Problem beim Koppeln des Bluetooth-Kopfhörers Sony WH-CH700N

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WinUser
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  • #1
Hallo, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Kopplung meiner Kopfhörer Sony WH-CH700N. Mein Laptop ist ein HP Pavilion mit Windows 11 Home Single Language, das im Dezember 2021 installiert wurde. Dieses Problem begann jedoch, als ich Windows 10 hatte und einige Systemupdates herunterlud, da ich vorher keine Probleme beim Koppeln des Geräts hatte.

Ich schalte die Kopfhörer ein und kann sie mit anderen Geräten wie Mobiltelefonen koppeln, die meine Kopfhörer als „WH-CH700N“ erkennen, aber wenn ich Bluetooth auf meinem Laptop einschalte und versuche, das Gerät zu koppeln: 1) Es dauert sehr lange, bis die Kopfhörer vom Laptop erkannt werden. 2) Wenn der Laptop sie erkennt, wird er als LE_WH-CH700N angezeigt. Schließlich wird er gekoppelt, aber der Ton kommt nicht aus den Kopfhörern, als wäre er einer Nicht gepaart. Ich weiß nicht, was das Problem sein könnte. Was ich nicht besonders verstehe, ist, warum das Gerät als „LE_“ erkannt wird und nicht so, wie es sein sollte, da ich denke, dass dies die Ursache des Problems ist. Ich habe andere Fragen oder Threads gelesen, in denen ähnliche Probleme beschrieben wurden, konnte sie aber nicht lösen.

Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand helfen kann.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
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  • #2
Hallo, ich bin Louie und freue mich, Ihnen heute helfen zu können. Ich hoffe, es geht dir dort gut und sicher. Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Bluetooth haben.

Ich würde Ihnen empfehlen, zuerst die Bluetooth-Fehlerbehebung auszuführen.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ausführen des Bluetooth-Fehlerbehebungsprogramms und zum Anwenden des empfohlenen Fixes unter Windows 11 zu erhalten:

Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie als Nächstes ein

Geben Sie „ms-settings:troubleshoot“ in das Textfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registerkarte „Fehlerbehebung“ der App „Einstellungen“ zu öffnen.

Sobald Sie sich auf der Registerkarte „Fehlerbehebung“ befinden, gehen Sie zum rechten Bereich und klicken Sie auf „Andere Fehlerbehebungen“.

Scrollen Sie als Nächstes im Menü „Andere Fehlerbehebung“ nach unten zur Registerkarte „Andere“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Ausführen“, die mit Bluetooth verknüpft ist.

Warten Sie nach dem Öffnen der Bluetooth-Fehlerbehebung, bis der erste Scan abgeschlossen ist.

Wenn ein realisierbares Reparaturszenario identifiziert wird, wendet das Tool den Fix automatisch an. Sie erhalten eine kurze Übersicht, in der Sie sehen können, welcher Fix angewendet wurde.

Hinweis: Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, klicken Sie auf Nein, um das Tool aufzufordern, ein anderes Gerät zu empfehlen.

Starten Sie Ihren PC neu und prüfen Sie, ob die Bluetooth-Komponente funktioniert.

Sie können auch versuchen, den Bluetooth-Treiber über den Geräte-Manager neu zu installieren.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um spezifische Anweisungen zur Neuinstallation des Bluetooth-Treibers über den Geräte-Manager zu erhalten:

Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie als Nächstes „devmgmt.msc“ ein und drücken Sie Strg + Umschalt + Eingabetaste, um den Geräte-Manager mit Administratorzugriff zu öffnen.

Wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf „Ja“, um Administratorzugriff zu gewähren.

Sobald Sie sich im Geräte-Manager befinden, sollten Sie als Erstes das Dropdown-Menü „Bluetooth“ erweitern.

Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den Haupt-Bluetooth-Treiber und wählen Sie „Eigenschaften“ aus dem Kontextmenü.

Sobald Sie sich im Eigenschaftenbildschirm befinden, greifen Sie auf die Registerkarte „Treiber“ zu und klicken Sie dann im Kontextmenü auf „Gerät deinstallieren“.

Starten Sie Ihren PC neu und warten Sie, bis der nächste Startvorgang abgeschlossen ist.

Hinweis: Bei diesem nächsten Start stellt Ihre Windows 11-Installation fest, dass der Bluetooth-Treiber fehlt, und installiert automatisch ein kompatibles Äquivalent.

Versuchen Sie erneut, ein Gerät mit Ihrem Bluetooth zu verbinden und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Wenn das Bluetooth-Problem unter Windows 11 nicht behoben ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um spezifische Anweisungen zum Aktivieren und Neukonfigurieren des Bluetooth-Supportdienstes zu erhalten:

Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie als Nächstes „services.msc“ in das Textfeld ein und drücken Sie Strg + Umschalt + Eingabetaste, um den Bildschirm „Dienste“ mit Administratorzugriff zu öffnen.

Wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf „Ja“, um Administratorzugriff zu gewähren.

Sobald Sie sich im Bildschirm „Dienste“ befinden, gehen Sie zum rechten Abschnitt, scrollen Sie durch die Liste der Dienste nach unten und suchen Sie den Bluetooth-Supportdienst.

Nachdem Sie den richtigen Eintrag identifiziert haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Bluetooth Support Service“ und wählen Sie „Eigenschaften“ aus dem gerade angezeigten Kontextmenü.

Sobald Sie sich im Bildschirm „Eigenschaften“ befinden, klicken Sie im Menü oben auf „Allgemein“ und ändern Sie dann den Starttyp in „Manuell“, falls er derzeit auf „Deaktiviert“ eingestellt ist.

Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Start“, um sicherzustellen, dass der Bluetooth-Supportdienst ausgeführt wird, bevor Sie auf „Übernehmen“ klicken, um die Änderungen zu speichern.

Nachdem der Bluetooth-Unterstützungsdienst nun aktiviert und neu konfiguriert wurde, wiederholen Sie die Bluetooth-Aktion, die zuvor fehlgeschlagen ist.

Ich hoffe, das hilft und freue mich auf gute Ergebnisse.

Aufrichtig,

Louie
 
Thema: Problem beim Koppeln des Bluetooth-Kopfhörers Sony WH-CH700N

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