Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?

Diskutiere, Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole? in Windows 11 Allgemeines forum; Die Symbole, die in Gelb umkreist sind, sind diejenigen, die ich entfernen möchte: Startseite...
A
A.
WinUser
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #1
Die Symbole, die in Gelb umkreist sind, sind diejenigen, die ich entfernen möchte: Startseite, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Bilder und Videos. Diese Symbole waren auf dem Laptop vorinstalliert, als ich ihn gekauft habe. Eine der ersten Dinge, die ich mit diesem Computer gemacht habe, war Windows und Treiber auf den neuesten Stand zu bringen und Bloatware zu entfernen. Ich fange langsam an zu denken, dass ich vielleicht etwas gelöscht habe, um dieses Problem zu verursachen. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, aber bisher kein Glück gehabt.

Versucht:
Rechtsklick zum Löschen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf diese Symbole klicke, gibt es keine Option zum Löschen.

Einstellungen für Desktop-Symbole. In der Personalisierungssektion unter Designs habe ich nur die Möglichkeit, Computer, Benutzerdateien, Netzwerk, Papierkorb und Systemsteuerung zu ändern. Es gibt nichts zu den anderen.

Erzwungenes Löschen über die Eingabeaufforderung. Habe versucht, del /f /q /a "kopierten Pfad vom Desktop-Symbol" einzugeben, aber es passiert nichts.

Mein Laptop ist ein Gigabyte Aorus 15 BMF (Modell 2023). Betriebssystem: Windows 11 Home Edition.

qcgdbf6q4ugc1.jpg


Jede Hilfe und Vorschläge dazu sind sehr willkommen!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #2
Einstellungen > Personifizierung > Themen > Einstellungen für Desktop-Symbole

Alles andere ist wahrscheinlich eine Verknüpfung in Benutzer\[Benutzername]\Desktop oder Benutzer\Öffentlich\Desktop.
 
  • Ersteller
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #3
Das erlaubt mir nur, den Papierkorb und einige andere Dinge zu ändern.
 
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #4
Überprüfen Sie die beiden Desktop-Verzeichnisse.
 
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #5
Coole Hintergrundbilder! Wo hast du die her?
 
  • Ersteller
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #7
Ich verwende Wallpaper Engine. Es hat auch einige bewegliche Partikeleffekte.
 
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #8
Ich meine dieses Foto. Außerdem verwende ich auch lebhafte Hintergrundbilder für meinen Desktop.
 
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #9
Wie lautet der Name des Hintergrundbilds auf WE?
 
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #11
Ich verwende Windows 11 Pro und diese Symbole wurden noch nie auf meinem Desktop angezeigt. Bei etwas Recherche scheint es, dass sie mit Registry-Einstellungen ein- oder ausgeschaltet werden und anscheinend nicht über die Benutzeroberfläche. Hier ist, wie ein Kerl sie losgeworden ist:

How to remove Library icons from Desktop when delete doesn’t work | Scottie's Tech.Info

Ich vermute, dass es eine Möglichkeit gibt, dies ohne Eingriff in die Registry zu tun, aber ich habe danach nicht gesucht, da ich das Problem nicht habe. Alle in dem Beitrag genannten Schlüssel existieren jedoch auch auf meinem System.
 
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #12
Es könnte einfacher sein, alles zu verbergen und den Anfang für Verknüpfungen zu Icons zu verwenden.
 
  • Ersteller
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #13
Das ist, was ich getan habe. Funktioniert bisher gut. Kann jedoch keine Spielverknüpfungen zu Taskleiste hinzufügen.
 
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #14
Dies sind tatsächlich die Schnellzugriffslinks des Datei-Explorers. Bei der 22H2-Version von Windows 11 gab es einen Fehler, der dazu führte, dass diese Symbole erschienen und verschwanden.

Es gab viele Berichte an Microsoft, aber ich bin unsicher, ob das jemals behoben wurde oder ob es beabsichtigt war, sie anzuzeigen.

Redirecting

Ich bevorzuge ein aufgeräumtes Desktop-Aussehen, daher verstecke ich sowieso alle Symbole und verwende nur das Startmenü, daher habe ich dieses Problem selbst nicht bemerkt.
 
  • Ersteller
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #15
Ich werde überprüfen, welche Version von W11 ich derzeit habe, um zu sehen, ob dieser Fehler darauf Einfluss haben könnte. Ich möchte einfach einen sauberen Desktop haben
 
  • Ersteller
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #16
Es handelt sich um Windows 23H2.
 
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #17
Wie bekommen Sie diesen Text in die Mitte?
 
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #19
Es handelt sich um einen Hintergrund für die Wallpaper Engine.
 
  • Ersteller
  • Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?
  • #20
Ich dachte, das war es. Sie können es anscheinend von desktophut.com herunterladen. Es heißt Der frühe Morgen im Wald.
 
Thema: Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?

Similar threads: Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?

Wie entferne ich den Desktop von OneDrive?

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Wie entferne ich den Desktop von OneDrive?: Hi. Ich wollte mir gerade ein Spiel installieren, allerdings funktioniert das nicht auf OneDrive. Jetzt würde ich sehr gerne wissen, wie ich OneDrive los werden kann. Ich nutze es nicht und ich will es auch nicht nutzen. Ich hab nicht umsonst eine Festplatte. 1525672595
Benutzerkonto vom Desktop in Windows 10 Pro zu entfernen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkein, ein Benutzerkonto vom Desktop zu entfernen, das gelöscht wurde. Beim Windows Start, hat dieses Konto immer Vorrang. Gruß Helmut
Desktop Icons blau-gelbes Schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte oder so). ich habe nun wirklich lange google durchsucht und div tipps gefunden, jedoch hat keiner...
Microsoft plant, WordPad in Version 24H2 aus Windows 11 zu entfernen: Microsoft hat WordPad, den alten Texteditor, der erstmals in Windows 95 eingeführt wurde, im September 2023 veraltet. Später bestätigten Release Notes einer der Windows 11-Vorschauversionen, dass das Unternehmen plant, WordPad aus dem Betriebssystem zu löschen, ohne eine Möglichkeit zur erneuten...
Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...
PIN lässt sich nicht entfernen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Hello deaktivieren und die PIN entfernen, um die automatische Anmeldung am PC zu ermöglichen. Jedoch springt der Schieber bei der Option "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät"...
Zurück
Oben