Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung zwischen dem Design eines ThinkPads und der Leistung eines Gaming-Laptops

Diskutiere, Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung zwischen dem Design eines ThinkPads und der Leistung eines Gaming-Laptops in Thinkpad forum; Ich habe einen Gaming-Tower gebaut, dann lange gespart und mir schließlich einen T14 Gen 4...
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #21
Ich habe einen Gaming-Tower gebaut, dann lange gespart und mir schließlich einen T14 Gen 4 gekauft. Ich liebe ihn. Gaming-Laptops sind einfach nicht mein Ding. Aber jedem das Seine.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #22
Ich habe mein T14 Gen1 für Spiele wie Civ6, LoL und Elder Scrolls Online benutzt. Sie sind spielbar, aber LoL könnte etwas mehr FPS haben (derzeit etwa 90).

In letzter Zeit habe ich Nvidia GeforceNow zum Spielen von Baldurs Gate 3 benutzt und es lief großartig. Wenn du eine stabile Internetverbindung (>=100Mbps) hast, funktioniert BG3 gut. Ich würde GeforceNow nicht für kompetitives Gaming verwenden, aber für rundenbasierte Spiele ist es großartig.
 
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #23
Ich denke nicht, dass die 780m iGPU mit einer dGPU vergleichbar ist. Ich habe die 680m iGPU und ihre Leistung liegt deutlich unter dem, was man in Youtube-Videos sieht. Es könnte also eine Übertreibung sein, ein 7000er Ryzen APU als Gaming-Laptop zu bezeichnen.
 
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #24
Gaming-Laptops haben nicht die gleiche Qualität wie ThinkPads. Ich habe diesen Fehler bereits gemacht.
 
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #25
Ich wollte genau diese Situation. Du kannst ein ordentliches T/P-Serien Thinkpad mit einer GPU bekommen, aber sie sind teuer für die Spezifikationen.

Ich habe Ende 2022 einen T15p Gen3 gekauft. i7 12800H, 16GB DDR5-RAM, RTX 3050.

Ich bin nicht begeistert von der 3050 Laptop-GPU, aber ich brauchte etwas Robustes, das viel aushalten würde. Es war in der Lage, jedes Spiel zu spielen, das ich darauf gespielt habe, und hat auch alle Reisen gut gemeistert. Das Ding sieht und fühlt sich immer noch wie neu an!
 
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #26
Du könntest es für vorteilhaft halten, in r/lowendgaming nachzufragen.

Sie scheinen eine ziemlich kompetente, erfahrene und ehrliche Gruppe zu sein, wenn es um dieses Thema geht. Stelle sicher, dass du in deinem Beitrag deine beabsichtigte Hardware und allgemeine Wünsche in Bezug auf Gaming für diese Hardware angibst, und es ist wahrscheinlich, dass sie dir helfen können.

Es könnte hilfreich sein, ein paar Beiträge/Threads zu scannen, die ähnlich sind wie das, worüber du dich erkundigen möchtest, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was sie von dir benötigen, um dir "zu helfen, Ihnen zu helfen", sozusagen.
 
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #27
Ich weiß nicht, welche Art von Spielen du planst zu spielen, aber ich spiele Everquest (ja, ja, altes Spiel) auf hohen Einstellungen auf meinem T14s Gen 4 AMD.
 
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #28
Framework könnte auch eine Option sein. Die 16" jedoch für eine dedizierte GPU, wenn du dich dafür entscheidest, sie gleich zu kaufen. Als Thinkpad-Enthusiasten/-Genießer schätzen wir die Reparaturfähigkeit und schlichte Funktionalität. Im Laufe der Zeit hoffe ich, dass Framework besser wird, aber es könnte der perfekte Kompromiss sein (niemals wurde der hohe Einstiegspreis erwähnt, das ist ein deutlicher Nachteil).
 
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #29
Wie gut ist dein Internet? Vielleicht könntest du versuchen, Spiele in der Cloud zu spielen.
 
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #30
Warum hast du es überhaupt zurückgeschickt? Der T14s ist das kleinste der verwandten Modelle und wird auch am stärksten gedrosselt. Der ähnliche T14 und P14s werden dagegen weniger gedrosselt.
 
  • Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung...
  • #31
Gaming-Laptops haben nicht die Verarbeitungsqualität eines T/X/P-Serie Thinkpads. Damit meine ich, dass die strukturelle Integrität eines Gaming-Laptops im Allgemeinen nicht annähernd so gut sein wird. Wenn du es viel herumtragen wirst, spielt das eine Rolle. Ja, die Gaming-Maschine wird in der Regel eine bessere GPU haben (und möglicherweise auch eine bessere Kühlung für diese GPU, ein großer Teil des Gewichts dieser Monster ist Kühlung, und sie werden trotzdem gedrosselt). Aber der Thinkpad wird der bessere Allrounder sein.
 
Thema: Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung zwischen dem Design eines ThinkPads und der Leistung eines Gaming-Laptops

Similar threads: Wieder einmal kämpfe ich mit der Entscheidung zwischen dem Design eines ThinkPads und der Leistung eines Gaming-Laptops

Ich habe seit gestern mit diesem Problem zu kämpfen. Dieses Fenster erscheint jedes Mal, wenn ich versuche, meinen PC herunterzufahren oder neu ...: Ich habe dieses Problem seit gestern. Dieses Fenster erscheint jedes Mal, wenn ich versuche, meinen PC herunterzufahren oder neu zu starten. Kann mir bitte jemand helfen? RED:1ajc4w5
Für welches Motherboard sollte ich mich entscheiden? (Ryzen 7 7800X3D Build): Sah, dass Scan 3 Bundle-Angebote für den Ryzen 7 7800X3D hat und frage mich, welches davon das bessere Angebot wäre? Ist eines von ihnen besser als das andere oder sollte ich mich nach einem völlig anderen Mainboard umsehen? RED:1be6gjx
T14 gegen T14s G4 AMD - kann mich nicht entscheiden: Hallo Leute, Ich suche entweder den T14 oder den T14s zu kaufen und nach einiger Recherche scheint der Unterschied im Grundpreis ungefähr 115 Dollar zu betragen, daher wollte ich ein paar Fragen stellen. Display: Das T14 400 Nits, Low Power, Low Blue Light Upgrade kostet etwa +210 $, während...
Brauche Hilfe bei der Entscheidung zwischen Thinkpad und Yoga: Ich suche einen neuen Laptop und frage mich, welche Yoga-Serie oder ThinkPad die bessere Wahl wäre. Ich hätte gerne einen mit längerer Akkulaufzeit, den ich für Reisen und zum Studieren mitnehmen kann. Entschuldigung für mein schlechtes Englisch, ich bin kein Muttersprachler. Vielen Dank...
Gibt es irgendeinen Vorteil, sich für das X1 Carbon Gen 11 anstelle des T14s Gen 4 AMD zu entscheiden?: Ich suche nach einem 14-Zoll-Laptop, auf dem ich Ubuntu installieren und als meine Softwareentwicklungsmaschine verwenden möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das X1 Carbon Gen 11 oder das T14s Gen 4 nehmen soll. Es scheint, dass man mit dem T14s Gen 4 mehr Leistung für einen niedrigeren...
Microsoft hat die Verwendung von weiteren Text-Prompts durch seine Designer KI-Bild-Ersteller blockiert: Microsoft hat bestimmte Texteingaben entfernt, die in seinem Designer AI-Bildgenerator gewalttätige oder sexuelle Kunstwerke erzeugt hatten. Dies geschah einige Tage, nachdem ein aktueller Mitarbeiter von Microsoft offiziell das Unternehmen und die US-Regierung auf die Gefahren der Verwendung...
Zurück
Oben