PC mit Windows 11 nach Kauf nur mit Email einer bestimmten Organisation einrichtbar

Diskutiere, PC mit Windows 11 nach Kauf nur mit Email einer bestimmten Organisation einrichtbar in Windows 11 Installation & Upgrade forum; Hallo zusammen, ich haben einen jungen gebrauchten Laptop bei einem "Aufbereiter" gekauft mit...
S
S.
WinUser
  • PC mit Windows 11 nach Kauf nur mit Email...
  • #1
Hallo zusammen,
ich haben einen jungen gebrauchten Laptop bei einem "Aufbereiter" gekauft mit Windows 11 pro. Nun startete ich den PC, der Einrichtungsassistent kommt und ich fange an meine Infos einzugeben. Verbinde mich mit dem WLAN und werden nun gebeten mich mit einem Microsoftkonto anzumelden. Aber es erscheint ein Firmenlogo eines großen deutschen Energieversorgers.
Ich kann mich an dieser Stelle nicht mit meinem persönlichen Konto anmelden, sondern nur mit einem Konto dieses Engerieversorgers.
Leider bringt es nichts, das Windows neu zu installieren, denn die Infos scheinen im UEFI zu stecken. Auch die Anpassung des Windows 11 mit ei.cfg meine eigene Windows 11 pro Version zu nutzen, die ich gekauft habe bringt nichts. Ich komme immer zu gleichen Stelle.
Die Tricks, die man so im Netz liest, ohne Internet zu starten funktionieren auch nicht. Auch nicht, wenn ich ein Windows 10 installieren möchte. Dies scheitet auch, da an dieser Stelle keine Treiber verfügbar sind und der PC zwingend eine Internetverbindung möchte.
Ich kenne diese Befehle wie slmgr /upk die den Key entfernen, haben auch nicht geholfen. Ich komme einfach nicht ins Windows rein. SSD formatieren etc. es bringt alles nichts.
Gibt es eine Chance, diesen Laptop zu nutzen oder soll ich den dem Verkäufer um die Ohren hauen? (Ein sehr schönes Gerät, was ich gern behalten würde. )
Vielen Dank Stephan

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • PC mit Windows 11 nach Kauf nur mit Email...
  • #2
Gibt es eine Chance, diesen Laptop zu nutzen oder soll ich den dem Verkäufer um die Ohren hauen? (Ein sehr schönes Gerät, was ich gern behalten würde. )
Wende dich an den Verkäufer. Der muss dafür sorgen, dass der Laptop aus dem Bestand des Energieversorgers gelöscht wird. Kann der Verkäufer das nicht, tritt vom Kauf zurück. Der Laptop ist dauerhaft unbrauchbar für dich.
 
  • PC mit Windows 11 nach Kauf nur mit Email...
  • #3
Hallo,
ab damit zum Händler. Dieser muss entweder beim ursprünglichen Betreiber das Gerät auslisten lassen oder - wenn er das nicht kann - das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknehmen. Die Nicht-Nutzbarkeit außerhalb einer bestimmten Organisation ist hier ein Mangel.
Viele Grüße
 
  • Ersteller
  • PC mit Windows 11 nach Kauf nur mit Email...
  • #4
Vielen Dank für eure Worte. Ich persönlich hatte es noch nicht, dass ein Gerät derart penetrant sich an so etwas klammert.
Ich werde das Gerät schweren Herzens zurückgeben und schauen, dass ich ein gleiches funktionierendes bekomme.
Viele Grüße
Stephan
 
  • PC mit Windows 11 nach Kauf nur mit Email...
  • #5
Du musst das Gerät nicht zurückgeben., wenn der Verkäufer / Händler die Löschung des Geräts aus dem Bestand des Vorbesitzers veranlasst. Die Verwaltungsinformationen sind im UEFI des Laptops hinterlegt und können nur vom Vorbesitzer (remote) gelöscht werden. Das geht aber sehr fix.
 
Thema: PC mit Windows 11 nach Kauf nur mit Email einer bestimmten Organisation einrichtbar

Similar threads: PC mit Windows 11 nach Kauf nur mit Email einer bestimmten Organisation einrichtbar

Beantragen Sie eine Rückerstattung für den Online-Kauf von Windows 11: Ich habe Windows 11 gekauft, konnte es aber nicht auf meinem Computer installieren. Ich habe beschlossen, einen anderen Computer im örtlichen Geschäft zu kaufen, anstatt Windows 10 auf meinem alten Computer zu installieren. Ich habe am 27.12.2022 eine Rückerstattung von 139 $ für meinen Kauf...

Kauf Windows 10

in Allgemein
Kauf Windows 10: Kauf Betriebssystem Windows 10 ... Unzählige Angebote im Netz. Allein bei Amazon gibt es folgende: Amazon MS Windows 10 Pro 32 bit & 64 bit Vollversion Original Lizenzschlüssel 39.95 Original Microsoft® Windows 10 Professional 64bit ISO DVD + Lizenz - inkl. aller aktuellen Updates 62.00...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Zurück
Oben