Warum schließt sich mein minimiertes Fenster ständig von selbst?

Diskutiere, Warum schließt sich mein minimiertes Fenster ständig von selbst? in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Ich besitze ein Surface Pro 8 unter Windows 11 und in letzter Zeit wird jedes Mal, wenn ich ein...
J
J.
WinUser
  • Warum schließt sich mein minimiertes Fenster...
  • #1
Ich besitze ein Surface Pro 8 unter Windows 11 und in letzter Zeit wird jedes Mal, wenn ich ein Fenster minimiere, insbesondere mit OneNote oder der Mail-Anwendung, es etwa zwei Sekunden nach dem Minimieren geschlossen. Es befindet sich überhaupt nicht in der Taskleiste und daher muss ich die Anwendung erneut öffnen. Ich habe meinen Computer neu gestartet und sogar versucht zu sehen, ob es Updates gibt, aber es gibt keine. Es ist wirklich nervig geworden, weil ich OneNote und die Mail-App häufig verwende und es hasse, sie immer wieder öffnen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Warum schließt sich mein minimiertes Fenster...
  • #2
Ich muss davon ausgehen, dass es sich um ein Problem mit diesen Anwendungen bei der Minimierung der Nutzung handelt, das durch zukünftige Updates behoben werden muss.

Beispielsweise könnte eine Anwendung möglicherweise ihre Benutzeroberfläche verwenden oder etwas damit Verknüpftes fertigstellen, aber da sie nicht mehr vorhanden ist, könnte dies zu einem Absturz der Anwendung führen, was einen Fehler darstellen würde. Um die Programmierung für Sie zu vereinfachen :)

Theoretisch könnte es etwas anderes sein, aber da es nur diese beiden betrifft, erscheint es weitaus wahrscheinlicher. Wenn Sie es bei anderen Dingen sehen, sollten Sie sich wahrscheinlich mit anderen Dingen befassen.

Sie könnten beispielsweise einen neuen Windows-Benutzer als Beispiel für etwas anderes ausprobieren. Es könnte aber auch mit DWM, Grafiken, anderen Beschädigungen, UWP und möglicherweise mehr zusammenhängen. Damit lässt sich vieles verbinden.
 
  • Warum schließt sich mein minimiertes Fenster...
  • #3
Genau das Gleiche hier, aber auf einem Samsung Galaxy Book Pro 360.

Ich habe dieses Problem schon seit einiger Zeit mit der Mail-App, bei OneNote war es mir nicht aufgefallen, einfach weil ich es nicht so oft nutze.

Weitere Tests zeigen das gleiche Problem mit (mindestens) Kalender, Aufgaben, Nachrichten und sogar Einstellungen.

Keine Fehler im Ereignisprotokoll.

Bearbeiten: Folgendes gefunden: [Win 11] Microsoft Store-Apps werden im Ruhezustand geschlossen – Windows 11 Community

Das Deaktivieren von Instant Hotspot scheint das Problem für mich behoben zu haben.
 
Thema: Warum schließt sich mein minimiertes Fenster ständig von selbst?

Similar threads: Warum schließt sich mein minimiertes Fenster ständig von selbst?

Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
Befehlszeile- cmd öffnet sich und schließt sich sofort- kann nicht verwendet werden. Hilfe?: Hallo, ich hatte Probleme mit Python und Anaconda, deshalb habe ich Anaconda neu installiert. Als ich dann versuchte, Programme über die Eingabeaufforderung auszuführen, öffnet sich das cmder-Fenster sofort wieder und schließt sich. Ich konnte es bisher nicht beheben. Basierend auf...
Einstellungen schließt sich sofort nach dem öffnen: Hallo, wenn ich die App Einstellungen über Start öffnen will, öffnet sich das Fenster für eine kurze Zeit aber schließt sich direkt wieder. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, den seit kauf des Notebooks habe ich keine Einstellungen geändert. Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden. Mit...
Explorer schliesst sich selbständig: Nach dem Überspielen von Dateien auf ein externes Medium wie USB Stick oder HD melde ich das Medium wieder ab und entferne es. Hierbei schliesst sich der Explorer selbständig. Wie kann ich das verhindern ? Ich möchte meistens noch weiter damit arbeiten.
Ich habe ein Problem damit, dass die Windows-Einstellungen nicht geöffnet werden, ein Rechtsklick schließt den Datei-Explorer, das Startmenü ...: Hallo, vor ungefähr zwei Tagen habe ich meinen Computer über Nacht eingeschaltet gelassen. Ich bin aufgewacht und habe ihn ausgeschaltet, indem ich auf die Schaltfläche „Start“ geklickt und ihn heruntergefahren habe. Er reagierte nicht. Ich habe ein paar Minuten gewartet und funktionierte immer...
Ein Fenster öffnet und schließt sich sofort in gleichmäßigen Abständen, gefolgt von der Öffnung eines Windows-Terminalfensters: Ich habe dieses Problem (glaube ich), seit ich auf Windows 11 Version 22H2 aktualisiert habe. Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, passiert das Gleiche: Ein Fenster öffnet und schließt sich in einem bestimmten Intervall. Sobald dies etwa fünf Mal geschieht, öffnet sich ein Terminalfenster mit...
Zurück
Oben