Wie kann ich Windows 11 dazu bringen, zuletzt verwendete Dateien anzuzeigen?

Diskutiere, Wie kann ich Windows 11 dazu bringen, zuletzt verwendete Dateien anzuzeigen? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich möchte meine zuletzt verwendeten Dateien auf Windows 11 ähnlich wie unter Windows 10 im Tab...
L
L.
WinUser
  • Wie kann ich Windows 11 dazu bringen, zuletzt...
  • #1
Ich möchte meine zuletzt verwendeten Dateien auf Windows 11 ähnlich wie unter Windows 10 im Tab "Zuletzt verwendete Dateien" sehen. Ich habe versucht, dies zu tun, indem ich zu den Ordneroptionen navigiert bin und die Option "Kürzlich verwendete Dateien anzeigen" aktiviert und dann auf "OK" gedrückt habe. Die kürzlich verwendeten Dateien werden jedoch nicht angezeigt. Wenn ich die Ordneroptionen erneut öffne, ist die Option zum Anzeigen der kürzlich verwendeten Dateien nicht aktiviert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine alternative Lösung?

Wie kann ich Windows 11 dazu bringen, ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Wie kann ich Windows 11 dazu bringen, zuletzt...
  • #5
Die Elemente, die unter "Datenschutz" in deinem Screenshot angezeigt werden, sind das, was ich erwarten würde, wenn du dich mit einem Active Directory-Konto auf einem firmeneigenen PC anmelden würdest. Wenn das der Fall ist, werden deine Einstellungen über Richtlinien kontrolliert, die von deiner IT-Abteilung festgelegt wurden. Es gibt bekanntermaßen Leistungsprobleme mit dem Windows 11 Explorer und den jüngsten Dateiverknüpfungen, insbesondere wenn Netzwerkdateien beteiligt sind, daher kann es aus gutem Grund deaktiviert sein.

Kontaktiere deine IT-Abteilung. Wenn es sich nicht um einen firmeneigenen PC handelt, dann treten einige merkwürdige Dinge für einen persönlichen PC auf.
 
Thema: Wie kann ich Windows 11 dazu bringen, zuletzt verwendete Dateien anzuzeigen?

Similar threads: Wie kann ich Windows 11 dazu bringen, zuletzt verwendete Dateien anzuzeigen?

Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Ich habe eine Windows 11 Lizenz verwendet, die von einer Windows 7 Lizenz aktualisiert wurde. Doch ich kann sie nicht mehr aktivieren, nachdem ...: [img alt="Ich habe eine alte Windows 7-Lizenz, die ich verwendet habe, um auf Windows 11 zu aktualisieren. Bis jetzt konnte ich problemlos Hardwareänderungen vornehmen. Tatsächlich habe ich vor ein paar Wochen mein BIOS aktualisiert und Windows hat mich aufgefordert, meine Lizenz zu bestätigen...
Sysprep unter Windows 11: Was ist es und wie wird es verwendet?: Sysprep ist ein Windows-Befehlszeilentool, das es der IT ermöglicht, die Installation von Windows 11 zu verallgemeinern, indem die eindeutige Sicherheitskennung (SID) entfernt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder neue Computer in der gleichen Weise wie alle anderen Computer in Ihrer...
Verwendet sonst noch jemand die Outlook-Android-App unter Windows?: RED:19b7gth
Welchen DNS-Server verwendet Windows 11 zuerst?: Ich habe einen Pi-hole eingerichtet und dessen lokale IP als primären DNS eingegeben. Als Backup habe ich 1.1.1.1 (mit DNS über Https) eingerichtet. Es scheint, dass Windows den Pi-hole nicht als erste Wahl für Anfragen verwendet, weil ich bei beiden Einstellungen nicht auf pi.hole/admin...
Hast du das reguläre Windows 11 oder eine angepasste Version auf dem HP Victus 16 oder einem anderen Markencomputer verwendet?: Der HP Recovery Windows wird mit vielen Treibern, Dienstprogrammen und Diagnosetools geladen. Es verbraucht auch mindestens 6 GB RAM allein beim Start. Hat jemand das reguläre Windows anstelle des OEM-Windows ausprobiert/verwendet? Haben Sie auch einen Windows Tweaker verwendet? Welchen...
Zurück
Oben