Die Windows 11-Suche funktioniert nicht

Diskutiere, Die Windows 11-Suche funktioniert nicht in Windows 11 Allgemeines forum; Kürzlich habe ich Windows 11 installiert und aus irgendeinem Grund funktioniert meine Suche...
N
n.
WinUser
  • Die Windows 11-Suche funktioniert nicht
  • #1
Kürzlich habe ich Windows 11 installiert und aus irgendeinem Grund funktioniert meine Suche nicht, auch nicht die Suchleiste im Explorer. Wenn man darauf klickt, passiert nichts, es reagiert überhaupt nicht. Ich habe den Troubleshooter ausprobiert, von den Diensten neu gestartet, die Einstellungen überprüft, sfc /scannow ausgeführt, aber nichts hat funktioniert. Ich habe sogar die Toolbar ausprobiert, aber auch das funktioniert nicht (sie öffnet sich, aber wenn ich etwas eingebe, werden keine Ergebnisse angezeigt). Listary hat jedoch funktioniert und das benutze ich derzeit. Hast du eine Idee, was das Problem sein könnte und mögliche Lösungen, abgesehen von dem, was ich bereits erwähnt habe? Bitte hilf mir, mit Listary komme ich zwar klar, aber dennoch...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Die Windows 11-Suche funktioniert nicht
  • #2
hier sind noch ein paar weitere Vorschläge, die dir helfen könnten:

  1. Überprüfe die Windows-Updates: Manchmal kann ein fehlendes Update zu Fehlfunktionen führen. Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist, indem du die Einstellungen öffnest und nach Updates suchst. Installiere alle verfügbaren Updates und starte deinen Computer neu.
  2. Wiederherstellen der Werkseinstellungen der Suche: Öffne die Einstellungen und gehe zu "System" > "Suche". Klicke auf "Werkseinstellungen der Suche wiederherstellen" und folge den Anweisungen. Dadurch werden möglicherweise alle angepassten Suchoptionen zurückgesetzt und die Standardfunktionen wieder aktiviert.
  3. Deaktiviere Fremdsoftware: Manchmal können Drittanbieter-Software oder Antivirenprogramme die Suche beeinträchtigen. Überprüfe, ob du irgendwelche Programme installiert hast, die möglicherweise in Konflikt mit der Windows-Suche stehen, und deaktiviere sie vorübergehend, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  4. Erstelle ein neues Benutzerprofil: Manchmal können beschädigte Benutzerprofile zu Fehlfunktionen führen. Erstelle ein neues Benutzerprofil und überprüfe, ob die Suche dort funktioniert. Wenn ja, kannst du deine Dateien und Einstellungen in das neue Profil übertragen und es als Ersatz für das alte verwenden.
  5. Führe eine Neuinstallation von Windows 11 durch: Wenn alle anderen Optionen fehlschlagen, bleibt die Möglichkeit einer Neuinstallation von Windows 11. Dadurch werden alle Systemdateien wiederhergestellt und das Problem sollte behoben sein. Stelle jedoch sicher, dass du zuvor eine Sicherung deiner wichtigen Dateien erstellst.

Ich hoffe, einer dieser Vorschläge hilft dir, das Problem mit der Windows 11-Suche zu lösen.
 
Thema: Die Windows 11-Suche funktioniert nicht

Similar threads: Die Windows 11-Suche funktioniert nicht

Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen: Hallo Paul, das Problem habe ich schon ein paar Wochen, so dass eine Systemwiederherstellung nicht in Frage kommen wird. 91479753
Die Suche, Speicherung und Rückmeldung von Windows 11 funktioniert überhaupt nicht: Hallo, Ich habe mit allen Windows-Versionen gearbeitet. Letzten Monat habe ich meinen 15 Jahre alten Quad-Core-Windows-10-Zweitcomputer gegen einen neuen Intel-i7-Prozessor der 12. Generation eingetauscht, der mit dem neuen Windows 11 ausgestattet ist. Ich hatte nie Probleme mit meinem alten...
Windows 11 – Die Suche funktioniert im abgesicherten Modus nicht: Die Windows-Suche funktioniert im abgesicherten Modus unter Windows 11 nicht. Wenn ich auf das Suchsymbol in der Taskleiste klicke, öffnet sich das Suchfenster nicht und wird beim Versuch, eine Suche zu starten, über das Startmenü geschlossen. Ich habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich...

Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht: Es hat Angefangen vor 3-4 Tagen sobald ich Die Windows Taskleiste-Suche öffne Schließt er sich innerhalb sekunden. Ich habe nach Internet nach lösungen gesucht ich habe alle Lösungen probiert und es funktioniert immer noch nicht ich hoffe ihr könnt mir Helfen Vielen Dank an alle im Voraus LG...
Windows 10 Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Suche bei Win 10 funktioniert nicht. Hab schon alle möglichen Tips und Ratschläge ausprobiert aber nichts hat geholfen. Habe WIN 10 Pro drauf und schon 3 x neu aufgespielt. Bin ratlos. Kann mir jemand helfen? Wäre echt super. mfg Pane
Windows-Startbildschirm Problem nach SSD-Einbau: Suche einfache Lösung zur Wiederherstellung ohne Datenverlust: Also im Grunde hat mein Cousin seinen PC mitgebracht, damit ich mir das anschauen kann. Dabei habe ich meine SSDs herausgenommen, aber nachdem ich sie wieder in meinen PC gesteckt habe, komme ich nicht mehr auf den Windows-Startbildschirm. Es kommt nur die Meldung "Es wurde kein Betriebssystem...
Zurück
Oben