Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern

Diskutiere, Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern in User Tipps forum; Problembeschreibung Der User hat einen PC mit einem 4 TB Laufwerk, auf dem drei GPT-Partitionen...
  • Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition...

Problembeschreibung

Der User hat einen PC mit einem 4 TB Laufwerk, auf dem drei GPT-Partitionen vorhanden sind: Systemdrive (C:), Daten (D:) und EFI-Partition. Mit Veeam Agent for Microsoft Windows sichert er normalerweise den gesamten Datenträger, hat aber aktuell keine 4 TB Backup-Disk zur Verfügung. Beim Versuch, ein Restore durchzuführen, tritt der Fehler "KDNIC.SYS 0XC0000098" auf, auch nach Reparaturversuchen mit erweiterten Optionen, Diskpart und bcdboot.

Technische Daten

  • Betriebssystem: Windows 11
  • PC-Hardware: Stangen-PC, knapp 2 Jahre alt

Lösungsversuche

  1. Verwendung von EaseUS oder AOMEI Backupper als Alternative zu Veeam Agent
  2. Sichern und Wiederherstellen einer einzelnen Partition auf einem Datenträger

Hinweis: Im Text sind weitere Details und Diskussionen zu den Lösungsversuchen enthalten, werden aber hier nicht weiter berücksichtigt.

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition...
  • #2

Problem: Backup-Wiederherstellung scheitert


Einige User haben Probleme bei der Wiederherstellung eines Backups mit Veeam Backup-Programm festgestellt. Es gibt verschiedene Lösungsansätze und Vorschläge, um das Problem zu beheben.

Lösung 1: Keine Treiberinstallation während der Wiederherstellung

Ein User schlägt vor, vor der Wiederherstellung die Treiberinstallation zu deaktivieren. Dafür gibt es eine Einstellung im Untermenü des Recovery Mediums von Veeam, wo der Haken für die Treiberinjektion entfernt werden muss.

Lösung 2: Bare Metal Recovery-Option nutzen

Ein anderer User empfiehlt, die Bare Metal Recovery-Option in Veeam zu nutzen, um das Backup direkt auf die ursprüngliche Festplatte oder eine neue SSD zurückzuspielen. Dadurch können mögliche Probleme bei der Erstellung einer bootfähigen Partition umgangen werden.

Lösung 3: Komprimierung des Backups

Ein weiterer wichtiger Tipp ist, das Backup mit Veeam oder einem anderen Backup-Programm zu komprimieren. Dadurch wird die Backup-Datei deutlich kleiner als die Original-Festplatte, was die Wiederherstellung erleichtern kann.

Es gibt noch einen Vorschlag, Ventoy als Bootmedium zu verwenden, um das Problem zu umgehen. Allerdings besteht Unklarheit darüber, ob dies tatsächlich einen Unterschied bei der Wiederherstellung macht. Dies sollte weiter getestet werden.
 
Thema: Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern

Similar threads: Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern

Nachdem Toys for Bob Activision Blizzard verlassen hat, erhält es Geld von Microsoft für sein nächstes Spiel: Einige Wochen nachdem der Spieleentwickler Toys for Bob angekündigt hat, dass er sich von seinem früheren Besitzer, Activision Blizzard, trennen und wieder ein unabhängiges Studio werden wird, besagt ein neuer Bericht, dass das Team von Microsoft finanzielle Unterstützung erhalten hat, um mit...
Microsoft Copilot for Security wird ab dem 1. April allgemein verfügbar sein: Im März 2023 kündigte Microsoft an, den Security Copilot vorzustellen, einen Dienst, der generative KI verwendet, um Sicherheitsmitarbeitern und Administratoren bei ihren allgemeinen Aufgaben zu helfen. Im Oktober begann Microsoft, den Dienst den Sicherheitsmitarbeitern im Rahmen eines...
Deinstallation erzwingen von Skype for Business und Edge Browser: Ich sehe, dass Microsoft ein schönes Systemupdate hatte, das die Installation von Skype for Business unter Windows 11 23H2 erzwingt. Falls Sie neugierig sind: In Apps oder Systemsteuerungsprogrammen gibt es keine Deinstallationsoption. Ich habe ein Explorer-Fenster geöffnet, nach Skype gesucht...
How can i install the Google Play Store with the Windows subsystem for android?: I have found some tutorials on the internet for this. These have raised some safety concerns for me. Now I would like to get help from a capable person. How to safely install the Google Play Store. 1029373122

Skype for Business entfernen

in Software & Apps
Skype for Business entfernen: Guten Morgen, plötzlich erscheint auf meinem PC "Skype for Business" - ich soll mich anmelden - ich habe keine Ausrüstung dafür und keinen Bedarf - und ich habe es nicht angefordert, heruntergeladen usw. Wie kille ich das rückstandslos ?
Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4... beim Starten: Hallo zusammen, beim Starten meines Lenovo-Laptop kommt folgende Meldung: EFI Network 0 for IPv4 (60-02-92-02-7A-B8) boot failed Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher ist oder vielleicht der Bootsektor der Festplatte einen Fehler hat. Ich bin mir aber nicht sicher. Ergänzend...
Zurück
Oben