Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz nach dem Einschalten des PC`s

Diskutiere, Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz nach dem Einschalten des PC`s in Windows 11 Spiele forum; Hallo., mich stört es eigentlich nicht, weil ich nach oben genannten Problem direkt wieder auf...
C
C.
WinUser
  • Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz...
  • #1
Hallo.,

mich stört es eigentlich nicht, weil ich nach oben genannten Problem direkt wieder auf meinen Desktop komme,

aber wie würde ich die Anzeige wegbekommen?

Vielen Dank für Antwort.

Freundliche Grüße

-

White Microsoft Start input window shortly after switching on the PC

Hello,

It doesn't actually bother me because I can get straight back to my desktop after the problem mentioned above.

but how would I get rid of the ad?

Thank you for reply.

Best regards

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz...
  • #2
Hallo,

ist es dir möglich ein Bild davon zu machen ? Dann hier hochladen.

Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz nach dem Einschalten des PC`s
 
  • Ersteller
  • Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz...
  • #3
Hallo,

das Original-Screenshot - so wie ich es sehe - ist nicht möglich, weil ich es ja nur kurz sehe, wenn ich den PC starte. Da habe ich ja noch keine Screenshot-Funktion. Ich habe mal so ein ähnliches Bild hochgeladen, es ist das Microsoft-Bild, bei dem man z. B. den PC einrichten muss etc. Es wird bei mir nur komplett weiß und OHNE SCHRIFT angezeigt..
Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz nach dem Einschalten des PC`s
 
  • Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz...
  • #4
Starte ein Terminal als Administrator und gib sfc /scannow ein. Starte den Rechner neu.

Falls Fehler gefunden werden wiederhole das Ganze bis keine Fehler mehr gefunden werden.
 
  • Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz...
  • #5
Hallo, ich hänge mich mal mit dran.

Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem.

Das leere Fenster erscheint jedes mal nach dem Login für etwa 5-7 Sekunden und schließt sich dann wieder.

Das einzige was angezeigt wird ist das Symbol für die Barrierefreiheit und für den Sound.

sfc /scannow zeigt weder Fehler an noch behebt es das Problem.
 
  • Ersteller
  • Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz...
  • #6
Hallo wuesta87, ist bei mir auch erst seit kurzem, und genau wie Du es beschrieben hast.

Dann ist es doch ein Fehler von Seiten Microsoft, Windows 11?
 
  • Ersteller
  • Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz...
  • #7
@Richi50 Ich habe den Befehl sfc /scannow eingegeben, dann kommt nur kurz ein "schwarzes Fenster", und beim Neustart ändert sich gar nichts?
 
  • Ersteller
  • Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz...
  • #9
@Richi50, @wuesta78, Tom_west

Es lag - wie ich bereits vermutete - an Microsoft bzw. am Microsoft-UPDATE:

Seitdem am 14.02.24 automatisch ein neues Update lief, zu Ende aufgespielt wurde,

ist danach das 1. Mal der PC wieder "ganz normal" - ohne dem weißen Microsoft-Start-Bild o. ä, -

gestartet.

Ich hoffe, es bleibt so.
 
  • Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz...
  • #10
Danke für die Rückmeldung, habe schon gespannt gewartet.

War bei mir genau umgekehrt. Direkt nach Installation und Neustart des aktuellen Updates

tauchte bei mir dieses ominöse "Installationsbild" auf. Nach einem erneuten Neustart war

verschwunden und ist seither auch nicht wieder aufgetaucht. Will auch hoffen das es so bleibt.
 
Thema: Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz nach dem Einschalten des PC`s

Similar threads: Weißes Microsoft-Start-Eingabe-Fenster kurz nach dem Einschalten des PC`s

Die Taskleiste ist verschwunden, habe alles versucht, der Microsoft-Support weiß nicht, wie es passiert ist, und konnte es bisher nicht reparieren: Hallo zusammen, Kürzlich habe ich einen Laptop geöffnet, den ich mit meinem kleinen Bruder teile (seine Taskleiste funktioniert immer noch), und die Taskleiste wurde nicht angezeigt. Außerdem konnte ich die Tabulatortaste nicht verwenden, um zwischen Apps zu wechseln. Ich habe einmal versucht...
Weiß jemand, warum ich für die Nutzung von Microsoft Defender bezahlen muss, obwohl es eigentlich kostenlos sein sollte und warum es sich ...: Weiß jemand, warum ich für die Nutzung von Microsoft Defender bezahlen muss, obwohl es eigentlich kostenlos sein sollte? RED:19bq5mr
Hilfe Leute .. UAC verlangt ein Administrator-Passwort .. aber ich weiß nicht, was es ist: RED:1bwk169

Ich weiß nicht mehr, wohin ich gehen soll

in Windows 11 Allgemeines
Ich weiß nicht mehr, wohin ich gehen soll: Ich weiß nicht mehr, wohin ich gehen soll. RED:1bumvxf
Bilder einer berichteten weißen und nur digitalen Xbox Series X-Konsole sind im Internet aufgetaucht: Es wird gemunkelt, dass Microsoft an einer neuen Version der Xbox Series X-Konsole arbeitet, die kein Disc-Laufwerk haben wird, ähnlich wie die weniger leistungsstarke Xbox Series S. Heute Abend hat eine Seite Bilder veröffentlicht, die angeblich eine dieser kommenden Xbox Series X-Konsolen...
Ich kann die Ruhezustandsfunktion in Windows 10 nicht mit Windows To Go aktivieren. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?: Ich verwende einen Acer Swift 3 SF314-55, der über eine externe SSD mit Windows 10 hochgefahren wird. Mein Laptop unterstützt USB-Wake aus S4 Support, daher möchte ich gerne meine USB-Tastatur verwenden, um meinen Laptop aufzuwecken, da ich sowieso immer einen externen Monitor benutze und es...
Zurück
Oben