Seit April gibt es Probleme mit Windows 11, jetzt kann ich nicht mehr mit meinem PC spielen.

Diskutiere, Seit April gibt es Probleme mit Windows 11, jetzt kann ich nicht mehr mit meinem PC spielen. in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Im April konnte ich spielen, bis ein neues Update für Forza Horizon 5 und Windows herauskam...
R
R.
WinUser
  • Seit April gibt es Probleme mit Windows 11...
  • #1
Im April konnte ich spielen, bis ein neues Update für Forza Horizon 5 und Windows herauskam. Hatte nie ein Problem, seit ich Windows 11 im Dezember 2021 zum ersten Mal installiert habe.

Zuerst hatte ich folgenden Fehler:

ForzaHorizon5.exe – Anwendungsfehler

Die Anweisung bei 0x00007FF65E22B863 verwies auf den Speicher bei 0x000002D0A89FE186. Der Speicher konnte nicht gelesen werden.

Die Anweisung bei 0x00007FF7794BD787 verwies auf den Speicher bei 0x00000210CA79633. Der Speicher konnte nicht gelesen werden.

Die Anweisung bei 0x00007FF798A23F89 verwies auf den Speicher bei 0x000000000000010. Der Speicher konnte nicht gelesen werden.

[Nachdem ich diese zweite Fehlermeldung erhalten habe und versuche, ein Programm auf demselben Laufwerk zu öffnen, erhalte ich beim Versuch, GOG Galaxy oder Steam zu öffnen, Folgendes: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000006).]

Ich habe ein Video zu diesem Problem in Forza Horizon 5 hochgeladen. Der Unterschied besteht darin, dass ich das Bild und dann diesen Fehler hätte. Das Video ist aktueller und ich bekam stattdessen einen Bluescreen mit toten Bildern, der im Juni häufig vorkam.


Ich habe verschiedene Fehlerbehebungsmaßnahmen ausprobiert, um dieses Problem zu beheben. Es funktionierte jedoch nur ein paar Tage lang, wenn ich meinen RAM an mehreren Stellen ausgetauscht oder mehr RAM oder weniger RAM hinzugefügt habe usw.

Das Ändern des virtuellen Speichers usw. hat dieses Problem nicht gelöst.

- Geänderte RAM-Module, läuft mit 2x32Gb TZ Neo. Habe auch 4x8Gb TZ RGB ausprobiert. Habe auch die 80Gb-Konfiguration mit 2 TZ neo 32Gb und 2 TZ RGB 8Gb ausprobiert. Ich habe auch verschiedene Frequenzen ausprobiert, 3000, 3200 und 3400. Meine Rams sind alle 3600 MHz. Habe jedes RAM-Modul einzeln getestet, sie sind alle in Ordnung –

Nachdem ich diese Fehlermeldungen erhalten hatte, bemerkte ich zunächst, dass ich beim Neustart des PCs nicht richtig booten konnte.

Der PC blieb beim Neustart hängen und konnte auch nicht in den abgesicherten Modus wechseln, da er mit einem A9-Code auf dem Mobo hängen blieb (Dieser Code wird im Taichi-Handbuch nicht angezeigt, was ist mit dem Fox-Rock?). Die einzige Möglichkeit bestand darin, es auszuschalten und wieder einzuschalten, aber jedes Mal, wenn ich einen Neustart versuchte, blieb es dort hängen, schwarzer Bildschirm, kein Bild und A9-Code.

Ich konnte zu dem Teil gelangen, in dem Fehlerbehebung – Erweiterte Optionen – Starteinstellungen – Neustart angezeigt wird. Aber dann habe ich neu gestartet und es blieb wieder hängen. Bis ich es aus- und wieder einschalte.

Daraufhin kam es mittlerweile in fast jedem Spiel zu Abstürzen mit dem Bluescreen of Death. Sie können es im Video oben sehen.

0 % abgeschlossen

Stoppcode: KRITISCHER PROZESS ABGESCHLOSSEN.

Ich folgte den Schritten zur Lösung dieses Problems, konnte es aber nie lösen und konnte nicht in den abgesicherten Modus wechseln oder ordnungsgemäß neu starten. Ich beschloss, es zu tun

Ändern Sie den UEFI des Taichi-Mobos von 4,60 auf 4,80 und kommen Sie dann wieder auf 4,40 zurück.

Konnte neu starten, habe im abgesicherten Modus weitere Fehlerbehebungen versucht, aber nichts hat funktioniert.

Schließlich habe ich beschlossen, alles zu löschen und Windows 11 neu zu installieren. Ich habe wichtige Dateien gesichert und alles entfernt.

Ich kann jetzt nicht mehr spielen, ich starte ein Spiel und es stürzt ab.

Ich habe alle bekannten Sachen sfc /scannow gemacht, alles ist in Ordnung. Ich mache einen Memtest86 4 Stunden + keine Probleme. Ich erziele mit 3D Mark gute Ergebnisse ohne Übertaktung. Beim Versuch, den Time Spy-Stresstest durchzuführen, stürzt es ab. [Alle Einstellungen bleiben hängen, außer RAM bei 3200 MHz (2 DDR4 mit je 32 GB).

Überprüfen Sie den Speicher von Nvme-Laufwerken und zeigen Sie ihn als fehlerfrei an.

Dann habe ich Driver Easy heruntergeladen und bezahlt, alle verfügbaren Updates installiert und außerdem den Intel Driver and Support Assistant für meine drahtlosen Intel-Geräte erhalten, die mit dem TAICHI Mobo geliefert werden.

Habe es mit chkdsk /c versucht, da meine Konfiguration NTFS ist.

Einige Dateien und Dinge wurden repariert, mein Problem wurde jedoch nicht gelöst.

Ich habe auch den folgenden Befehl DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt

Es hat einige Probleme gelöst, aber wenn ich ein Spiel starte, stürzt es ab.

Auf dem Bildschirm wird kein Fehler angezeigt, nur wenn ich in der Ereignisanzeige nachschaue.

Auf der Spielsteuerung erhalte ich die folgende Fehlermeldung, habe sie behoben, aber nichts gelöst.

Fehler:

Datei-E/A-Fehler: readFileFailed, Fehlercode 433, Dateiname D:\Steam\steamapps\common\Control\data_packfiles\ep101-000-pc.rmdp

Ich habe eine Fehlerbehebung im Zusammenhang mit diesen Fehlern gefunden und versucht, sie zu beheben, aber nichts hat funktioniert.

Schließlich habe ich die Ereignisanzeige geöffnet, diesen Fehler gefunden und ihn behoben. Dies ist bei Gears 5 passiert und hier sind die Schritte zur Fehlerbehebung, die ich befolgt habe.

So beheben Sie den Fehler „Die anwendungsspezifischen Berechtigungseinstellungen gewähren keine lokale Aktivierungsberechtigung für die COM-Server-Anwendung“ – Appuals.com

Setzen Sie das UEFI des Mobo auf 4.80 zurück, es funktioniert immer noch nicht.

Gibt es etwas, was ich versuchen kann? Funktioniert das Restoro Repair Tool für mich? HELFEN!!!!

Ist es das Netzteil oder das Mobo? Gibt es einen Einblick, was es sein kann?

Ich kann die Fehler auch aus der Ereignisanzeige bereitstellen.

Sollte ich Windows 10 ausprobieren?

PC: Gehäuse: Phanteks p600s Eclipse mit Standardkühlern.

Netzteil - Rog Thor 850 Watt.

Ryzen 9 5950x – Corsair iCue H115i RGB PRO XT Flüssigkeitskühler.

GPU: RADEON Sapphire RX6800XT Nitro +

RAM heute installiert, TZ Neo 2x32Gb bei 3200 MHz (diese RAMS sind ...

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Seit April gibt es Probleme mit Windows 11...
  • #2
Kein Windows-Fehler, die CPU war ein Gebrauchtkauf und hatte Reste von Wärmeleitpaste an den Pins. Der Techniker entfernte alle diese Rückstände, indem er die CPU reinigte.

Als ich es zum ersten Mal bekam, haben wir es gründlich gereinigt, aber es sah immer noch ein wenig anders aus als die anderen Pins. Ich habe nicht viel Wert darauf gelegt, da mein PC betriebsbereit war. Es funktionierte mehr als 5 Monate lang hervorragend, bis ich im April anfing, zufällige Abstürze usw. zu bekommen. Dann wurden all diese Abstürze immer häufiger, bis ich nicht mehr in der Lage war, irgendeine Arbeitslast auf dem PC auszuführen.

Zum Glück ist das Problem nun behoben und wir können etwaige Windows-Unannehmlichkeiten ausschließen, da es sich um ein Hardwareproblem handelte.

EDIT: Es hat eine Woche lang gut funktioniert, dann ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, und gehe zurück zu Windows 10.

Ich habe am 7. Juli 2022 ein neues Update für das Spiel Forza Horizon 5 erhalten und die Fehlermeldung erhalten. Dann, am nächsten Tag, die gleichen Fehler und das gleiche Verhalten auf meinem PC.

Und wenn ich versuche, den PC neu zu starten, startet er neu und dann reagiert der Bildschirm nicht mehr. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus, da es bei jedem Neustart dasselbe tut. Ich bin gezwungen, das Gerät herunterzufahren und wieder einzuschalten, und es geht normal zu Windows über.

Wenn ich eine Anwendung wie ein Spiel oder etwas Anspruchsvolles öffne, stürzt sie ab und startet neu, manchmal mit demselben Bluescreen.

Ich brauche Hilfe, kann sich jemand darum kümmern???? Bitte und danke.
 
  • Seit April gibt es Probleme mit Windows 11...
  • #3
Dasselbe Problem hier, direkt nach dem Update von Forza Horizon 5 auf die aktuelle Saison konnte ich das Spiel nicht mehr spielen, ungefähr zur gleichen Zeit, als Sie das Problem gepostet haben. Ich weiß nicht, ob es ein Windows-Update-Problem ist oder was, hier ist meine Geschichte:

-------

Asus Z490 G Gaming WLAN

10850k mit Wasserblock

Asus Dual RTX 3070 LHR mit Wasserblock

4x 8 GB Trident Z Neo 3600 MHz

2 TB Corsair MP600 (dies ist für Windows, Programme und Spiele)

512 GB Samsung 970 Evo Plus (um meine Videos während der Bearbeitung und meine VS-Code-Projekte vorübergehend zu speichern)

Seagate 4 TB Festplatte (Speicher)

SF750 80 plus Platin

9x Lian Li 120-mm-Lüfter

Fall Lian Li Dynamic Mini

2x 360-mm-Vollkupfer-Radiatoren

Windows 11 Pro

-------

Ein paar Anmerkungen:

Die Temperaturen steigen auf der CPU nie über 70 °C und auf der GPU nie über 60 °C

Die CPU läuft mit allen Kernen auf 5,0 GHz und der Speicher nutze ich mit 3200 MHz, um bessere Timings zu erzielen

Die GPU beträgt +100 im Kern und +1000 im Speicher

Die ganze Konfiguration läuft etwa ein Jahr lang butterweich (als ich alle Teile ganz neu gekauft habe)!

Jedes Spiel zeigt mir das gleiche Verhalten, die anspruchsvollsten wie FH5 und Shadow of The Tomb Raider machen das ein paar Sekunden nach dem Start des Spiels, wenn ich das Glück hatte, überhaupt zu starten, und bei einigen anderen wie Genshin oder Rayman dauert es ein paar Minuten, bis man es bekommt das Problem.

Ich habe den Speichertest ausprobiert (ca. 3 Stunden lang und kein einziger Fehler);

Habe den Prime 95 Blend-Test ausprobiert (ungefähr eine ganze Nacht lang und nach 8 Stunden lief es immer noch mit der CPU bei 69 Grad)

Furmark, Cinebench, Heavens, Superposition, Aida-Stresstests und 3D Mark funktionieren perfekt und ohne einen einzigen Fehler

Mein PC friert zunächst den Bildschirm ein oder wird nach dem Einfrieren des Spiels schwarz, ein paar Sekunden später friert das RGB ein und der PC führt einen harten Neustart durch, manchmal mit 0xc0000021c oder mit einem kritischen Prozessfehler, aber 80 % ohne BSOD oder Fehler der Bildschirm, starten Sie einfach neu.

Das BIOS auf dem Motherboard wurde auf die allerletzte verfügbare Version aktualisiert, die Nvidia-Treiber wurden in der Sekunde aktualisiert, in der sie veröffentlicht wurden, alle Treiber wurden aktualisiert, Windows wurde alle aktualisiert, alle Spiele wurden auf Steam, Epic und MS Store aktualisiert.

Hier ist, was ich versucht habe

- Zuerst dachte ich, dass es etwas mit den Nvidia-Treibern zu tun hat, also habe ich es mit einem Tool entfernt und eine Neuinstallation durchgeführt.

- Versucht, G-Sync zu deaktivieren.

– Es wurde versucht, einen anderen Audioausgang und nicht Dolby Atmos von der GPU zum Fernseher zu verwenden, der über eARC mit einer Soundbar verbunden ist.

- Habe es mit ausgeschaltetem Windows-Antivirenprogramm versucht (ich verwende nur das).

- Dann habe ich die GPU zerlegt, um zu sehen, ob sie Schmutz oder ähnliches am PCI-Steckplatz hatte, das war nicht der Fall.

- Dann habe ich alle Übertaktungen entfernt, sogar aus dem Speicher, der bereits unter der Spezifikation lief (versuchte Speicher bei 2166) und die Asus AI-Übertaktung deaktiviert.

– Den gesamten GPU-Block zerlegt (ein wahnsinniger Aufwand, die gesamte Schleife zu entleeren, neu einzufügen usw.), kein einziges physisches Problem oder schlechtes Wärmeleitpad/-paste (es funktionierte einfach so etwa ein Jahr lang einwandfrei).

- Dann habe ich das Netzteil und die Stecker sowie die RAM-Steckplätze und den Speicher selbst gereinigt.

- Habe alte GPU-Treiber ausprobiert (die ich immer noch habe und wochenlang ohne Probleme verwendet habe).

- Ich habe diese Art von SFC-Scan usw. ausprobiert, die in allen MS-Forun-Beiträgen steht.

- Ich habe die automatische Treiberaktualisierung von Windows bereits deaktiviert (weil ich in der Vergangenheit Probleme mit Windows 10 hatte)

- Versucht, ohne Signaturtreiber zu booten (seltsam, weil alle Treiber von den offiziellen Seiten stammen).

- Habe einen anderen HDMI-Anschluss und ein anderes Kabel ausprobiert.

- Habe alte Treiber vom Motherboard ausprobiert.

- Es wurde versucht, den GPU-Kern und den Speicher zu übertakten.

– Nach all dem habe ich Prime95 und Furmark gleichzeitig ausprobiert, um das Netzteil zu belasten, und kein Problem, ich habe das Spiel nach Abschluss dieser Belastungstests geöffnet und direkt auf dem Kartenladebildschirm einen harten Neustart durchgeführt.

- Habe die Spiele auf niedrigen Einstellungen ausprobiert.

- Habe versucht, die Spiele als Administrator auszuführen.

- Vollbildoptimierungen deaktiviert.

- Habe es mit dem Fensterbildschirm versucht.

Bei jedem Schritt, den ich gemacht habe, habe ich es erneut getestet und das Problem nicht gelöst...

Danach dachte ich, dass es sich um ein Windows-Problem handelte, also führte ich eine Neuinstallation durch und direkt nachdem ich alle Updates und Treiber installiert hatte, installierte ich kein einziges Programm, sondern ging einfach zurück zum MS Store und lud Forza Horizon herunter 5, um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Kompatibilitätsproblem mit einem anderen Programm handelte und dasselbe Problem erneut auftrat.

Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt tun soll, ich bezahle im Grunde für die Xbox Ultimate und nutze sie nicht sowie alle anderen Spiele, die ich habe oder zum Testen gekauft habe, und kein einziges war frei von diesem Problem, nicht einmal Rayman Origins Das kann auf einer Kartoffel mit 4K und 60 Bildern pro Sekunde laufen, was zu Abstürzen führt.

Das Einzige, was ich nicht versucht habe, war, auf Windows 10 zurückzugreifen, insbesondere jetzt, wo ich fast 1,2 TB an Spielen, Programmen und Updates heruntergeladen und erneut installiert habe.
 
Thema: Seit April gibt es Probleme mit Windows 11, jetzt kann ich nicht mehr mit meinem PC spielen.

Similar threads: Seit April gibt es Probleme mit Windows 11, jetzt kann ich nicht mehr mit meinem PC spielen.

Microsoft plant im April die Einführung neuer Sperrbildschirm-Widgets für alle Benutzer von Windows 10 und 11: Microsoft bietet den Mitgliedern des Windows Insider-Programms eine Vorschau auf eine neue Sperrbildschirmerfahrung. Heute bestätigte das Unternehmen, dass der neue Sperrbildschirm ab April offiziell für Windows 11 23H2-Benutzer und Windows 10 Version 22H2-Benutzer verfügbar sein wird. In einem...
Microsoft wird am 1. April eine öffentliche Vorschau von Copilot in Intune starten: Heute hat Microsoft bekannt gegeben, dass sein generativer KI-Dienst Copilot for Security am 1. April allgemein verfügbar sein wird. In einem Blog-Beitrag kündigte Microsoft an, dass ein weiterer sicherheitsbezogener Dienst, Copilot in Intune, an diesem Datum als öffentliche Vorschau verfügbar...
Microsoft Copilot for Security wird ab dem 1. April allgemein verfügbar sein: Im März 2023 kündigte Microsoft an, den Security Copilot vorzustellen, einen Dienst, der generative KI verwendet, um Sicherheitsmitarbeitern und Administratoren bei ihren allgemeinen Aufgaben zu helfen. Im Oktober begann Microsoft, den Dienst den Sicherheitsmitarbeitern im Rahmen eines...
Nicht verwaltete Windows 10 Pro PCs werden im April zur Aktualisierung auf Windows 11 eingeladen: Viele große Unternehmen und Organisationen, die Windows auf ihren PCs verwenden, verwalten ihre eigenen Updates. Es gibt jedoch auch einige, die Microsoft die Verwaltung ihrer Windows-PCs überlassen. Für diese Benutzer hat Microsoft angekündigt, dass es bald Menschen, die Windows 10 Pro...
Windows 11 Version 24H1 kommt im April 2024, zumindest laut Dell: Das nächste Funktionsupdate für Windows 11 wird im Laufe des Frühjahrs erwartet, nur ein paar Monate bevor Microsoft die nächste Generation des Windows-Clients mit einem starken Fokus auf KI ausliefert. So stark, dass das Unternehmen sogar einen eigenen Hardware-Schlüssel für Copilot entwickelt...
April Update - Brumm-Ton alle 4 Sekunden: Ich habe nun auch das April Update bekommen... seit dem habe ich alle 4 Sekunden ein Brummen im Ton, egal ob über Spotify, auf Youtube oder wenn ich eine lokale MP3 abspiele. Treiber habe ich deinstalliert und auch die Problembehandlung von Windows ausgeführt, dabei wurde ein andere Treiber...
Zurück
Oben