Stoppfehler, dem die Ereignisse 28, 86, 10010, 15, 360, 6155 vorausgehen

Diskutiere, Stoppfehler, dem die Ereignisse 28, 86, 10010, 15, 360, 6155 vorausgehen in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo, Ich habe kürzlich einen völlig neuen PC gebaut und eine Windows 11-Lizenz dafür...
M
M.
WinUser
  • Stoppfehler, dem die Ereignisse 28, 86, 10010...
  • #1
Hallo,

Ich habe kürzlich einen völlig neuen PC gebaut und eine Windows 11-Lizenz dafür erworben. Als ich jedoch einige Videospiele darauf installierte, stellte ich fest, dass ich nicht länger als 20 bis 30 Minuten spielen konnte, bevor es zu einem Systemabsturz kam. Gelegentlich wird ein BSoD angezeigt, aber im Allgemeinen handelt es sich nur um ein Einfrieren des Bildschirms, gefolgt von einem Herunterfahren (die Deaktivierung des automatischen Neustarts führt zu einem eingefrorenen Bildschirm und einem nicht reagierenden System, was einen Hard-Reset erzwingt). Bisher ist dieser Fehler nur beim Spielen aufgetreten, weder Idle, Surfen im Internet noch Belastungstests einzelner Komponenten haben ihn ausgelöst.

Hardware:

CPU: AMD Ryzen 7 5800X

GPU: AMD Radeon RX 6800XT

Hauptplatine: MAG X570S TOMAHAWK

RAM: Ripjaws V (F4-3200C16D-32GVK)

NVMe: Kingston SFYRD4000G

System: Windows 11 Pro, Version: 22H2

Die Überprüfung des Ereignisprotokolls zeigt die folgenden Ereignisse, die mit den Abstürzen in Zusammenhang stehen:

  1. (Kritisch) Kernel-Power-Ereignis 41 (63)
  2. Vor dem Deaktivieren des automatischen Neustarts folgte auf jeden Absturz das WHEA-Logger-Ereignis 46 (kritischer Hardwarefehler, Komponente: Speicher) oder in einem Einzelfall das WHEA-Logger-Ereignis 18 (Komponente: CPU-Kern. Fehlertyp: Bus /Verbindungsfehler). Diese werden bei Abstürzen, die bei deaktiviertem automatischen Neustart auftreten, nicht angezeigt.
  3. Ereignis 28, Kernel-EventTracing: Fehler beim Festlegen von Merkmalen für den Anbieter {8444a4fb-d8d3-4f38-84f8-89960a1ef12f}. Fehler: 0xC0000001
  4. Ereignis 86, CertificateServicesClient – CertEnroll: Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für WORKGROUP\DESKTOP-D6Q62GV$ über https://amd-keyid-578c545f796951421221a4a578acdb5f682f89c8.microsoftaik.azure.net/templates/Aik/scep fehlgeschlagen
  5. Ereignis 10010, DistributedCOM: Der Server {8CFC164F-4BE5-4FDD-94E9-E2AF73ED4A19} hat sich nicht innerhalb des erforderlichen Zeitlimits bei DCOM registriert
  6. Scrollen Sie weiter nach unten zum Abschnitt „Warnung“:

  • Ereignis 15, wininit: „Die Funktionen Credential Guard und VBS Isolation Key sind konfiguriert, aber der sichere Kernel wird nicht ausgeführt. Fahren Sie ohne diese Funktionen fort.“
  • Ereignis 360, Benutzergeräteregistrierung: „Der Initialisierungsdienst für die Windows Hello-Funktion wird nicht gestartet.“
  • Ereignis 6155, LSA (LsaSrv): „Das LSA-Paket ist nicht wie erwartet signiert. Dies kann zu unerwartetem Verhalten bei Credential Guard führen.“ - Dieses wird in Zehnergruppen angezeigt, jede mit einem anderen Paketnamen ( msv1_0 ; sfapm ; schannel ; wdigest ; cloudap ; pku2u ; tspkg ; msv1_0 (ja, das kommt zweimal vor); kerberos ; negoexts )

Ich habe, so gut ich konnte, den Sitz der Komponenten auf dem Motherboard und ihre Kabelverbindungen überprüft, das BIOS aktualisiert, sichergestellt, dass keine Windows-Updates ausstehen, den Chipsatz aktualisiert, Snappy Driver Installer verwendet, um alle Treiber zu aktualisieren, und ausgeführt Stresstests für Komponenten (Prime95, FurMark, memtest86), habe den Systemdatei-Check-Scan ausprobiert, HWINFO64 während des Spiels laufen lassen, um Temperaturen und Spannungen vor dem Absturz zu überwachen – ich habe es nicht geschafft, das Problem zu lokalisieren, aber ich habe mich davon überzeugt, dass Entgegen meinem anfänglichen Verdacht ist das Problem nicht ausschließlich auf die Hardware beschränkt. Bemerkenswert ist vielleicht die Tatsache, dass durch die Deaktivierung des XMP-Profils die Häufigkeit der Abstürze etwas reduziert wurde.

Bei einigen Abstürzen konnten .dmp-Dateien erstellt werden. Als aufgetretener Fehler wird WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124) aufgeführt. Ich habe Nachrichten mit „unqualifizierten Symbolen“ bearbeitet, da der Text dadurch doppelt so lang wurde.

Code:
******************************************* ***********************************

* *

* Bugcheck-Analyse *

* *

************************************************** *****************************

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)

Es ist ein schwerwiegender Hardwarefehler aufgetreten. Parameter 1 identifiziert die Art des Fehlers

Quelle, die den Fehler gemeldet hat. Parameter 2 enthält die Adresse des

nt!_WHEA_ERROR_RECORD-Struktur, die den Fehlerzustand beschreibt. Versuchen Sie es mit der Adresse !errrec der Struktur nt!_WHEA_ERROR_RECORD, um weitere Details zu erhalten.

Argumente:

Arg1: 0000000000000000, Maschinenprüfungsausnahme

Arg2: ffffe08aaab30028, Adresse der nt!_WHEA_ERROR_RECORD-Struktur.

Arg3: 00000000fc800800, höherwertige 32 Bits des MCi_STATUS-Werts.

Arg4: 00000000060c0859, 32 Bit niedriger Ordnung des MCi_STATUS-Werts.

Debugging-Details:

-----------------

KEY_VALUES_STRING: 1

Schlüssel: Analysis.CPU.mSec

Wert: 1890

Schlüssel: Analysis.DebugAnalysisManager

Wert: Erstellen

Schlüssel: Analysis.Elapsed.mSec

Wert: 2653

Schlüssel: Analysis.IO.Other.Mb

Wert: 0

Schlüssel: Analysis.IO.Read.Mb

Wert: 0

Schlüssel: Analysis.IO.Write.Mb

Wert: 0

Schlüssel: Analysis.Init.CPU.mSec

Wert: 186

Schlüssel: Analysis.Init.Elapsed.mSec

Wert: 5427

Schlüssel: Analysis.Memory.CommitPeak.Mb

Wert: 102

Schlüssel: Bugcheck.Code.DumpHeader

Wert: 0x124

Schlüssel: Bugcheck.Code.Register

Wert: 0x124

Schlüssel: Dump.Attributes.AsUlong

Wert: 1008

Schlüssel: Dump.Attributes.DiagDataWrittenToHeader

Wert: 1

Schlüssel: Dump.Attributes.ErrorCode

Wert: 0

Schlüssel: Dump.Attributes.KernelGeneratedTriageDump

Wert: 1

Schlüssel: Dump.Attributes.LastLine

Wert: Dump ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Stoppfehler, dem die Ereignisse 28, 86, 10010...
  • #2
Hallo Max,

Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie Probleme haben.

Der WHEA 0x124-Fehler bedeutet normalerweise Hardwareprobleme. Einzelheiten finden Sie unter https://docs. microsoft.com/en-us/windows-hardwa...

Der Fehler „Kernel-Power 41“ wird nach jedem gewaltsamen Ausschalten des PCs, nach dem Drücken der Reset-Taste oder nach einem Stromausfall registriert.

Und bitte überprüfen Sie, ob Ihre RAM-Modi (Spannung, Frequenz, Timings) der Motherboard-Kompatibilitätsliste (QVL) entsprechen.
 
  • Ersteller
  • Stoppfehler, dem die Ereignisse 28, 86, 10010...
  • #3
Alle RAM-Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein. Natürlich stelle ich die Werte manuell ein, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe gerade einen weiteren Absturz erlebt, als ich überprüft habe, ob die Änderung der Einstellungen das Problem behoben hat.
 
  • Ersteller
  • Stoppfehler, dem die Ereignisse 28, 86, 10010...
  • #5
Ja, meine RAM-Geschwindigkeit, Spannung und Timings wurden alle auf die aufgeführten Werte eingestellt. Ich melde zurück, dass es die CPU war, die die problematische Komponente war – das Problem verschwand seltsamerweise, nachdem ich ein Übertaktungsprofil im BIOS aktiviert hatte. Ich vermute, dass das Problem mit Spannungsänderungen zusammenhängt, die durch das Ein- und Ausschalten dieses AMD-Energiesparmodus entstehen. Auf jeden Fall vielen Dank für Ihren Blick.
 
  • Stoppfehler, dem die Ereignisse 28, 86, 10010...
  • #7
Können Sie klären, welches Übertaktungsprofil es war? Ich habe ein ähnliches Problem und frage mich, ob dies auch mein Problem lösen würde.
 
Thema: Stoppfehler, dem die Ereignisse 28, 86, 10010, 15, 360, 6155 vorausgehen

Similar threads: Stoppfehler, dem die Ereignisse 28, 86, 10010, 15, 360, 6155 vorausgehen

Analyse von Systemabstürzen beim Spielen auf neuem Windows 11 PC: Stoppfehler & Ereignisprotokoll: Hallo, Ich habe kürzlich einen völlig neuen PC gebaut und eine Windows 11-Lizenz dafür erworben. Als ich jedoch einige Videospiele darauf installierte, stellte ich fest, dass ich nicht länger als 20 bis 30 Minuten spielen konnte, bevor es zu einem Systemabsturz kam. Gelegentlich wird ein BSoD...
Hilfe: Ereignis 131, Geräteeinrichtungsmanager: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC (Windows 11 Home 64bit (Version: 23H2); PC-Spezifikationen: AMD Ryzen 7 7000x, Asus Rog Strix B650E-F Gaming WIFI, Asus Tuf Gaming Rtx 3060 OC V2, 32Gb Ram), er stürzt ständig ab (ohne einen blauen Bildschirm). Und ich habe keine...
PC bootet sporadisch - Ereignis-ID 1001: Ein Nutzer berichtet über sein Problem mit einem neuen PC, der sporadisch durchbootet oder nach einem Fehler neu startet. Er hat bereits verschiedene Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll gefunden und vermutet, dass veraltete Treiber das Problem verursachen könnten. Er hat bereits die neuesten...
Aufkommendes Ereignis - Zertifikatsrotation der AnyDesk Remote-Software: Hat jemand IOCs für das widerrufene AnyDesk-Zertifikat geschrieben? Es scheint, dass AnyDesk eine 48-stündige "Wartung" hatte, dann ihr Code-Signierungs-Zertifikat abgelaufen ist und erzwungene Updates durchgeführt wurden. Ich möchte sehen, ob jemand in der Lage war, Informationen über das...
Ereignis 4502 WinREAgent bei Windows 11: Wie behebe ich es?: Mehrere Benutzer haben über die Event 4502 WinREAgent-Nachricht auf ihrem PC berichtet und obwohl dieser Fehler keine Probleme verursacht hat, waren die Benutzer dennoch besorgt. In unserem heutigen Leitfaden werden wir uns diesen Fehler genauer ansehen, herausfinden, was er bedeutet, und Ihnen...
Hilfe: Soundeinstellungen in Windows - Headset-Ton okay, kein Mikro. Fehlermeldung in Ereignis Anzeige. Wie beheben?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich mein Headset über die Aux Buchse anschließe habe ich zwar Sound über die Kopfhörer aber das Mikro funktioniert nicht, egal welchen Eingang ich in den Einstellungen wähle (er erkennt weder das Mikro vom Headset noch das vom Laptop selbst)...
Zurück
Oben