Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung "Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt" in Windows 11

Diskutiere, Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung "Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt" in Windows 11 in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; ich wende mich an euch, da ich auf meinem Notebook mit Windows 11 ein gravierendes Problem im...
T
T.
WinUser
  • Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung...
  • #1
ich wende mich an euch, da ich auf meinem Notebook mit Windows 11 ein gravierendes Problem im Zusammenhang mit der Windows-Sicherheit habe. Beim Versuch, die "Windows-Sicherheit" zu öffnen, erscheint lediglich ein weißer Bildschirm mit der Fehlermeldung: "Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt". Trotz zahlreicher Versuche, das Problem zu beheben, blieb bisher jede Lösungsansatz erfolglos.

Hier sind die Maßnahmen, die ich bereits ergriffen habe:

  • Überprüfung der Benutzergruppenberechtigungen, um sicherzustellen, dass diese ordnungsgemäß konfiguriert sind.
  • Überprüfung der Gruppenrichtlinien, um mögliche Konfigurationsfehler auszuschließen.
  • Bestätigung, dass der Dienst "Windows Defender Antivirus Service" ordnungsgemäß gestartet ist.
  • Sicherstellung, dass das Benutzerkonto über ausreichende Administratorenrechte verfügt.
  • Zurücksetzen der Windows Sicherheit.
  • Dreimalige vollständige Zurücksetzung des Notebooks auf die Werkeinstellungen, wobei sämtliche Daten und Apps gelöscht und anschließend neu installiert wurden.
  • Installation aller verfügbaren Updates für Windows 11.

Trotz dieser Bemühungen besteht das Problem weiterhin, und ich bin auf eure Hilfe angewiesen, um eine Lösung zu finden. Windows 11 läuft ansonsten stabil auf meinem System.

Ich wäre Ieuch äußerst dankbar, wenn Sihr mir bei der Behebung dieses Fehlers behilflich sein könnten. Falls zusätzliche Informationen benötigt werden, stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung...
  • #2
Ist irgendeine zusätzliche "Sicherheitssoftware" installiert worden?

Bist du mit einem privaten Konto angemeldet oder mit einem Schul- oder Geschäftskonto?

Starte bitte regedit.

Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender. Lösche den kompletten Zweig "Windows Defender" mit allem darunter und starte neu. Ändert das etwas?
 
  • Ersteller
  • Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung...
  • #3
Update: Problem gelöst

Der Fehler, an dem ich eine Woche lang erfolglos gearbeitet habe, ist nun behoben.

Ich habe den Windows-Support über den Live-Chat kontaktiert. Dort hat mir eine Mitarbeiterin geholfen, indem sie die "Windows-Sicherheit" neu installiert hat.

Nun lässt sich die "Windows-Sicherheit" wieder normal öffnen, und ich kann beruhigt weiterarbeiten.
 
  • Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung...
  • #4
Gut, dass es jetzt ohne Bitdefender geklappt hat. Ich würde dabei bleiben, keine weitere solche Software zu installieren. Sorgt nicht für mehr Sicherheit, höchstens für mehr Probleme.
 
Thema: Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung "Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt" in Windows 11

Similar threads: Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung "Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt" in Windows 11

Sicherer Modus von Windows 11: Keine Mauserkennung und Probleme mit der Benutzeroberfläche: Also, lass mich das Problem im Detail beschreiben. Ich habe versucht, die Anzeigetreiber mit Hilfe von DDU (Display Driver Uninstaller) sauber neu zu installieren, und es wird empfohlen, dies im abgesicherten Modus zu tun. Ich habe in den abgesicherten Modus von Windows gebootet und...
Habe einen unbenutzten Laptop von eBay gekauft. Windows-Sicherheit zeigt nur einen weißen Bildschirm und es gibt andere Probleme: Nachdem ich Windows 11 eingerichtet habe, erscheint nur ein leerer weißer Bildschirm, wenn ich Defender und die Windows-Sicherheit öffne. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf Defender klicke, um einen Scan durchzuführen, erscheint eine Meldung wie "Ihr IT-Administrator hat die Kontrolle...
Windows-Sicherheit gelbes ausrufezeichen ohne Probleme: Hallo Und wie bitte bzw. mit dessen Removal Tool? Falls nein lass dieses Tool drüber laufen bitte https://norton.com/nrnr Liebe grüße UWE 1570051629

Probleme mit dem sicheren Start von Windows 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit dem sicheren Start von Windows 11: Secure Boot ist eine Voraussetzung für die Installation von Windows 11, aber warum erlaubt mir mein Laptop nicht, Windows 11 zu starten, wenn es aktiviert ist? Mein Laptop ist ein Dell Latitude 3190 2-in-1 und ich habe gerade das BIOS-Update 1.20.0 über Windows Update erhalten. Das Deaktivieren...
Windows 11 24H2 RTM-Build startet mit Problemen bei der Virtualisierung und Unterstützung von 64-Bit-.NET: Das kürzlich veröffentlichte Funktionsupdate für Windows 11, das Moment 5-Update auf Version 23H2, wurde für mehr Benutzer ausgerollt. Wie häufig bei solchen großen Updates üblich, treten bei den Benutzern häufig Upgrade-Probleme auf, und das ist auch bei KB5035942 der Fall. Gleichzeitig...
Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Zurück
Oben