Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das normal?

Diskutiere, Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das normal? in Windows 11 Treiber & Hardware forum; RED:1b9t7ql
E
E.
WinUser
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #1
seltsames Geräusch 7900xtx red devil - ist es normal?...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #2
Bro, ich würde dir empfehlen, ein anderes Netzteil auszuprobieren und zu überprüfen, ob das Geräusch weiterhin auftritt. Manchmal ist das eine der Ursachen für Spulenfiepen.
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #3
Undervolting der GPU hilft meiner Erfahrung nach gegen Spulenfiepen. Ich hatte ein Referenzmodell der 6700XT, das ein wirklich schlimmes Spulenfiepen hatte, selbst im "Idle"-Modus. Ich habe es undervolted und das hat geholfen, das Spulenfiepen loszuwerden, außer wenn ich aus irgendeinem Grund COD spiele. Dieses Spiel setzt meiner GPU jedes Mal zu, wenn ich es öffne. Ich habe auf eine PowerColor Red Devil 7800XT aufgerüstet, die auch Spulenfiepen hat, aber sobald sie undervolted ist, ist es im Leerlauf verschwunden. Das Spulenfiepen dieser Karte ist jedoch deutlich weniger nervig als bei meiner alten RM 6700XT.
 
  • Ersteller
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #4
Danke an alle, die kommentiert und geholfen haben! Hoffentlich wird dieser Beitrag in Zukunft genauso hilfreich sein, wie er es für mich war :)
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #6
Ich habe eine RX 7600 als meine sekundäre GPU für Linux und sie macht die gleichen Geräusche. Ich denke, du bist in Ordnung.
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #7
I hear this about all the red devil cards .. I'm so thankful I went with the sapphire nitro one. That would drive me nuts... Sorry to hear that

Ich höre das über alle roten Teufelskarten .. Ich bin so dankbar, dass ich mich für die Saphir Nitro entschieden habe. Das würde mich verrückt machen... Sorry, das zu hören
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #8
Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem bei allen Power-Color-Grafikkarten. Suche es bei YouTube und du wirst hauptsächlich auf Hellhound- und Red-Devil-Karten stoßen.
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #9
Du kannst das beheben, indem Du die Lüftergeschwindigkeit Deiner GPU erhöhst. Für meine Karte (7900xt hellhound) verursacht alles unter 800 U/min dasselbe schreckliche Spulenfiepen.
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #10
Wie viele andere bereits gesagt haben, handelt es sich um Spulenfiepen. Meine 6700XT war früher ungefähr genauso laut, aber ich hatte Glück und im Laufe der Zeit ist es deutlich leiser geworden. Deine könnte auch im Laufe der Zeit leiser werden, aber normalerweise dauert es mindestens ein paar Monate, bis man einen spürbaren Unterschied bemerkt.

Änderungen an deinem Netzteil können ebenfalls das Spulenfiepen beeinflussen.
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #11
Coil-Whine. Einige Leute tolerieren es, aber ich kann es nicht ertragen und werde keine Karte behalten, die unter relativ niedrigen FPS-Titeln sehr stark darunter leidet.
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #15
Diese abgewinkelten Strom "Verlängerungen" können sich verformen, wenn sie in die Seite der Grafikkarte gesteckt werden, da sie sehr vorsichtig eingeführt werden müssen, da sie kein besonders ideales Design haben.

Fahre deinen Computer herunter und überprüfe dreifach, dass jeder von ihnen schön sitzt und keine erhebliche Kraft oder Bewegung erfordert, um ihn in den Steckplatz einzuführen.

Über einen längeren Zeitraum führt eine schlecht passende Stromsteckdose zu seltsamem Verhalten und kann auch langsam schmelzen und einige ziemlich schlechte Gase abgeben, wenn sie durch Hitze von Miniaturstrombögen zwischen den Stromstiften im Steckverbinder "schmilzt".

Ich habe dies kürzlich in einem Aufbau gesehen. Es ist eine einfache Lösung und es lohnt sich, es zu überprüfen.
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #16
Nachdem ich vorherige Beiträge wie diesen gelesen hatte, habe ich meinen entfernt, um nach Änderungen zu suchen. Man konnte diesen charakteristischen Geruch von PCB riechen. Sie kommen nicht wieder hinein.
 
  • Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das...
  • #17
Meine XFX RX 6700XT macht manchmal dieses Geräusch beim Spielen einiger Spiele (nicht bei allen Spielen), aber nicht so laut wie bei dir.
 
Thema: Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das normal?

Similar threads: Seltsames Geräusch 7900xtx Red Devil - ist das normal?

Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter: Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einer Desktop-Verknüpfung, die das richtige Symbol nicht angezeigt hat. Trotz mehrerer Versuche, es zu ändern, blieb das Symbol unverändert. Also habe ich online recherchiert und die Datei iconcache.db gelöscht, was das Problem erfolgreich gelöst hat...
Wie deaktiviere ich diesen seltsamen transparenten 1px-Rand um bestimmte Vollbild-Fenstermodus-Spiele?: Wie man diesen seltsamen transparenten 1px-Rahmen um einige Vollbild-Rahmenlose Spiele deaktiviert RED:1bjclfk
Seltsame Batterie aufgearbeitet T480: So habe ich gerade diesen generalüberholten T480 erhalten und so sieht der Akku aus, ist das normal? RED:1bk6ikn
Windows 11 - Seltsames Vordergrund/Aktives App Problem: Hallo Leute, Ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 11 Computer (von Windows 10 aktualisiert), bei dem sich der Browser nicht im Vordergrund öffnet, wenn man Hyperlinks anklickt. Es betrifft nicht nur einen einzelnen Browser, sondern passiert bei Chrome, Edge, Firefox usw. Es scheint...
Timer und Popups verschwinden in Browsergame - seltsames Problem in allen Browsern: Problembeschreibung: Der Benutzer spielt ein Browsergame namens Xhodon 2 und hat bei einer neuen Runde ein seltsames Problem festgestellt. Dabei verschwindet ein Timer für Bonuspakete, der eigentlich permanent sichtbar sein sollte, jedes Mal wenn sich die Zeit aktualisiert. Zudem verschwindet...
Seltsamer Fehler mit neuem Update, unmöglich, Chrome-Fenster überhaupt zu öffnen: Kürzlich habe ich mein Windows 11 auf die Version aktualisiert, die den KI-Piloten oder ähnliches enthält. Seitdem kann ich nicht mehr zu Chrome wechseln, weder mit Alt + Tab noch durch Klicken auf das Fenster. Chrome öffnet sich und ich sehe die Aufgabe im Task-Manager. Aber nichts, was ich...
Zurück
Oben