Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-Betriebssystem" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten?

Diskutiere, Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-Betriebssystem" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten? in Windows 11 Allgemeines forum; Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-BETRIEBSSYSTEM" zu erstellen und...
T
T.
WinUser
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #1
Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-BETRIEBSSYSTEM" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten? (Die Pro-Version benötigt weiterhin einen Schlüssel.)
Listen Sie die möglichen Gründe auf.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #2
Es ist viel einfacher, "Windows 12" oder was auch immer zu vermarkten, im Vergleich zu "Windows Betriebssystem Version 24H2" (nicht dass 24H2 tatsächlich Windows 12 sein wird, das ist nur ein Beispiel).

Sei einfach froh, dass wir die dunklen Tage des Namensschemas von Windows 10 hinter uns haben. Mir schaudert es, wenn ich an schreckliche Titel wie "November Update" oder "Creator's Update" oder "Fall Creator's Update" denke.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #3
Ich denke, der Teil mit 24H2 ist verwirrender. Alle anderen Softwareanwendungen verwenden das Format X.Y.Z. Warum können sie diese bevorstehende Version nicht Windows 11.2.0 nennen? Ähnlich wie sie es mit Windows 1-3 und 8 gemacht haben? Windows 1, Windows 1.1, Windows 2, Windows 3, Windows 3.1, Windows 3.11 für Workgroups, dann 8 und 8.1? Sie haben das früher einmal gemacht und sich dann entschieden, einen eingängigeren Namen darauf zu setzen, den kein anderes Betriebssystem zur damaligen Zeit hatte. Selbst MS-DOS verwendete eine dezimale Versionsnummerierung. Das System verwendete eine. OS/2 tat es. Linux-Distributionen haben es immer getan, genauso wie Unix. MacOS macht es. Windows ist das einzige, das Code-Charakterisierung verwendet, um ein Update seines Betriebssystems anzugeben, und es war auch in dieser Hinsicht einzigartig. Sie sind zu einem numerischen System übergegangen, das (einigermaßen) die Version ihres NT-Kernels widerspiegelt. Warum also nicht diese Versionsnummer für die Windows-Version verwenden?
 
  • Ersteller
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #4
Aber wäre es nicht einfacher für alle Benutzer, einfach ein einziges WINDOWS-Betriebssystem zu haben, das regelmäßig neue Updates und Funktionen bringt, ähnlich wie es bei mobilen Apps und Software der Fall ist? Warum müssen wir den Namen der Updates kennen, solange wir wissen, welche neuen Funktionen mit dem Update kommen.

Außerdem sind die Namen der Windows-Updates recht einfach, wenn sie nur zwei Aktualisierungen alle sechs Monate folgen. 24H1 (2024 Update erste Hälfte), 24H2 (zweite Hälfte).

Es scheint einfach unnötig zu sein, einen separaten Namen für Windows zu haben, der keine große 180-Grad-Veränderung mit sich bringt. Es gibt keinen Unterschied zwischen Windows 10 und 11 außer der Benutzeroberfläche. Und jede App in der Welt wird gelegentlich ein Benutzeroberflächenupdate haben, also was ist das Besondere an Windows?
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #5
Wie wäre es stattdessen einfach mit WINDOWS UPDATE 1,2,3 usw. und sie speichern Details über Veröffentlichungen im Abschnitt Updates ihrer Website.

Ich habe auch nie verstanden, warum Entwickler für Updates so eigenartige Bezeichnungen benötigen.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #6
Es ist noch einfacher, Windows 2022, 2023, 2024 und so weiter zu vermarkten.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #7
Warum nicht Windows Betriebssystem v12 (24H2)?
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #8
Ich fürchte, dass diese dunklen Tage zurückkehren, jetzt wo Panos weg ist. Wenn man sich die neuesten Gerüchte ansieht, diskutieren sie darüber, wie sie das nächste Update nennen sollen, anstatt es einfach bei '12' zu belassen. Es sollte wirklich nur "Windows OS" als Produkt sein und jede Hauptversion ist einfach eine fortlaufende Zahl. Kleine Updates benötigen nicht all diese ausgefallenen Update-Namen. Und die Versionsnummer (z.B. 'Windows 10/11') sollte nicht der Produktname sein, aber so machen sie es. Es sollte einfach "Windows" oder "Windows OS" oder etwas in der Art sein.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #9
Es ist nicht vermarktbare für OEMs. Eine Möglichkeit, dies möglicherweise zu mildern, besteht darin, den Hauptaktualisierungszyklus einen besseren Namen zu geben, den OEMs nutzen können, um Hype zu erzeugen.

Vielleicht etwas Ähnliches, wie es Apple und Google mit "MacOS Sonoma" und "Android (14) Upside Down Cake" tun. Auf keinen Fall so etwas wie "Creator's Update" (lol) oder die übliche Nummerierung (24H2).

Auf diese Weise können sie bei einer einzigen Windows-Version bleiben und dennoch ihre OEM-Partner zufriedenstellen.

Zusammenfassung: Sie brauchen mehr Spaß und kreativen Köpfe in ihrer Marketingabteilung.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #10
Das war Windows 10, bis sich die Pläne geändert haben.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #11
Ich meine, war Windows 11 nicht für jeden mit Windows 10 kostenlos (und natürlich einem kompatiblen PC)? Ich nehme an, das ist im Grunde das, was sie sagen wollten. Nicht, dass Windows 10 das letzte Windows überhaupt sein wird. Also echt mal, das hat doch jeder so verstanden, oder?
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #12
Sie haben damit geworben, sprachen davon, dass es das letzte Windows überhaupt sein würde und wie es kontinuierlich verbessert werden sollte... Bis sie Windows 11 angekündigt haben und davon nie wieder gesprochen haben.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #13
Es war nicht so. Du verbreitest weiterhin falsche Informationen.

Dieser ganze Unsinn wurde von Leuten gestartet, die einen Entwickler aus einer Präsentation zitieren, die über TILES und andere Dinge sprach, die überhaupt nichts mit den Lebenszyklen von Windows zu tun haben.

Microsoft hat keine einzige Aussage zu dem gemacht, was du andeutest.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #15
Code:
Das war Windows 10, bis sich die Pläne geändert haben.

Keine Quelle dafür.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #17
Es war ein zufälliges Zitat aus dem Zusammenhang eines Mannes, der nicht einmal direkt beteiligt war, aber sich überall verbreitet hat.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #18
Wir haben das bereits. Ich erinnere mich daran, dass ich jedes Upgrade kaufen musste (von Windows Vista auf 7 auf 8 usw.). Jetzt kaufen wir das Betriebssystem einfach mit einem neuen PC und es wird kostenlos aktualisiert. Selbst wenn sie es Windows 11 oder 12 nennen, ist es immer noch ein kostenloses Update für jede beliebige Maschine. Es ist nicht anders als bei IOS 12, 13, 14... usw.

Wenn die Hardware die nächste Version nicht unterstützt, gibt es keine Aktualisierung. Das ist nicht anders als wenn eine iPhone-Version nicht die neueste IOS-Version unterstützt.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #19
Microsoft verkauft viele Windows-Lizenzen. Wenn Windows immer aktualisiert würde, würde das bedeuten, dass Microsoft viel Geld durch diese Lizenzen verliert und sie dazu zwingt, Windows auf ein SaaS-Modell (auch bekannt als Abonnement) umzustellen. Ich bin ziemlich sicher, dass Microsoft das lieben würde, aber es gibt gute Gründe, warum sie es bisher nicht getan haben, darunter:

  • Während Unternehmen in der Regel das SaaS-Modell mögen, gibt es viel Widerstand von der breiten Bevölkerung und den Medien. Viel Glück dabei, deiner Oma zu sagen, dass sie jetzt 10 Dollar im Monat bezahlen muss, um ihren eigenen Computer zu nutzen.
  • OEMs und Systemintegratoren wären nicht glücklich, weil es schwierig ist, Laptops oder Computer mit Windows zu vermarkten, für die man ein Abonnement bezahlen muss. Besonders, da dies zuvor nicht der Fall war.
 
  • Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS...
  • #20
Das ist das, was wir haben.

Windows 10 ist die letzte Version von Windows.

Es dient nur dazu, den Foren, der Presse und denen, die gerne etwas zu sagen haben, etwas zu geben - dass wir die vorgegebenen Nachrichten haben, dass es Windows 11 gibt.

Windows 11 ist Windows 10, aber mit höheren Mindestanforderungen - Und das ist, weil es nicht fair wäre, dass Microsoft alle alten Hardware für die Ewigkeit unterstützen muss.

Stattdessen hatten wir Windows 10 eine Dekade lang - und dann haben sie die Mindestanforderungen geändert und die Unterstützung für eine Auflösung von 800x600, nicht sicheres BIOS, 2 GB Speicher und veraltete Boots aufgegeben - und haben allen gesagt, dass es Windows 11 sei.

Es ist nicht Windows 11.

Wenn eine App auf dem angeblichen Windows 11 das Betriebssystem fragt, auf welcher Version es läuft, bekommt sie die Antwort 10.

Es gibt also nur eine Version von Windows - die neueste.

Und die wird jedes Mal eine Dekade lang Hardware unterstützen.
 
Thema: Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-Betriebssystem" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten?

Similar threads: Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-Betriebssystem" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten?

Der inkompatible Treiber kann nicht deinstalliert werden, was mich daran hindert, die Speicherintegrität zu aktivieren.: Hallo, ich habe versucht, meinen Controller mit der hidusbf-Software zu übertakten und habe dazu meine Speicherintegrität deaktiviert. Ich habe den Controller erfolgreich übertaktet, aber jetzt ist meine Speicherintegrität deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren. Der inkompatible...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
KB5037941: Microsoft veröffentlicht leise Windows 11 Build 26100.2 für Windows 11 24H2-PCs: Zusammenfassung Das 2024 Update für Windows 11, Version 24H2, soll später in diesem Jahr enthüllt werden Die jüngsten Entwicklungen bei Windows 11-Updates haben Spekulationen über die neuesten Insider-Builds und ihre potenziellen Probleme ausgelöst Microsoft veröffentlichte eine neue Build...
Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Zurück
Oben