Sicherer Modus von Windows 11: Keine Mauserkennung und Probleme mit der Benutzeroberfläche

Diskutiere, Sicherer Modus von Windows 11: Keine Mauserkennung und Probleme mit der Benutzeroberfläche in Windows 11 Allgemeines forum; Also, lass mich das Problem im Detail beschreiben. Ich habe versucht, die Anzeigetreiber mit...
I
i.
WinUser
  • Sicherer Modus von Windows 11: Keine...
  • #1
Also, lass mich das Problem im Detail beschreiben.

Ich habe versucht, die Anzeigetreiber mit Hilfe von DDU (Display Driver Uninstaller) sauber neu zu installieren, und es wird empfohlen, dies im abgesicherten Modus zu tun. Ich habe in den abgesicherten Modus von Windows gebootet und festgestellt, dass mein Mauszeiger nicht angezeigt wird. Bei der Untersuchung über den Geräte-Manager stellte ich fest, dass meine Maus selbst im abgesicherten Modus nicht erkannt wurde.

Es ist erwähnenswert, dass meine Tastatur einwandfrei erkannt wird und ja, ich habe den Geräte-Manager nur mit Tastaturtricks geöffnet, es war umständlich.

Dann bemerkte ich auch, dass die Taskleistensymbole für Klick, Netzwerk, Ton und Systemfach-Pfeil alle fehlten und es war weiß und leer.

Ich habe online etwas Ähnliches gelesen, wo jemand schrieb, dass er dies nach einem Update von Logitech G Hub bezüglich der dynamischen Beleuchtung unter Windows 11 erlebt hat und obwohl es möglicherweise nicht zusammenhängt, dachte ich mir, dass wir das überprüfen sollten, nachdem ich die dynamische Beleuchtung in Windows deaktiviert und erneut im abgesicherten Modus gebootet habe. Nun, kein Glück, es blieb gleich. Eine interessante Feststellung wäre, dass ich die Einstellungs-App im abgesicherten Modus geöffnet habe und versucht habe, auf den Personalisierungs-Tab zuzugreifen, um einige Einstellungen hier und da zu überprüfen, aber der Personalisierungs-Tab wurde nicht geöffnet und es wurde ein merkwürdiger Fehler angezeigt, den ich den Bildern angehängt habe. Allerdings wurden alle anderen Tabs wie Barrierefreiheit, System, Ton usw. geöffnet.

Unabhängig von allen zusätzlichen Informationen ist das Hauptproblem hier, dass die Maus im abgesicherten Modus nicht funktioniert, was in Windows 11 vor einem Jahr oder so nicht der Fall war, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich in den abgesicherten Modus gebootet bin, um Probleme zu beheben. Möglicherweise haben die aktuellen Updates etwas durcheinander gebracht.

Ich habe dies im Microsoft Feedback Hub gepostet.

Aber ich dachte, ich sollte es hier auch posten, falls jemand dasselbe Problem hat.

Windows 11 Safe Mode No Mouse Detection and UI ...


Windows 11 Safe Mode No Mouse Detection and UI ...

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Sicherer Modus von Windows 11: Keine...
  • #2
Ich habe genau dasselbe Problem und es ist extrem nervig, da ich einige Treiber im abgesicherten Modus installieren muss. Ich muss mit der ALT-Taste und den Pfeiltasten navigieren. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, es zu beheben. Wenn du eine findest, wäre ich dir sehr dankbar!
 
  • Ersteller
  • Sicherer Modus von Windows 11: Keine...
  • #3
Hoffentlich finde ich oder jemand anders eine Lösung dafür, oder Microsoft selbst bemerkt das, und wenn das passiert, werde ich diesen Beitrag aktualisieren.

In der Zwischenzeit hier ist der Link zum Microsoft Feedback Hub, so dass ihr ihn dort vielleicht hochvoten könnt, damit die Entwickler bei Microsoft ihn sehen.

The Windows Insider Program

Ich habe in der Vergangenheit Beiträge im Feedback Hub erstellt, als Win11 ursprünglich veröffentlicht wurde, und diese Feedbacks wurden gehört, also hoffentlich wird dieses hier auch ihre Aufmerksamkeit erregen.
 
  • Ersteller
  • Sicherer Modus von Windows 11: Keine...
  • #4
Update:
Das Problem, dass die Maus im abgesicherten Modus von Windows 11 nicht erkannt wurde, ist jetzt für mich behoben. Ich habe folgendes gemacht:
1) Meine Gigabyte Mobo-Treiber auf die neueste Version aktualisiert.
2) Als mein PC nach dem Update neu gestartet wurde, wurde mir auch ein Update für mein Logitech G Hub angezeigt (Ich benutze G Hub, weil meine Maus eine Logitech G102 ist), habe es durchgeführt.
3) Nach überprüfen von ausstehenden Windows-Updates gab es keine außer Sicherheitsupdates.

Nachdem ich das alles gemacht habe, dachte ich, warum nicht in den abgesicherten Modus gehen und überprüfen, ob das Problem immer noch besteht, und siehe da! Die Maus funktioniert wieder im abgesicherten Modus.

Ich weiß nicht, was es letztendlich behoben hat, vielleicht das G Hub-Update oder das BIOS, jedenfalls ist das die Geschichte.
 
  • Ersteller
  • Sicherer Modus von Windows 11: Keine...
  • #5
Es ist wichtig zu beachten, dass die Taskleistenuhr, das Netzwerk, der Ton und die Symbole immer noch nicht vorhanden sind und es wie zuvor weiß und leer ist, wahrscheinlich so, wie Microsoft es gestaltet hat.

Aber das Hauptproblem mit der Maus ist behoben.
 
  • Ersteller
  • Sicherer Modus von Windows 11: Keine...
  • #6
Ich vermute, es hat etwas mit den Maustreibern zu tun.
 
Thema: Sicherer Modus von Windows 11: Keine Mauserkennung und Probleme mit der Benutzeroberfläche

Similar threads: Sicherer Modus von Windows 11: Keine Mauserkennung und Probleme mit der Benutzeroberfläche

Der Computer startet weiterhin im abgesicherten Modus, obwohl der sichere Start in der Systemkonfiguration deaktiviert ist: Nach einem kürzlich durchgeführten Windows-Update startete mein Computer im abgesicherten Modus. Ich konnte den abgesicherten Modus durch einen Neustart verlassen, aber jetzt startet er jedes Mal, wenn ich meinen Laptop starte, im abgesicherten Modus (und braucht mehrere Versuche, um überhaupt...
Microsoft ist sicher, dass seine neuen Windows 11 KIs bessere Leistung als MacBooks bieten werden: 2024 wird ein großes Jahr für Microsoft und Windows 11 sein. In den kommenden Monaten werden Microsoft und seine Partner die erste Welle der Windows-on-ARM-PCs der nächsten Generation starten. Das Unternehmen wird den Weg mit seinem Surface Pro 10 und dem Surface Laptop 6 führen, die nächsten...
Windows Sicherheit "IT-Administrator hat eingeschränkten Zugriff auf einige Bereiche dieser App" Ich habe keinen IT-Administrator: Also, jedes Mal, wenn ich Blender öffne, erscheint eine Sicherheitswarnung bezüglich unsicherer Online-Dateien. Bist du sicher, dass du sie öffnen möchtest, yada yada yada. Schließlich werde ich frustriert genug, um in meine Einstellungen zu gehen, um Blender zu vertrauen. Aber wenn ich das...
Ich erhalte den Fehlercode 0x80780119 beim Sichern des Systemabbilds: Ich werde mein Motherboard austauschen, daher möchte ich sicherstellen und ein Systemabbild erstellen. Ich habe eine externe Festplatte an meinen PC angeschlossen und das vorherige Backup gelöscht. Ich habe sie auch neu formatiert. Wenn ich versuche, ein Systemabbild zu erstellen, erscheint...
Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit): Nach dem Upgrade auf Windows 11 22H2 meldet Windows Sicheheit (Defender) bei Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicherintegrität einige nicht kompatible Treiber, und die Speicher-Integrität lässt sich nicht mehr aktivieren. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich diese Treiber lokalisieren...
Welche davon können sicher entfernt werden, ohne meinen Computer zu beschädigen?: Der Titel sagt alles. Ich weiß nicht viel über Computer, außer den Grundlagen der Bedienung. Ich habe sehr wenig Speicherplatz und versuche, Sachen zu löschen, um meinen Festplattenspeicher frei zu machen, aber ich weiß nicht, was diese Apps in der Systemanwendung tun und ich möchte nichts...
Zurück
Oben