Wie teilen Sie Dateien in Windows ohne Passwort?

Diskutiere, Wie teilen Sie Dateien in Windows ohne Passwort? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe es NIE geschafft, das funktioniert, NIE. Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder einen...
B
b.
WinUser
  • Wie teilen Sie Dateien in Windows ohne Passwort?
  • #1
Ich habe es NIE geschafft, das funktioniert, NIE. Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder einen erneuten Versuch unternommen, nur um meine Zeit verschwendet zu sehen und festzustellen, dass es viel schneller ist, aufzustehen und meinen USB-Stick zu holen und alles manuell zu kopieren. Ich habe dies auf vielen verschiedenen Computern im Laufe der Jahre versucht, und es funktioniert nie.

Ich habe jede Methode ausprobiert, die ich online finden konnte. Diese gängigen Vorschläge habe ich alle bereits ausprobiert:

In den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" stellen Sie sicher, dass "Passwortgeschützte Freigabe ausschalten" aktiviert ist.

In den Sicherheitseinstellungen. Suchen Sie die Richtlinie mit dem Namen "Konten: Lokale Kontonutzung ohne Passwort auf die Anmeldung an der Konsole beschränken" und setzen Sie sie auf "Deaktiviert".

Setzen Sie die Berechtigungen im Ordner auf Vollzugriff und/oder fügen Sie explizite Benutzer Gast und Anonym hinzu.

Erlauben Sie unsichere Netzwerkanmeldungen in der Gruppenfreigaberichtlinie.

Wenn dies bereits für jemanden funktioniert, würde ich gerne davon wissen. Ich denke, es liegt nur daran, dass der Host-Computer ein lokales Konto ohne Anmeldepasswort hat und Windows das nicht mag. Die einzige Zeit, in der die Windows-Freigabe für mich funktioniert hat, war auf PCs mit Passwort-Anmeldungen, bei denen ich mich mit meiner Microsoft-Konto-E-Mail und meinem Passwort anmelden musste. Es scheint, dass es unzählige redundante Maßnahmen gibt, um Ihnen den Zugriff zu verweigern, aber Sie werden nie wissen, welche dieser Richtlinien Sie blockiert.

Edit: Ich habe es teilweise zum Laufen gebracht. Zuerst auf Maschinen mit Windows 10 Pro. Alles, was sie brauchen, ist "Passwortgeschützte Freigabe ausschalten", "Unsichere Netzwerkanmeldungen erlauben" und "Konten: Lokale Kontonutzung ohne Passwort auf die Anmeldung an der Konsole beschränken". Das funktioniert nicht auf der Home Edition von Windows aufgrund des Fehlens von gpedit und secpol, aber ich habe es nach dem Upgrade zum Laufen gebracht. Es hat nach dem Upgrade nicht sofort funktioniert und leider konnte ich nicht isolieren, was ich getan habe, um es zum Laufen zu bringen. Hier ist, was ich gemacht habe: Firewall-Einstellungen zurücksetzen. Nach dem Upgrade einen neuen Ordner freigeben. Netzwerkerkennung und Freigabe ein- und ausschalten. "Passwortgeschützte Freigabe" ein- und ausschalten. Ruhezustand deaktivieren. Die Auslagerungsdatei entfernen.

Ein Vorbehalt besteht darin, dass alle diese Computer denselben Anmeldenamen haben. Ein Offline-Konto mit dem Benutzernamen "Benutzer" und ohne Passwort. Wenn ich versuche, auf einen dieser Computer von einem anderen PC mit einem Microsoft-Konto zuzugreifen, werde ich daran gehindert, dies zu tun, vermutlich von der Client-Seite aus, da ich von einem Android-Telefon aus darauf zugreifen kann...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Thema: Wie teilen Sie Dateien in Windows ohne Passwort?

Similar threads: Wie teilen Sie Dateien in Windows ohne Passwort?

Microsoft repariert endlich die Adressleiste im Windows 11 Datei-Explorer: Die Windows 11-Version 23H2, die Ende 2023 veröffentlicht wurde, brachte einige moderne Elemente in den Datei-Explorer, darunter eine neu gestaltete Adressleiste. Trotz des schicken Aussehens, der verbesserten Zugänglichkeit und besseren Optimierungen für Touch-Eingaben gab es einen großen...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Wie lösche ich mit Administratorberechtigung die Datei Windows.old unter Windows 11?: Nach der Installation von Windows 11 befindet sich auf dem Datenträger die Datei "Windows.old". Der Benutzer hat bisher keinen Erfolg gehabt, diese Datei zu löschen, obwohl er als Administrator eingetragen ist. Im Folgenden sind die Einzelheiten des Problems und die bisherigen Lösungsversuche...
Temporäre Dateien in Windows 11 löschen - so gehts: Windows und Software von Drittanbietern verwenden temporäre Dateien, um Daten für eine vorübergehende Zeit zu speichern. Programme erstellen diese kurzlebigen Dateien für verschiedene Zwecke. Und obwohl sie eigentlich vorübergehend sein sollen, löschen viele Programme die von ihnen erstellten...
Windows 11 soll angeblich den 'AI-Datei-Explorer' erhalten: Das kommende Surface Pro 10 und Surface Laptop 6, welches am 21. März erwartet wird, wird Microsofts erste "KI-PCs" sein. Während wir darauf warten, dass das Unternehmen genauere Details dazu liefert, wie sich KI-PCs von gewöhnlichen Computern unterscheiden, hat ein neuer Bericht einige...
Der Datei-Explorer und die Ordner öffnen sich seit dem Upgrade auf Windows 11 immer in einem sehr kleinen Tab: Bild-Explorer und Ordner öffnen sich immer in einem sehr kleinen Tab. Seitdem ich auf Windows 11 aktualisiert habe. RED:1b0ommt
Zurück
Oben