Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren

Diskutiere, Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und das zum Anlass genommen, mein Windows 11...
M
M.
WinUser
  • Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren
  • #1
Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und das zum Anlass genommen, mein Windows 11 System zurückzusetzen, damit alles wieder funktioniert wie neu. Eigentlich hat auch alles wunderbar geklappt, aber jetzt bekomme ich seit Kurzem immer eine seltsame Fehlermeldung, wenn ich meinen PC herunterfahre. Das Ganze passiert innerhalb einer Sekunde, sodass ich keine Chance habe, ein Foto zu machen, und auf einem Video sieht man nur ein weißes Aufleuchten, kann den Text aber nicht lesen, wenn die Meldung erscheint. An sich läuft wie gesagt alles problemlos, aber die Fehlermeldung verunsichert mich trotzdem. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Computern und auch keinerlei Anhaltspunkte, wonach ich Googeln könnte, weil ich die verdammte Fehlermeldung ja nicht mal lesen kann. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren
  • #3
Hi, ohne Behalt der Dateien zurückgesetzt. Den Rechner habe ich selber zusammengestellt, mir aber schon zusammengebaut zuschicken lassen.

-Betriebssystem: Windows 11

-Grafikkarte: ASUS TUF-RTX4090-O24G-OG-GAMING

– Netzteil: 850 Watt Corsair TX-M Series TX850M Modular 80+ Gold

-Prozessor: Intel Core i7 12700KF 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF

-Arbeitsspeicher: 32 GB (2 × 16 GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 DualKit

-SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)

-Mainboard: MSI PRO Z690-A DDR4 ATX Intel So.1700 DDR4 (Retail)

Und danke für Deine Hilfe!
 
  • Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren
  • #4
Hallo

Und die 4090 würde ich gleich wieder umtauschen in eine andere aber keine 4090 mehr

Probleme mit Nvidia 4090 - Google Suche

Und zu dem wird nicht zurückgesetzt sondern sauber neu installiert das ist die sicherste und schnellste Methode um neue Geräte bei der installation zu initialisieren

Liebe grüße UWE

P.S. Ein zurücksetzen kann zu erheblich mehr Fehlern führen als es vorher schon gab
 
  • Ersteller
  • Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren
  • #5
Hmm… Ich kann mit deiner Antwort ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Die 4090 werde ich jedenfalls behalten, es sei denn, sie hat irgendeinen Defekt, der diese Fehlermeldung verursacht. Was ist denn dein konkreter Vorschlag? Soll ich aus deiner Antwort schließen, dass du an meiner Stelle Windows nochmal neu installieren würdest?
 
  • Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren
  • #6
Hmm… Ich kann mit deiner Antwort ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Die 4090 werde ich jedenfalls behalten, es sei denn, sie hat irgendeinen Defekt, der diese Fehlermeldung verursacht. Was ist denn dein konkreter Vorschlag? Soll ich aus deiner Antwort schließen, dass du an meiner Stelle Windows nochmal neu installieren würdest?
Hallo

Schau dich in den Hardwareforen um dort gibt es genügend über die 4090 zu berichten und auch hier im Forum gibt es einige mit der 4090, die BSOD bekommen

Was hast du zu der 4090 zusätzlich installiert?

Deinstalliere bitte alles davon und lass Windows Update den Treiber dafür suchen

Und ja ich meinte tatsächlich sauber neu installieren denn nur so werden alle Geräte bei der Geräte Installation im Verlauf der sauberen Neuinstallation erkannt und initialisiert

Liebe grüße UWE
 
Thema: Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren

Similar threads: Seltsame Fehlermedung beim Herunterfahren

Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter: Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einer Desktop-Verknüpfung, die das richtige Symbol nicht angezeigt hat. Trotz mehrerer Versuche, es zu ändern, blieb das Symbol unverändert. Also habe ich online recherchiert und die Datei iconcache.db gelöscht, was das Problem erfolgreich gelöst hat...
Wie deaktiviere ich diesen seltsamen transparenten 1px-Rand um bestimmte Vollbild-Fenstermodus-Spiele?: Wie man diesen seltsamen transparenten 1px-Rahmen um einige Vollbild-Rahmenlose Spiele deaktiviert RED:1bjclfk
Seltsame Batterie aufgearbeitet T480: So habe ich gerade diesen generalüberholten T480 erhalten und so sieht der Akku aus, ist das normal? RED:1bk6ikn
Windows 11 - Seltsames Vordergrund/Aktives App Problem: Hallo Leute, Ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 11 Computer (von Windows 10 aktualisiert), bei dem sich der Browser nicht im Vordergrund öffnet, wenn man Hyperlinks anklickt. Es betrifft nicht nur einen einzelnen Browser, sondern passiert bei Chrome, Edge, Firefox usw. Es scheint...
Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das normal?: RED:1b9t7ql
Timer und Popups verschwinden in Browsergame - seltsames Problem in allen Browsern: Problembeschreibung: Der Benutzer spielt ein Browsergame namens Xhodon 2 und hat bei einer neuen Runde ein seltsames Problem festgestellt. Dabei verschwindet ein Timer für Bonuspakete, der eigentlich permanent sichtbar sein sollte, jedes Mal wenn sich die Zeit aktualisiert. Zudem verschwindet...
Zurück
Oben