Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update immer mit einen Downloadfehler abgebrochen. Anderen Updates laufen durch und werden installiert.

Diskutiere, Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update immer mit einen Downloadfehler abgebrochen. Anderen Updates laufen durch und werden installiert. in Windows 11 Updates & Patches forum; Beim Updateversuch für "2023-10 Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme...
G
G.
WinUser
  • Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update...
  • #1
Beim Updateversuch für "2023-10 Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057)" wird immer "Downloadfehler – 0x80246019" angezeigt. Wundert mich allerdings, dass noch ein 2023 Update eingespielt werden soll.

Allerdings erscheint nach Abbruch dieses Update aber immer wieder in der Update-Liste auf.

Ist das ein wichtiges Update und wie kann ich es herunterladen und installieren?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update...
  • #3
Leider nicht. Es handelt sich um: 2023-10 Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057).

Dies macht Probleme / Downloadfehler und wie ich gerade sehe, werden andere Updates dadurch auch nicht installiert.
 
  • Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update...
  • #4
Hallo

Was glaubst du warum ich beschrieben habe was das für ein Update ist es gilt für W10 und W11

Und zur Info für dich in Insider Builds heißt das Update = Update Stack Package und ist auch wiederkehrend

Und im Link ist der Link zudem hier lade es runter entpacke es und installiere es manuell

Download Update Health Tools from Official Microsoft Download Center

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update...
  • #5
Hallo Uwe, erst einmal vielen Dank für Deine schnellen Antworten. Tut mir leid, dass ich Deinen ersten Hinweis nicht verstanden hatte. Habe jetzt das von Dir geteilte Update eingespielt. Es ändert aber nichts daran, dass ich weiterhin die Fehlermeldung "Downloadfehler" bekomme für "2023-10 Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057)".

VG

Gerd
 
  • Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update...
  • #6
Hallo

Dann lädst du dir bitte die ISO( Datenträgerimage) für W11 23 H2 runter

Download Windows 11 (microsoft.com)

Nach dem runterladen stellst du sie bereit und im aufgehendem virtuellen DVD Laufwerksfenster klickst du die Setup(exe) mit rechts an und wählst als Administrator ausführen

Somit solltest du dann auf dem neuesten Stand sein wenn das Inplace Upgrade durchgelaufen ist

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update...
  • #7
Hallo Uwe, das Problem hat sich jetzt scheinbar von alleine gelöst, nachdem ich auch noch einmal den MS Support angefunkt hatte.

Ich hatte jetzt zuletzt einmal alle alten Update-Dateien vom Laptop gelöscht. Ob es nun wirklich daran lag, kann ich nicht sagen, aber danach wurde das W11 V23H2 Update komplett heruntergeladen, installiert und in der System-Info auch angezeigt.

Auch "verschwunden" ist jetzt als Update das 2023-10 W11 V22H2 welches über die letzten Tage immer mit Downloadfehler angebrochen wurde.

Danke noch mal für Deine immer schnelle Antworten
 
Thema: Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update immer mit einen Downloadfehler abgebrochen. Anderen Updates laufen durch und werden installiert.

Similar threads: Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update immer mit einen Downloadfehler abgebrochen. Anderen Updates laufen durch und werden installiert.

Der Windows-Biometriedienst funktioniert nicht mehr. Es passiert mehrmals am Tag.: Jeden Tag gibt es im Zuverlässigkeitsmonitor Einträge, die besagen, dass der Windows Biometric Service nicht mehr funktioniert. Ich befürchte auch, dass dies zu anderen Problemen wie Stottern, Einfrieren und gelegentlichen Bluescreens führen kann. Nachfolgend finden Sie die Beschreibung, wobei...

Ich weiß nicht mehr, wohin ich gehen soll

in Windows 11 Allgemeines
Ich weiß nicht mehr, wohin ich gehen soll: Ich weiß nicht mehr, wohin ich gehen soll. RED:1bumvxf
Intel veröffentlicht neuen Wi-Fi-Treiber mit Lösungen für BSOD, gelbes Ausrufezeichen und mehr: Wenn Sie einen Computer mit Windows 10 oder Windows 11 und einer Netzwerkkarte von Intel haben, können Sie einen neuen Wi-Fi-Treiber unter der Version 23.40.0 herunterladen. Das neueste Update enthält Fixes für den blauen Bildschirm des Todes, gelbe Ausrufezeichen im Windows-Geräte-Manager und...
Seid Win 11 Pro funktioniert keine YouTube Anmeldung mehr: Seid dem ich meinen neuen PC habe , geht bei mir nicht mehr das ich mich irgendwo über YouTube am PC anmelden kann, egal bei welchem Browser jedes mal steht das mein Account Deaktiviert wurde und so. Aber auf meinem Laptop und auf meinem IPad Funktioniert es egal ob über die App oder über den...
Microsoft blockiert noch mehr Anpassungsanwendungen in Windows 11 Version 24H2: Nutzer haben kürzlich festgestellt, dass Apps von Drittanbietern zur Anpassung der Benutzeroberfläche in der bevorstehenden Windows 11 Version 24H2 nicht mehr funktionieren. Microsoft erlaubt nicht nur nicht, diese Apps auszuführen, sondern blockiert auch das Upgrade auf neuere Builds...
Taste 9,o,l,. funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß: Hallo Community, Vor ein paar Tagen funktionierten plötzlich die Tasten "9", "O", "L" und "." auf meinem HP Laptop (x360 Pavilion, Win11) nicht mehr. Sie funktionieren selten, meistens funktionieren sie nicht oder man muss die Taste etwa 10 Mal drücken. Gestern Abend habe ich die...
Zurück
Oben