Wie reinige ich die CPU?

Diskutiere, Wie reinige ich die CPU? in Thinkpad forum; Wie reinige ich die CPU? RED:1b9ryhu
T
T.
WinUser
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #1
Wie reinige ich die CPU?

Wie reinige ich die CPU?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #2
Code:
Verwende idealerweise Isopropylalkohol auf etwas wie einem Mikrofasertuch.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #3
Verwende Ohrenreinigungsstäbchen als sanftere Reinigungsoption als Stoff.

Verwende KEINE Plastik- oder Metallreibwerkzeuge!!!! Diese könnten den Kristall oder die SMD-Komponenten darum beschädigen.

Bitte sei geduldig. Es wird einige Zeit dauern, den Kristall vorsichtig abzureiben. Sei EXTRA vorsichtig um den Kristall herum, wo die SMD-Komponenten sitzen.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #4
Ich habe die bereits verwendet, sie funktionieren gut, aber dann habe ich gelesen, dass die Baumwolle sehr kleine Fasern auf der Leiterplatte hinterlassen kann und das könnte Schäden an sehr empfindlichen Komponenten verursachen.

Die CPU selbst ist mit einer Kunststoffschicht bedeckt, daher weiß ich nicht, ob die Website meinte, dass sich die Fasern im Inneren des Laptops ausbreiten könnten.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #5
Wir verwenden einen Kompressor-Lüfter, um nach der Entfernung des alten Schmutzes alles sauber zu machen.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #6
Verwende Q-Tips und Isopropylalkohol, ich empfehle 70% oder mehr.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #7
IPA und Kaffeefilter, da sie keine Fäden hinterlassen und sich der Kleberückstand an ihnen festsetzt.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #8
So geht es. Ich habe hochreines IPA verwendet (du kannst 99% bei Amazon oder 90% in der Drogerie oder bei Target bekommen) und Kaffeefilter über Jahre hinweg benutzt. Allerdings bin ich auf Kimwipes umgestiegen, die etwas einfacher zu handhaben sind.

Vermeide Küchenpapier, Wattestäbchen und Taschentücher, da sie Fasern hinterlassen werden.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #9
Für die CPU verwende q-Tips und etwas Spitze aus Kunststoff, KEIN Metall, um das, was an den Rändern und zwischen den SMDs feststeckt, herauszuholen.

Es ist äußerst wichtig, vorsichtig zu sein und es nicht zu überstürzen, besonders in der Nähe der gelöteten Bauteile. Nachdem du alles gereinigt hast, kannst du etwas Isopropylalkohol verwenden, um den Job abzuschließen.

Auf dem Kühlkörper kannst du ein Tuch und einen Kunststoffspatel mit etwas Alkohol verwenden, um alles zu reinigen. Beachte jedoch, dass es immer noch aus Kupfer besteht, also keine anderen Produkte oder Wasser verwenden.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #10
Warum das Zeug zwischen den SMDs überhaupt entfernen? Reinige die Kontaktflächen, trage neue Paste auf und betrachte es als erledigt.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #11
Ocd, selbst wenn die Paste nur über den Chip fließen und sich überall auf den SMDs verteilen wird..
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #12
Arbeite mit einer Zahnbürste durch ein mit IPA getränktes Stück Stoff - es wird hier Wunder bewirken.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #13
Stelle sicher, dass die Batterie zuerst abgekoppelt ist. Verwende ein Wattestäbchen mit Isopropylalkohol und wische vorsichtig ab, ohne kleine Teile auf der CPU zu zerkratzen. Nachdem alles trocken ist, trage neue Wärmeleitpaste auf. Du bist bereit, weiterzumachen.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #14
Ich benutze Papiertücher und 97% Isopropylalkohol, denke einfach daran sanft zu sein.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #16
Dieses Subreddit wird jeden Tag dümmer.

Geschirrspüler, na klar.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #17
Verwende am besten Isopropylalkohol/Antiseptikum mit einem hohen Anteil (ideal wäre 90% oder höher) und Papierhandtücher, Wattepads und Wattestäbchen. Sei geduldig, übe nicht zu viel Druck aus, hinterlasse keine Rückstände oder ähnliches und lass es vollständig trocknen.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #18
IPA funktioniert, es gibt spezielle Lösungsmittelgemische zur Entfernung von Wärmeleitpasten wie ArctiClean, die meiner Meinung nach besser für alternde, verkrustete Paste geeignet sind.
 
  • Wie reinige ich die CPU?
  • #20
Verwende Isopropyl, wenn du es brauchst. Sei zufrieden mit Ugg. Recherchiere bei Google nach deinen verfickten Fragen, bevor du ein Subreddit zu einer bestimmten Laptop-Marke fragst.
 
Thema: Wie reinige ich die CPU?

Similar threads: Wie reinige ich die CPU?

Tastatur Reinigen für 50 €: RED:1996ro1
Kein Ton über Lautsprecher trotz Piepton: Audioprobleme nach PC-Reinigung in Windows 10: Wenn ich ein Youtube Video schauen möchte oder was anderes hören möchte wird nichts über meine boxen abgespielt. Wenn ich einen Test in den Audioeinstellungen mache höre ich das piepen auf beiden Seiten der Boxen. Kurz vorher habe ich meinen PC vorsichtig gereinigt und alles andere funktioniert...

Windows reinigen und reparieren

in Software & Apps
Windows reinigen und reparieren: Hallo und guten Tag. Wenn`s beim PC in die Tiefe geht -z.B. zum Windows reinigen und reparieren- dann reicht mein Wissen nicht aus, um zu einem guten Ergebnis zu kommen. :(Ich muss dann zum Fachmann, der aber verkauft sein Wissen nur gegen diverse Euros ! Nun habe ich im Internet folgende...
Ist Ccleaner noch gut zu verwenden? Irgendwelche anderen Reiniger?: Ich verwende Ccleaner seit 2015. Aber in letzter Zeit empfinde ich es als sehr nervig. Also, ist Ccleaner immer noch gut zu verwenden? Ich würde gerne wissen, ob es einen anderen Reiniger gibt, der besser ist als Ccleaner. 3124232711
Ein-Klick Windows 11 Systemanforderungs-Umgehung für TPM, CPU, aufgedeckt für LTSC: Die Systemanforderungen von Windows 11 sind seit jeher ein Streitpunkt unter Enthusiasten und Benutzern, da Microsoft vergleichsweise neue Prozessoren (zu dieser Zeit) wie Intels 7. Generation (Kaby Lake) und AMDs erste Ryzen-Generation (1000er Serie) als inkompatibel erklärte. Diese waren...
CPU Auslastung immer bei 9-11%: Seit dem Boot steigt die CPU Auslastung auf 9%, obwohl keine auffälligen Prozesse zu sehen sind. Virenscan wurde durchgeführt, jedoch ohne Ergebnisse. Das System wird trotz der niedrigen Auslastung nahezu unbenutzbar. Weder ProcessExplorer noch die Ereignisanzeige konnten das Problem bisher...
Zurück
Oben