Wie suche ich nach einem bestimmten Ordner in meinem gesamten Windows-System und all seinen Festplatten?

Diskutiere, Wie suche ich nach einem bestimmten Ordner in meinem gesamten Windows-System und all seinen Festplatten? in Windows 11 Allgemeines forum; Während meiner letzten Reise wurde uns eine Menge unserer Sachen gestohlen. Darunter auch viele...
T
t.
WinUser
  • Wie suche ich nach einem bestimmten Ordner in...
  • #1
Während meiner letzten Reise wurde uns eine Menge unserer Sachen gestohlen. Darunter auch viele Festplatten. Glücklicherweise habe ich Sicherungskopien der Daten zu Hause und jetzt durchgehe ich sie auf meinem PC. Mir liegt nicht viel an den meisten Daten, da sie bereits für die Arbeit mit Kunden geliefert wurden und ohnehin ins Archiv gehen sollten (außerdem habe ich eine Cloud-Sicherungskopie aller meiner Kundendaten, daher ist es in Ordnung, wenn sie verloren gehen). Aber persönliche Daten liegen mir sehr am Herzen. Meine Schwester hat vor 2 Jahren Zwillinge bekommen und es gibt Hunderte von Fotos und Videos von diesen kleinen Kartoffeln, die ich anscheinend nicht finden kann. Der Ordner, in dem sie gespeichert waren, heißt etwas in der Art von 'Familienbilder/-videos/-kram', wie ich mich vage erinnere. Aber das Wort 'Familie' ist sicher enthalten. Ich speichere keine persönlichen Daten in der Cloud, daher habe ich keine Cloud-Sicherungskopie davon. Die meisten Festplatten zu Hause sollten diese Dateien jedoch enthalten, aber ich kann sie nicht visuell finden (ich habe es in den letzten 2 Stunden versucht). Ich habe:

  • 256 GB Systemfestplatte (1 Partition)
  • 1 TB Seagate Barracuda (2 Partitionen)
  • 1 TB EVM SSD (1 Partition)
  • 2 TB WD My Passport Blue (3 Partitionen)
  • 2 TB WD My Passport Red (3 Partitionen)
  • 4 TB WD Elements Portable (1 Partition)
  • 4 TB Seagate Desktop Drive (1 Partition)
  • 4 TB Seagate Desktop Drive 2 (1 Partition)

Wie suche ich in Windows nach diesem Ordner mit dem Namen 'Familie', während alle meine Festplatten gleichzeitig angeschlossen sind?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie suche ich nach einem bestimmten Ordner in...
  • #2
Wenn Sie den Namen einer Datei oder eines Ordners wissen, wird Everything es fast sofort finden.

Beim ersten Start braucht es einige Minuten, um MFT-Daten von allen Laufwerken zu sammeln.

Um Nicht-NTFS-Laufwerke zu indizieren, gehen Sie zu Tools > Optionen > Registerkarte Ordner > Hinzufügen.... > Wählen Sie Ihr externes Laufwerk aus und klicken Sie auf OK > OK.
 
Thema: Wie suche ich nach einem bestimmten Ordner in meinem gesamten Windows-System und all seinen Festplatten?

Similar threads: Wie suche ich nach einem bestimmten Ordner in meinem gesamten Windows-System und all seinen Festplatten?

Auf der Suche nach einer bestimmten Software: Hallo, Ich spiele und streame Videospiele und suche etwas Bestimmtes. Ich suche nach einer Software, die ein Bild vor allen Fenstern anzeigt, wenn ich eine Taste drücke, mit der ich nicht interagieren kann (z. B. ein ständig aktives, gesperrtes Ding). Wenn ich beispielsweise ein MMORPG...
Suche unter Win 10 eine bestimmte Einstellungsseite: Ich bin neu in Win 10 und wollte das Desktop Startbild farblich etwas verändern. Es hatte mir zu viel Blauanteile. Ich habe nach verzeifeltem Suchen eine Einstellungsseite gefunden, die mir als geeignet vorkam. Auf der Einstellungsseite waren 3 Schieberegler von links nach rechts...
Windows-Startbildschirm Problem nach SSD-Einbau: Suche einfache Lösung zur Wiederherstellung ohne Datenverlust: Also im Grunde hat mein Cousin seinen PC mitgebracht, damit ich mir das anschauen kann. Dabei habe ich meine SSDs herausgenommen, aber nachdem ich sie wieder in meinen PC gesteckt habe, komme ich nicht mehr auf den Windows-Startbildschirm. Es kommt nur die Meldung "Es wurde kein Betriebssystem...
Fehlende Datenträgerbereinigung in der Suche - nur UWP-Einstellungsaufforderung sichtbar.: Ist es nur bei mir oder wurde die alte Datenträgerbereinigung aus der Suche entfernt? Es will mir nur die Aufforderung zu den UWP-Einstellungen anzeigen. RED:1ay46ig

Microsoft Store-Suche so gut wie immer

in Windows 11 Allgemeines
Microsoft Store-Suche so gut wie immer: Microsoft Store Suche so gut wie immer ‍♂️‍♂️ RED:1ax4uc5
Google bringt Gemini leise mitten in deine Chrome-Suche: Google Chrome, einer der beliebtesten Webbrowser, entwickelt sich ständig weiter, um Benutzererfahrung und Produktivität zu verbessern. Nach der Einführung von Bard KI und ihrer Transformation in Gemini geht Google nun einen weiteren großen Schritt, indem es die @gemini-Verknüpfung in die Chrome...
Zurück
Oben