Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste - Hilfe für Smartphone Link und Einstellungen (Zahnrad)

Diskutiere, Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste - Hilfe für Smartphone Link und Einstellungen (Zahnrad) in Windows 11 Spiele forum; Zwei Icons in der Taskleiste werden nicht mehr mit dem grafischen Icon-Inhalt angezeigt, sondern...
R
R.
WinUser
  • Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste -...
  • #1
Zwei Icons in der Taskleiste werden nicht mehr mit dem grafischen Icon-Inhalt angezeigt, sondern nur als hellere Fläche (Platzhalter) für das Icon. Es sind die beiden APPs: Smartphon Link und Einstellungen (Zahnrad)

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste -...
  • #2
Hallo,

drücke die Windows-Taste und X. Starte ein Terminal als Administrator und gib sfc /scannow ein.
Starte den Rechner neu. Falls Fehler gefunden werden wiederhole die Prozedur bis keine Fehler
mehr gefunden werden. Gib "winver" Suchfeld ein und das Ergebnis von Version/Build bekannt.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste -...
  • #3
sfc/scannow antwortet mit der Nachricht: Kann sfc/scannow nicht finden!
 
  • Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste -...
  • #4
Doch, wenn du ein Leerzeichen vor dem Schrägstrich lässt
 
  • Ersteller
  • Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste -...
  • #5
Das mit dem Zwischenraum nach sfc habe ich übersehen, weil genau dort der Zeilenumbruch war. Nun wird sfc /scannow auch ausgeführt, es kommt auch keine Fehlermeldung. Dennoch bleiben die zwei APP Icons durch Platzhalter unsichtbar.

winver hat folgende Version gelistet: 23H2 (Build 22631.2715)
 
Thema: Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste - Hilfe für Smartphone Link und Einstellungen (Zahnrad)

Similar threads: Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste - Hilfe für Smartphone Link und Einstellungen (Zahnrad)

Windows 11 Probleme: WLAN, Abstürze, App-Fenster - Tipps zur Fehlerbehebung!: Ich meinte, "Rückkehr zu Windows 10". Vor ungefähr einer Woche habe ich Windows 11 gekauft und aktiviert. Hier ist eine Liste jedes Problems, dem ich seitdem begegnet bin. Mein PC bleibt nicht mit dem WLAN verbunden. Momentan verwende ich eine Kabelverbindung, da mein PC sonst ständig die...
Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung "Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt" in Windows 11: ich wende mich an euch, da ich auf meinem Notebook mit Windows 11 ein gravierendes Problem im Zusammenhang mit der Windows-Sicherheit habe. Beim Versuch, die "Windows-Sicherheit" zu öffnen, erscheint lediglich ein weißer Bildschirm mit der Fehlermeldung: "Ihr Administrator hat den Zugriff auf...
Probleme mit erweiterten App-Einstellungen in Windows: Standard-Browser ändern, Apps installieren: Ich möchte Mozilla-Firefox als meinen Standard einstellen und kann aber nicht einmal eine App aus dem Browser installieren. Ich möchte Apps nicht nur aus dem Microsoft-Store installieren können sondern auch von jeglichem Browser. Es ist störend dass Microsoft im vorhinein schon entscheidet von...

Ich habe Probleme mit Windows SMART APP CONTROL

in Windows 11 Updates & Patches
Ich habe Probleme mit Windows SMART APP CONTROL: Hallo, ich habe ein Problem und benötige Hilfe. Ich habe scheinbar mit Windows eine Sicherheitssoftware von Microsoft bekomme (Smart App Control). Seit einem Update sperrt mir die Software "Smart App Control" einige Programme, die bisher fehlerfrei gelaufen sind. Ich weiß überhaupt nicht, was...
Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Windows 11 24H2 RTM-Build startet mit Problemen bei der Virtualisierung und Unterstützung von 64-Bit-.NET: Das kürzlich veröffentlichte Funktionsupdate für Windows 11, das Moment 5-Update auf Version 23H2, wurde für mehr Benutzer ausgerollt. Wie häufig bei solchen großen Updates üblich, treten bei den Benutzern häufig Upgrade-Probleme auf, und das ist auch bei KB5035942 der Fall. Gleichzeitig...
Zurück
Oben