Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen

Diskutiere, Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher forum; Hallo Paul, das Problem habe ich schon ein paar Wochen, so dass eine Systemwiederherstellung...
D
D.
WinUser
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #1
Hallo Paul,
das Problem habe ich schon ein paar Wochen, so dass eine Systemwiederherstellung nicht in Frage kommen wird.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #3
Wie Tom bereits geschrieben hat, kannst Du die Meldung zu den falschen Berechtigungen ignorieren. Erstelle einfach den Index über die alte Systemsteuerung > Indizierungsoptionen neu:
  • Überprüfe im Fenster "Indizierungsoptionen" zunächst, ob alle Orte aufgeführt sind, die indiziert werden sollen. Passe sie ggf. durch die Auswahl von "Ändern" an.
  • Klicke dann auf "Erweitert" und dort unter "Problembehandlung" auf "Neu erstellen".
Die Erstellung des Index kann dauern ;-)).
 
  • Ersteller
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #4
Aktuell sieht es so aus
Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen

Ist das "Die Indizierung wurde angehalten" korrekt?
Macht es bei diesem Bild Sinn neu zu indizieren?
Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #5
Wenn die Screenshots erstellt wurden, nachdem Du "Neu erstellen" angeklickt hast, ist die Meldung "Indizierung wurde angehalten" normal. Sobald Du während der Erstellung des Index selbst irgend eine andere App startest, wird die CPU-lastige Indizierung unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt..
Wenn die Screenshots vor einer erneuten Erstellung des Index gemacht wurden, wähle "Neu erstellen". Der Index wird damit auf jeden Fall verschlankt und repariert.
Drücke bitte auch mal die Tastenkombination WIN + R. Gib dann service.msc ein. Überprüfe unter den Diensten, dass der Dienst "Windows Search" den Starttyp "Automatisch" und den Status "Wird ausgeführt" hat.
Nachtrag: Die Eingabe zur Anzeige der Dienste muss services.msc lauten. Habe meinen Schreibfehler erst jetzt gesehen - sorry.
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #6
HALLO

Tut mir leid, wenn es nicht geholfen hat.

Ich empfehle Ihnen nun, zu versuchen, Windows 11 mit einem In-Place-Upgrade zu reparieren, um das System zu reparieren.
Sie können der Anleitung über den unten stehenden Link folgen.
https://www-elevenforum-com.translate.goog/t/re...

Ich hoffe das hilft. Zögern Sie nicht, Fragen zu stellen und mich auf dem Laufenden zu halten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haftungsausschluss: Es gibt Links zu Websites, die nicht von Microsoft stammen.
Die Seiten scheinen genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf den Websites, die möglicherweise für Produkte werben, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf den Websites beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
 
  • Ersteller
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #7
Ich habe gestern Index neu erstellen angestoßen
Heute sieht es so aus:
Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen

Leider funktioniert die Suche noch immer nicht.
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #8
Hast Du Dich davon überzeugt, dass der Dienst "Windows Search" den Starttyp "Automatisch" und den Status "Wird ausgeführt" trägt? Wie äußert sich die "Suche funktioniert noch immer nicht" konkret?
Vor dem von Paul vorgeschlagenen Inplace-Upgrade, kannst Du noch eine Reparatur der Systemdateien durchführen. Evtl. hilft das der Suche wieder auf die Sprünge. Gib in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten folgende Befehle ein und führe sie aus. Die Ausführung dauert immer ein bisschen.
sfc /scannow
Wiederhole diesen Befehl so oft, bis Dir angezeigt wird, dass keine Fehler (mehr) gefunden wurden. Gib danach 1 Mal den Befehl
dism /online /cleanup-image /restorehealth
ein und führe ihn aus. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, verlasse die Eingabeaufforderung mit dem Befehl exit und starte den Rechner neu.
 
  • Ersteller
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #9
Der Search Dienst läuft und steht auf Start automatisch.
Die Suche Funktioniert nicht bedeutet, dass eMails in Outlook nicht gefunden werden und Dateien in Downloads ebenfalls nicht. Beispiel: ich hatte putty.exe in Downloads heruntergeladen und konnte es bisher öffnen, in dem ich im Startmenü putty eingegeben habe. Dies funktioniert nun nicht mehr. Es werden zwar noch Ergebnisse gefunden aber nur ein Bruchteil von dem was ich erwarten würde.
Die Eingabeaufforderung sagt folgendes:
Code:
C:\Windows\System32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

C:\Windows\System32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\System32>dism /online /cleanup-image /restorehealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.22621.1

Abbildversion: 10.0.22621.1702

[==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\System32>
Neustart mache ich morgen, bisher konnte ich keine Verbesserung feststellen.
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #10
Hallo

Entschuldigung für die späte Antwort.

Darf ich bestätigen, ob Sie die Reparaturinstallation bereits durchgeführt haben?
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #12
Neustart mache ich morgen, bisher konnte ich keine Verbesserung feststellen.
Der Neustart ist allerdings notwendig. Die von sfc ausgeführte Reparatur wird erst nach einem Neustart wirksam. Ob das Problem mit der Suche durch die Reparatur behoben wurde, zeigt sich also auch erst nach dem Neustart.
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #14
Hallo,
ich habe exakt dasselbe Problem. Habe schon eine Menge versucht: Mehrfach Index neu erstellt, Windows Search angehalten und neu gestartet, in Outlook ein neues Profil angelegt, Indexorte gecheckt, auch kontrolliert, ob bei den Dateitypen OST-Datei angehakt ist. Die beiden empfohlenen Checks scannow und dism durchgeführt (bei beiden alles bestens). Natürlich alle Updates für Win11 und Office durchgeführt. Es sind keine externen Virenscanner und Blocker installiert; es ist ein ziemlich neues Windows (22621.1848). Es bleibt dabei, dass Outlook bei keiner Suche ein Ergebnis findet, obwohl der Indexstatus anzeigt, dass alle Elemente indiziert wurden.
Auffällig ist nur, dass ich als Nutzer (Mitglied der Gruppe der Administratoren) nicht auf Unterverzeichnisse des Search-Verzeichnis zugreifen kann, obwohl die Rechte auf Vollzugriff für die Administratorengruppe stehen. Und natürlich der Fehler, der nicht behoben werden kann "Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse". Ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #15
Funktioniert bei dir denn die Suche im Startmenü?
Wenn ja, wäre das an sich eher ein Thema für eine Frage im Unterforum für Office.
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #16
Nein, die Suche im Explorer nach Dateien funktioniert auch dahingehend nicht, dass z.B. die Suche in C: nach einer vorhandenen Datei in einem direkten Unterverzeichnis von C: nicht sofort gefunden wird und der grüne Balken im Dateiexplorer "ewig" läuft. Nach ca. 3 Minuten hat er sie dann gefunden. Da scheint mir der Zugriff auf die windows.db auch nicht zu funktionieren oder sie ist nicht vollständig aufgebaut, obwohl zumindest Outlook mitteilt, dass alle Elemente indiziert sind. Wo ich eine solche Aussage für Dateien auf der Platte erhalten kann, weiß ich leider nicht.
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #17
Ich hatte gefragt, ob die Suche im Startmenü funktioniert. Dass die Suche auf C: einen Moment dauert, ist leider keine Antwort auf die Frage und hat auch nicht unbedingt einen Zusammenhang. C: ist nicht komplett indiziert, insofern wird dort eben nicht über den Indexer gesucht.
Die entsprechenden Details über den Status zeigen dir die Indizierungsoptionen.
Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen
 
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #18
Die Optionen sind untenstehend abgebildet. Dateien im Benutzerverzeichnis (z.B. in Dokumente) werden über die Suche (schnell) gefunden. Leider findet Outlook weiterhin keine E-Mails. Es scheint dann wohl in der Tat ein Outlook/Office-Problem zu sein.
Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen
 
  • Ersteller
  • Suche funktioniert nicht mehr, da falsche...
  • #19
Hallo, ich habe Windows nach dieser Methode mit einem ISO File neu installiert (bzw Repariert mit Daten Erhaltung)
Leider ist Problem NICHT gelöst.
Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen

Der INdizierungsstatus in Outlook schreitet nicht voran. In den Indizierungoptionen steht die Indizierung wurde angehalten.
Was zum **** ist das? Windows 11 ist wirklich das Letzte!
 
Thema: Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen

Similar threads: Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen

Warum funktioniert die Suche nicht? Jedes Mal, wenn ich versuche, etwas zu suchen, wird nur das angezeigt: RED:19c0o57

Die Windows 11-Suche funktioniert nicht

in Windows 11 Allgemeines
Die Windows 11-Suche funktioniert nicht: Kürzlich habe ich Windows 11 installiert und aus irgendeinem Grund funktioniert meine Suche nicht, auch nicht die Suchleiste im Explorer. Wenn man darauf klickt, passiert nichts, es reagiert überhaupt nicht. Ich habe den Troubleshooter ausprobiert, von den Diensten neu gestartet, die...
Suche auf Netzlaufwerken funktioniert nicht, allerdings per UNC-Pfad: Moin, wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die Suche an einem Rechner nicht auf den Netzlaufwerken funktioniert. Dies betrifft Laufwerke die per Laufwerksbuchstabe verbunden sind. Wird auf die Freigabe per UNC-Pfad direkt navigiert, funktioniert auch die Suche dort. Der Haken bei...
Die Suche, Speicherung und Rückmeldung von Windows 11 funktioniert überhaupt nicht: Hallo, Ich habe mit allen Windows-Versionen gearbeitet. Letzten Monat habe ich meinen 15 Jahre alten Quad-Core-Windows-10-Zweitcomputer gegen einen neuen Intel-i7-Prozessor der 12. Generation eingetauscht, der mit dem neuen Windows 11 ausgestattet ist. Ich hatte nie Probleme mit meinem alten...
1. Fehlende Diashow-Leiste „Microsoft Fotos“. 2. Drag & Drop funktioniert bei der Suche nach „Google-Bildern“ nicht: Hallo, Ich habe nach dem letzten Update von Windows 10 auf Windows 11 zwei Probleme auf meinem Laptop festgestellt. 1. Die Diashow-Leiste fehlt in „Microsoft Fotos“. Das ist mir an dem Tag aufgefallen, an dem ich mein Betriebssystem von Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert habe. Es ist...
Windows 11 – Die Suche funktioniert im abgesicherten Modus nicht: Die Windows-Suche funktioniert im abgesicherten Modus unter Windows 11 nicht. Wenn ich auf das Suchsymbol in der Taskleiste klicke, öffnet sich das Suchfenster nicht und wird beim Versuch, eine Suche zu starten, über das Startmenü geschlossen. Ich habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich...
Zurück
Oben