Welche davon können sicher entfernt werden, ohne meinen Computer zu beschädigen?

Diskutiere, Welche davon können sicher entfernt werden, ohne meinen Computer zu beschädigen? in Windows 11 Allgemeines forum; Der Titel sagt alles. Ich weiß nicht viel über Computer, außer den Grundlagen der Bedienung. Ich...
H
H.
WinUser
  • Welche davon können sicher entfernt werden...
  • #1
Der Titel sagt alles. Ich weiß nicht viel über Computer, außer den Grundlagen der Bedienung. Ich habe sehr wenig Speicherplatz und versuche, Sachen zu löschen, um meinen Festplattenspeicher frei zu machen, aber ich weiß nicht, was diese Apps in der Systemanwendung tun und ich möchte nichts versehentlich kaputt machen. Also ist Hilfe willkommen.

Welche davon sind sicher zu entfernen, ohne etwas zu beschädigen...


Welche davon sind sicher zu entfernen, ohne etwas zu beschädigen...


Welche davon sind sicher zu entfernen, ohne etwas zu beschädigen...


Welche davon sind sicher zu entfernen, ohne etwas zu beschädigen...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Welche davon können sicher entfernt werden...
  • #2
Lasse das Folgende unverändert:

  • Microsoft .NET Runtime
  • Microsoft Visual C++ Redistributable
  • Microsoft Windows Desktop Runtime
  • Intel Graphics Command Center
  • Intel Management Engine Components
  • Intel Optane Memory and Storage Manager
  • Inter Serial IO
  • Qualcomm Wireless LAN & Bluetooth Installer
  • Realtek Audio Treiber
 
  • Welche davon können sicher entfernt werden...
  • #3
Hast du versucht, den einfachsten und sichersten Weg auszuführen: den integrierten "DiskCleaner" mit der Option zum Entfernen von Systemdateien?

Damit kannst du alte Windows-Updates entfernen (die zur Deinstallation der Updates gespeichert werden) und sogar Windows.old usw.

Dies ist wirklich eine SICHERE Möglichkeit, einige Gigabyte von deiner C-Festplatte freizugeben. Das Entfernen von Funktionen, deren Zweck du nicht kennst, ist nicht sicher!
 
  • Welche davon können sicher entfernt werden...
  • #4
Wie die andere Person gesagt hat, kannst du praktisch alles deinstallieren.

Lösche nicht wahllos Ordner, aber wenn du dir die Größen dieser Apps anschaust, hast du wahrscheinlich eine Menge Müll irgendwo gespeichert, den du eigentlich nicht brauchst, denn das sind weniger als 150 MB Daten, was nicht viel ist.
 
  • Welche davon können sicher entfernt werden...
  • #5
Wenn du wenig Platz hast und sehen möchtest, was Platz einnimmt, hol dir WizTree. Danke mir später.
 
  • Welche davon können sicher entfernt werden...
  • #6
Grundsätzlich keine von diesen. Sie können alle deinstalliert werden, aber ohne zu wissen, ob du auf eine davon angewiesen bist, wird es nicht empfohlen. Wenn du nicht weißt, ob du die Software verwendest, deinstalliere sie nicht. Wahrscheinlich verwendest du sie irgendwie.

Sie nehmen auch praktisch keinen Platz ein. Du könntest alle von ihnen deinstallieren und den Platz füllen, indem du etwa zwei Dutzend hochauflösende Fotos von deinem Smartphone auf den Computer überträgst. Sie machen wahrscheinlich etwa 0,1 - 0,5 % des Speicherplatzes deines Systems aus.

Verwende WizTree, um zu überprüfen, was Speicherplatz beansprucht. Du hast wahrscheinlich einige Dateien oder Software irgendwo vergessen.

Du kannst das Windows-eigene Festplattenbereinigungstool ausführen. Öffne das Startmenü und tippe "Festplatte" ein, es sollte auftauchen.

Dort kannst du auf "Systemdateien bereinigen" klicken, dein Laufwerk auswählen und alle Kästchen überprüfen.
 
  • Welche davon können sicher entfernt werden...
  • #7
Es ist völlig sicher, alles zu deinstallieren, was du über das Startmenü wie Microsoft 365 kannst. Einige Apps leiten dich möglicherweise zum Kontrollfeld weiter, um sie zu deinstallieren. Finde einfach das richtige Symbol und wähle "Deinstallieren" aus.
 
  • Welche davon können sicher entfernt werden...
  • #8
Bruder spielt gefährliches Spiel
 
  • Welche davon können sicher entfernt werden...
  • #9
Keiner von denen nimmt viel Platz ein, vielleicht hast du andere Dateien, die mehr Platz einnehmen. Ich glaube, du brauchst mehr Speicherplatz, Mann.
 
Thema: Welche davon können sicher entfernt werden, ohne meinen Computer zu beschädigen?

Similar threads: Welche davon können sicher entfernt werden, ohne meinen Computer zu beschädigen?

Computer entfernt Dateien?: Hallo, Ich habe folgendes problem: Mein PC ist heute früh beim Hochfahren abgestürzt, Später fehlten dann Jedemenge Icons auf dem Desktop, aber ein neues: "Entfernte Anwendungen" : Ein html Dokument. Meine frage: wiso macht windows 10 das? Und wird es das wieder tun wenn der PC abstürtzt?
Microsoft Photos Legacy entfernt seinen Editor für Videos: Ich wollte etwas zur Aufmerksamkeit der Leute bringen - es ist kein neues Problem, und ich habe vor einiger Zeit einen Community-Beitrag dazu gemacht. Es scheint, dass viele Leute es nicht bemerkt haben, aber die Tatsache ist, dass die Videotrimm-Funktion entfernt wurde. Du kannst immer noch die...
Hat Microsoft diese kleine Schaltfläche in der unteren rechten Ecke entfernt, mit der man schnell aus einer beliebigen Fenstersoftware ...: Hat Microsoft diese kleine Schaltfläche unten rechts entfernt, mit der man schnell aus jeder Fenstersoftware aussteigen kann?RED:1axmj2f
Microsoft hat sein Wort gehalten, da die zwangsinstallierte Windows Backup-App nun entfernt werden kann: Das Patch Tuesday-Update, das monatliche Windows-Sicherheitsupdate, kommt bekannterweise oft mit einigen Problemen oder Fehlern, von denen aber einige von Microsoft nicht sofort nach der Veröffentlichung dokumentiert werden. Das Update für September, KB5030211, hatte zunächst keine bekannten...
Seo Shell-Benachrichtigungssymbol kann nicht entfernt werden.: Ich hab vor ein paar Tagen einige Programme deinstalliert - vermutlich auch eines welches ich nicht hätte löschen dürfen. Heute beim einschalten habe ich die Fehlermeldung entdeckt. Kann man irgendwie herausfinden, mit welchem Programm diese Seo Shell-Benachrichtigung zusammenhing oder ich...
Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich sie zurück?: Das Desktop-Symbol wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich es zurück? RED:1atbwex
Zurück
Oben