J
J.
WinUser
- Probleme mit der Bluetooth-Kopplung seit Win11...
- #1
Hallo,
seit ich mein Windows 11 auf Version 21H2 aktualisiert habe, habe ich Probleme mit der Kopplung mit meinem Bluetooth-Headset (Soundcore Life P2), das vorher einwandfrei funktionierte.
Das Problem ist, dass im Gerätemanager zwar die „Hands-Free-Option“ für Telefonie (und damit geringere Qualität) und die Stereo-Option installiert ist (siehe beigefügter Screenshot), ich aber nur den Hands-Free-Modus nutzen kann. Die Tonqualität in diesem Modus ist eher schlecht. Manchmal kann überhaupt keine Audiofunktion genutzt werden, obwohl das Gerät angeschlossen und gekoppelt ist.
Ich habe es versucht:
Was kann noch getan werden, um dieses Problem zu lösen? Wird dies in einem zukünftigen Update behoben?
seit ich mein Windows 11 auf Version 21H2 aktualisiert habe, habe ich Probleme mit der Kopplung mit meinem Bluetooth-Headset (Soundcore Life P2), das vorher einwandfrei funktionierte.
Das Problem ist, dass im Gerätemanager zwar die „Hands-Free-Option“ für Telefonie (und damit geringere Qualität) und die Stereo-Option installiert ist (siehe beigefügter Screenshot), ich aber nur den Hands-Free-Modus nutzen kann. Die Tonqualität in diesem Modus ist eher schlecht. Manchmal kann überhaupt keine Audiofunktion genutzt werden, obwohl das Gerät angeschlossen und gekoppelt ist.
Ich habe es versucht:
- Gerät mehrmals neu installieren/auslesen
- Aktivieren/Deaktivieren der Bluetooth-Telefoniefunktionen
- Aktivieren/Deaktivieren der Audiogeräte
- Neustart der Bluetooth-Dienste im Service-Panel
- Aktualisierung aller Treiber
- Verwendung älterer Bluetooth-Treiber
- Neuinstallation von Windows
Was kann noch getan werden, um dieses Problem zu lösen? Wird dies in einem zukünftigen Update behoben?