Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich sie zurück?

Diskutiere, Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich sie zurück? in Windows 11 Allgemeines forum; Das Desktop-Symbol wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich es zurück...
L
L.
WinUser
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #1
Das Desktop-Symbol wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich es zurück?

3c8bm47vj7jc1.png



 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #2
Die Option "Desktop anzeigen" ist nun standardmäßig deaktiviert. Du kannst sie jedoch einfach wieder aktivieren, und der Schalter zum Deaktivieren der Copilot-Schaltfläche befindet sich auf der gleichen Seite.

Um dies zu verwalten, gehe zu Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste -> Verhalten der Taskleiste und wähle "Die Ecke der Taskleiste zum Anzeigen des Desktops auswählen". Es gibt auch einen Schalter in der Nähe der oberen Position für die Copilot-Schaltfläche.

Ich habe meinen Blog verwendet, um Bildschirmfotos zu machen und anderen zu helfen, die darauf stoßen:

Kann die "Desktop anzeigen" Schaltfläche nicht finden? Aktivieren Sie diese Einstellung, um sie zurückzubekommen
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #3
Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wähle "Taskleisten-Einstellungen" aus.
 
  • Ersteller
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #4
Schätze es!
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #5
Wird es dafür eine Gruppenrichtlinie (GPO) geben?
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #6
Es spielt keine Rolle, ob Microsoft sich auf Geräteprofile online konzentrieren wird.

Aber letztendlich ist es egal, welche Lösung, du musst nur einen Registrierungswert ändern.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #7
Wenn es etwas gibt, habe ich es noch nicht gefunden.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #8
Ich habe gerade auf meinem Windows 11 Computer nachgeschaut und es scheint, dass es jetzt so ist wie bei der Scroll-Leiste. Du musst deinen Mauszeiger an den Rand bewegen und dann öffnet sie sich.
 
  • Ersteller
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #9
Ich weiß. Das ist es, was entfernt wurde.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #10
Gehe und stelle persönliche Anpassungen in den Taskleisten-Einstellungen von Windows ein.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #11
Jetzt standardmäßig ausgeblendet, nur noch eine weitere dumme Änderung von Microsoft.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #12
Es ist eine sehr gute Veränderung von MS. Die Desktop Peek-Schaltfläche war Platzverschwendung.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #13
IT-Mitarbeiter überall würden das Gegenteil behaupten.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #14
Dieser Kommentar ergibt keinen Sinn, jetzt ist standardmäßig einfach nichts mehr da, der Platz ist nicht mit etwas anderem gefüllt.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #15
Das Systemablagefeld verschiebt sich nach unten oder rechts (je nachdem, wo sich deine Taskleiste befindet, deshalb benutze ich Win11 nicht, weil es keine seitlichen Taskleisten zulässt??!!), wenn der Button entfernt wird.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #16
Für dich war es vor einigen Monaten, aber es ist nicht versteckt, sondern nur in den Taskleisten-Einstellungen deaktiviert.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #17
Schau, wie sie meinen Jungen gemetzelt haben, oh, was für eine Schande, warum würden sie ein so nützliches Feature entfernen.
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #18
"Die Schaltfläche 'Desktop anzeigen' wird an sich nicht entfernt, sondern standardmäßig deaktiviert, weil ich annehme, dass nicht viele Leute diese Funktion verwenden, die Tastenkombination Win + D zum Anzeigen/Verstecken nicht kennen oder sich verwirrt darüber sind, warum alle geöffneten Fenster minimiert werden und nicht wissen, dass ein erneutes Klicken dies rückgängig macht.

Das sind nur meine Gedanken dazu."
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #19
Oder verwende die Verknüpfung WIN-TASTE + D
 
  • Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem...
  • #20
Der Windows-Schlüssel öffnet das Startmenü. Also, was hindert Microsoft daran, auch die Startschaltfläche von der Taskleiste zu entfernen?
Oh, das haben sie schon vor langer Zeit versucht ;)
 
Thema: Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich sie zurück?

Similar threads: Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich sie zurück?

Ist der Desktop-Verknüpfungs-Shortcut in Windows 11 verschwunden?: Hallo Leute, ich habe gerade Windows 11 heruntergeladen und die Verknüpfung zum Desktop, die normalerweise unten rechts auf dem Bildschirm in der Taskleiste zu finden ist, wird nicht angezeigt. Wie kann ich das beheben? Danke.RED:1b7npll
Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?: Die Symbole, die in Gelb umkreist sind, sind diejenigen, die ich entfernen möchte: Startseite, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Bilder und Videos. Diese Symbole waren auf dem Laptop vorinstalliert, als ich ihn gekauft habe. Eine der ersten Dinge, die ich mit diesem Computer gemacht habe...
Ich kann keine Verknüpfung auf dem Desktop löschen: Ich habe ein Spiel heruntergeladen und es hat keinen Desktop-Verknüpfung erstellt. Also bin ich in die Spieldateien gegangen und habe den Starter auf den Desktop kopiert. Dann hat das Spiel doch eine Verknüpfung erstellt, also habe ich sie über den Datei-Explorer gelöscht. Aber sie wurde...
Desktop - Verknüpfungen verschwinden: Seit kurzem verschwinden bei Desktop- Verknüpfungen mit WEB- Adressen die Symbole. Nur die Namen der Verknüpfungen bleiben bestehen. An jedem Tag sind mehr Verknüpfungen von diesem Fehler betroffen. Außerdem funktioniert beim neu Erstellen von Vernüpfungen die Ersetzung bestehender Namen nicht!
Suspend to RAM Verknüpfung erstellen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte eine Verknüpfung für den Suspend to RAM erstellen. Aktuell verwendet er die folgende Verknüpfung, jedoch startet der Computer im Suspend to Disk-Modus: %windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Standby Technische Daten Der Benutzer...
Der Quellcode des Windows 11-Installationsprogramms wurde analysiert und enthüllt eine geheime OOBE-Verknüpfung: Wenn Sie zu denen gehören, die gerne etwas über die Geschichte von Windows oder einige seiner verborgenen Geheimnisse erfahren möchten, kann man wohl sagen, dass diese Woche ziemlich gut für Sie war. Und wenn Sie regelmäßiger Leser von Neowin sind, gehören Sie wahrscheinlich zu dieser Gruppe...
Zurück
Oben