuinstallation durchführen?
Windows 11-Registry CurrentVersion -ProductName-Schlüssel sagt "Windows 10": Dies ist ein Problem für Softwareentwickler. Auf meinem Rechner (Windows 11 23H2, Dell-Werkseinstellung Februar 2024) ist der folgende Registrierungsschlüssel immer noch auf "Windows 10" gesetzt. Das Betriebssystem ist über Windows Update auf dem neuesten Stand...
Zurück
Oben