Warum wurde der Kalender geändert?

Diskutiere, Warum wurde der Kalender geändert? in Windows 11 Allgemeines forum; Es scheint, dass ich hier nicht mehr direkt Markierungen in meinem (dem Bild) Kalender vornehmen...
B
b.
WinUser
  • Warum wurde der Kalender geändert?
  • #1
Es scheint, dass ich hier nicht mehr direkt Markierungen in meinem (dem Bild) Kalender vornehmen kann?? Ich bin kein Technikgenie, im Gegenteil, also bitte sagen Sie mir, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern.

(Zum Beispiel würde ich gerne markieren können, wann ich Tests in der Schule habe, wenn mein Lehrer die Termine kurz zwischen den Sätzen erwähnt.)

Entschuldigung, es ist auf Finnisch
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Warum wurde der Kalender geändert?
  • #2
Es wurde neu geschrieben und verfügt nun nicht mehr über diese Funktionalität. Hoffentlich fügen sie es eines Tages wieder hinzu, da es das beste Feature von Windows 10 war.

Im Moment müssen Sie eine App verwenden oder Ihren Browser nutzen, um auf Ihren Kalender zuzugreifen, was ziemlich nervig ist.
 
  • Ersteller
  • Warum wurde der Kalender geändert?
  • #3
Ja, ich vergesse ständig Dinge, weil ich es aufschiebe, die Kalender-App zu öffnen.
 
  • Warum wurde der Kalender geändert?
  • #4
Ja, sie haben es jetzt auch bei Windows 10 vermasselt, weil sie die Mail- und Kalender-App, die es steuert, durch diese PWA-Web-App ersetzen. Die App selbst ist gar nicht so schlecht, aber die Windows-Integration ist unbrauchbar. Ich verstehe nicht, warum MS ihr eigenes Betriebssystem vernachlässigt.

Sie haben nicht nur den Kalender an dieser Stelle auf Windows 10 verbockt, sondern auch die Benachrichtigungen für E-Mails haben jetzt keine große Schaltfläche zum Abwischen mehr, oder andere Schaltflächen wie Löschen/Archivieren. Wenn man sie auch nur schneller von seinem Bildschirm haben möchte, muss man auf das winzige X klicken, so nervig.
 
  • Warum wurde der Kalender geändert?
  • #5
Die App "Kalender-Flyout" kann dies jetzt erreichen.
 
  • Ersteller
  • Warum wurde der Kalender geändert?
  • #6
Vielen Dank. Es ist wirklich schade, dass Windows diese Funktion entfernt hat...
 
  • Warum wurde der Kalender geändert?
  • #7
Ja, mit Windows 11 haben sie sich darauf konzentriert, die Benutzeroberfläche aufzuräumen und zu verbessern, aber sie haben viele Funktionen entfernt, die immer noch nicht zurückgebracht wurden, seit dem Betriebssystem. Windows 11 ist Microsofts "Google-Moment".
 
Thema: Warum wurde der Kalender geändert?

Similar threads: Warum wurde der Kalender geändert?

Die native Kalender-App, Me Calendar V2, wurde mit einem frischen neuen Design veröffentlicht: Die native Kalender-App, Me Kalender V2, wurde mit einem frischen neuen Design veröffentlicht. RED:1al76dw
Kalender Flyout für Windows 11 erhält großes Update mit neuen Funktionen: Windows 11-Nutzer, die die Möglichkeit vermissen, Ereignisse im Kalender-Flyout hinzuzufügen oder anzuzeigen, können die benötigte Funktionalität mit Calendar Flyout, einer Drittanbieter-App aus dem Microsoft Store, wiederherstellen. Sie hat gerade ein Update auf Version 2.0 erhalten, das neue...
Wo ist das Programm Mail und Kalender abgespeichert?: Wo ist das Programm Mail und Kalender abgespeichert? 292924423
Ich benutze den Microsoft-Kalender übergreifend auf mehreren Geräten. Beim Testen des neuen Outlook sind keine Einträge im Kalender mehr ...: Ich benutze den Microsoft-Kalender übergreifend auf mehreren Geräten. Beim Testen des neuen Outlook sind keine Einträge im Kalender mehr vorhanden. Wie kann ich die Kalendereeinträge Übertragen? 800625240

Outlook - Kalender

in Feedback
Outlook - Kalender: Hallo zusammen Habe da ein bisschen ein komisches Anliegen: - Besteht die Möglichkeit, dass man einen leeren Outlook - Kalender in die eigene Page einbauen kann? Mit Google - Kalender hab ich es auch nicht fertig bekommen. Vielen Dank

Outlook - Kalender

in Software & Apps
Outlook - Kalender: Hat jemand ne Idee, die Standardeinstellung Erinnerung bei ganztägigen Terminen von 18 Stunden "Vorwarnzeit" auf 0 Minuten zu ändern? Nervt halt, wenn man bei jedem Termin das manuell machen muss ...
Zurück
Oben