Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder in Windows Defender auf

Diskutiere, Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder in Windows Defender auf in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, ich habe ein Videospiel von einer Quelle heruntergeladen, von der ich denke, dass sie...
W
W.
WinUser
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #1
Hallo, ich habe ein Videospiel von einer Quelle heruntergeladen, von der ich denke, dass sie seriös ist (ich habe sie in der Vergangenheit ohne Probleme genutzt und sie ist bekannt). Dieses Mal hat Windows Defender jedoch einen Trojaner erkannt. Ich habe alles deinstalliert und Windows Defender die empfohlene Aktion durchführen lassen, aber der Trojaner taucht immer wieder auf. Ich habe auch die Internetverbindung getrennt und einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt, dabei wird jedoch nichts von Malwarebytes angezeigt. Außerdem existiert das Verzeichnis, das Windows als das Problem angibt, nicht mehr. Vielleicht handelt es sich um einen Fehlalarm? Welche Aktion sollte ich nun ergreifen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #2
Du hast wahrscheinlich eine andere unbemerkte Malware, die diesen Trojaner lädt. Ich würde empfehlen, nur deine Daten zu sichern, alles zu löschen, dich von allen Geräten und Konten abzumelden und Passwörter zu ändern.
 
  • Ersteller
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #3
Ich schätze deine Antwort, aber ich finde es unwahrscheinlich, da nichts in Malwarebytes erscheint. Ist es möglich, dass Windows Defender damit richtig umgegangen ist, es aber aus irgendeinem Grund behält?
 
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #4
Kein Scanner ist zu 100% genau. Welchen Ort / welche Orte zeigt er an?
 
  • Ersteller
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #5
Das Verzeichnis existiert nicht mehr.
 
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #6
Diese Nachricht bleibt etwa einen Monat lang dort.

Wenn du sie entfernen möchtest, kannst du in den sicheren Modus wechseln.

Öffne den Datei-Explorer und gehe dann im Menü Ansicht oben zu "Ausgeblendete Elemente" und schalte sie vorübergehend ein.

Gehe zu diesem Ordner: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\Service

Lösche alle Inhalte dieses Service-Ordners. Starte dann Windows normal neu.
 
  • Ersteller
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #7
Oh, glaubst du, dass der Windows Defender dies erkannt hat und deshalb in Malwarebytes nichts Ungewöhnliches angezeigt wird? Ich werde versuchen, es gleich zu entfernen und dich über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten.
 
  • Ersteller
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #8
Es scheint zu funktionieren! Es erscheint nichts mehr und es gibt keine ungewöhnlichen Aktivitäten. Vielen Dank
 
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #9
Bitte überprüf das digitale Zertifikat der Datei. Wenn das Zertifikat gültig ist, melde den falsch positiven Fall an Microsoft.
 
  • Ersteller
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #10
Entschuldigung, welche Datei? Die Datei, auf die verwiesen wird, existiert nicht mehr.
 
  • Ersteller
  • Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder...
  • #11
Wichtig ist zu beachten, dass du die neueste Version von Windows 10 verwendest.
 
Thema: Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder in Windows Defender auf

Similar threads: Trojan:Win32/Malgent!MTB taucht immer wieder in Windows Defender auf

Sollte ich besorgt sein, wenn Microsoft Defender Benachrichtigungen über Trojaner erhält, die dann verschwinden?: In den letzten 5 Tagen habe ich zweimal Pop-up-Fenster mit Viren- und Bedrohungsmeldungen erhalten, mit Bezeichnungen wie Wacatac-Trojaner und Tesla Trojaner, aber sie verschwinden nach 15 Sekunden. Sie tauchen nicht in meiner Schutzverlauf auf. Sie erscheinen auch nicht bei Scans, sowohl bei...
Wartung unvollständig Grund: Trojan:HTML/Phish!pz Status: Fehler beim Stellen unter Quarantäne Wie eleminiere ich den Trojan?: Wie eleminiere ich diesen Trojan vollständig? Ich habe alle Virenscanner durchlaufen lassen: MS Defender Antivirus/MRSET/zusätzlich Malwarebytes u. Adw Cleaner mit dem Ergebnis, dass keine Bedrohungen gefunden wurden. Trotzdem die Meldung: Wartung unvollständig Trojan:HTML/Phish!pz Status...
Viruswarnung "Windows Defender Alert (Warnung)": Hallo WinFreunde! Ich hatte gestern einen leichten Schock, als die Titel-Meldung erschien, von der ich nicht wegkam. Die marktschreierische Aufforderung den PC weder abzuschalten noch neu zu starten und eine bestimmte angeblich Microsoft Hotline zum Nulltarif anzurufen auf größtenteils...

druckdialog win32 anwendung deaktivieren

in Windows 11 Treiber & Hardware
druckdialog win32 anwendung deaktivieren: Hallo liebe Teilnehmer, ich verzweifle bei dem Versuch, den Druckdialog "Drucken aus der Win32-Anwendung" zu deaktivieren. Ich habe einen Lexmark C734dn Drucker und möchte gern mit den Druckereinstellungen drucken. In dem Win32-Anwendung Druckerdialog sind einige Features wie z.B. beidseitiger...
Drucken aus der Win32-Anwendung – neu nach der Installation des 22h2-Updates: Ich habe genau das gleiche Problem. Ich versuche, auf einer Canon 4000 Pro zu drucken und kann keine der ursprünglichen Dialogoptionen aufrufen, sondern nur dieses Dialogfeld „Drucken aus Win32-Anwendung“. Ich muss ein paar Dutzend große Formate aus InDesign drucken und kann den Drucker seit...

Drucken aus einer Win32-Anwendung

in Windows 11 Treiber & Hardware
Drucken aus einer Win32-Anwendung: Ich verwende eine Software eines Drittanbieters, eines der Unternehmen, das den Palm Desktop Companion Link verwendet. Die Software auf dem Computer ist Deja Office. Ich habe versucht zu drucken, aber das normale Windows-Druckfenster wurde nicht angezeigt, sondern ein anderes Fenster mit der...
Zurück
Oben