Windows 11 Foto Update keinen Text / keine Captions im Menü mehr / Keine Lösung aus Redmond.

Diskutiere, Windows 11 Foto Update keinen Text / keine Captions im Menü mehr / Keine Lösung aus Redmond. in Windows 11 Apps & Store forum; Du hast vermutlich irgendwann eines der neueren Updates der App bekommen und mit denen gibt es...
I
I.
Premium-Mitglied
3.851
6
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #1
Du hast vermutlich irgendwann eines der neueren Updates der App bekommen und mit denen gibt es diese Probleme.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #3
Habe eben mit Microsoft Suppport gesprochen, haben das Problem auch nicht in den Griff bekommen. Jetzt soll das Problem mit den Programmierer besprochen werden und ich nächste Wochen eine Antwort erhalten.
Bin gespannt.
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #4
Hallo nochmal in die Runde!
Arbeitsbedingt konnte ich mich nicht melden, habe aber die Chance genutzt und meinen kleinen Laptop per USB-Bootstick mit Windows 11 komplett neu installiert.
Alles in der Hoffnung, dass es sich ggf. - vielleicht? - um einen Glitch in der Installation handeln könnte.
Leider ist das beschriebene Problem weiterhin präsent. Danach habe ich dann Windows 10 von Grund auf neu installiert und als alle Updates durchgelaufen waren, bin ich der Upgrade-Aufforderung für Windows 11 nachgekommen.
Alles nach dem Motto: es könnte ja ein - vergessenes?! - Setting von Windows 10 als fehlende Grundlage für das Anzeigeproblemchen im Raum stehen.
Leider zeigte auch der Versuch keinen Erfolg, so dass ich weiterhin auf die Ausbesserung seitens Microsoft warte.
Mittlerweile bricht der dritte Monat an, in dem das Problem nicht behoben wurde.
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #6
Hallo und @ All
Ich installiere jede dritte Insider Preview sauber neu und auch hier ist es jedes mal dasselbe mit der neuen Fotos Anzeige
Dies nur als Hinweis
Lieber grüße UWE
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #7
Ihr müsst die Altanwendung "Fotos-Legacy" reaktivieren, dort sind die Captions enthalten.
Das geht parallel zur aktuellen Windows Fotoanzeige-App.
Ich habe beide Apps mal nebeneinander gestellt und einen Screenshot davon gemacht. Damit lässt sich der Effekt gut zeigen.
Warum die Korrektur so lange dauert, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Windows 11 Foto Update keinen Text / keine Captions im Menü mehr / Keine Lösung aus Redmond.
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #9
Ich denke, wir alle hier wissen, was zu tun ist, wenn eine Microsoft eigene Applikation nicht oder nicht rund läuft. Ersatzlösungen gibt es en masse.
Was hier wirklich nicht passt ist die Tatsache, dass funktionierende Anwendungen durch Updates deren Funktionen nicht mehr nachkommen.
Reparaturen ziehen sich über Monate. Es vergeht ja auch kein Updatezyklus, nach dem nicht irgendwelche neuen Probleme auftauchen. Bei Microsoft ist das auch so der Vielzahl der unterschiedlichen Systeme geschuldet. Apple hat da genauso Probleme, obschon die Hardware überschaubarer ist.
Ich will mich aber nicht in Grundprobleme versteigern- mir kommt es darauf an, dass mitgelieferte Software unter Windows 11 auch nach Updates richtig funktioniert. Wenn dann durch Nutzer darauf hingewiesen wird und letztlich die Reparatur oder Lösung von den Nutzern kommen muss, ist das nicht sehr förderlich, wenn parallel dazu die Konzern eigene Propagandamaschine bei jeder sich bietenden Gelegenheit "Windows 11- und sonst nichts!" verbreitet.
Zum Kern der Angelegenheit zurück:
Montag, 13.2.2023 und weiterhin keine Lösung.
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #10
Heute hat sich der Support von Microsoft nochmal bei mir gemeldet.
Als Problemlösung hatten sie auch nur das die Legacy Foto App genutzt werden soll.
Auf meine Frage bezüglich der Foto App von Windows 11, konnten sie mir keine Antwort geben, bzw. sind meinen Fragen ausgewichen.
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #11
Hurra!
Endlich!
Heute wurden zwei größere Updates auf meinem Rechner installiert.
"Natürlich wird jetzt das Problem behoben!" - dachte ich.
Doch - leider Fehlanzeige!
Schade.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #12
Die monatlichen Updates für Windows ändern nichts an irgendwelchen Apps.
Wenn, dann muss da ein Update der App über den Store kommen. Allerdings ist da bisher keine Änderung zu sehen.
Ich vermute mal, dass das Problem nur in manchen Sprachen auftauchen wird. Ansonsten hätte irgendjemand bei Microsoft das ja schon mal mitbekommen müssen, dass es zumindest bei Deutsch generell nicht funktioniert.
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #13
Oh. Entschuldigung - das wusste ich gar nicht!
Änderungen am Betriebssystem durch Updates beeinflussen also die Apps aus dem Store nicht.
Wieder etwas dazugelernt.
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #14
Samstag, 18.02.2023, 08:25 am.
Ich beende nun meine Erwartungen hinsichtlich einer Ausbesserung seitens Microsoft.
Tatsächlich hängt mein Seelenheil nicht daran.
Von daher: vielen lieben Dank an ALLE, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen; letztlich hat es bislang nicht sein sollen.
Ich habe schon eher ein schlechtes Gewissen, dass ich diesen Thread gestartet habe und zahlreiche Menschen mit
dem relativ kleinen Problem genervt und unnötig beansprucht habe.
Ich bitte daher um Verzeihung, insbesondere bei denjenigen, die hier weiter auf eine Lösung hoffen!
Ich klinke mich aus, da es wirklich Wichtigeres im Leben gibt, als unbezahlter Alpha-Tester für Apps von Microsoft zu sein.
Ich sag: "Tschö!".
Klaus
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #15
Mit der Sprache ist ein guter Hinweis gewesen. Ich habe auf meinem Windows 11 PC die Anzeigesprache von Deutsch auf Englisch umgestellt. In der englischen Version der Fotogalerie sind die Texte in den Menüschaltflächen vorhanden.
Windows 11 Foto Update keinen Text / keine Captions im Menü mehr / Keine Lösung aus Redmond.
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #18
Ich verwende seit drei Wochen erfolgreich ein freies Betriebssystem mit monolithischem Kern und werde - vorerst - keine Microsoft-Produkte nutzen.
Aber - vielleicht ändere ich meine Entscheidung auch in einigen Monaten oder Jahren wieder. Wer weiß das schon?!
Da bin ich ja zum Glück - noch? - frei in meinen Entscheidungen.
P.S.: Die Bilder bearbeite ich nun mit "Shotwell" und "Pinta". Das geht schnell, komfortabel und gut.
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #19
Habe dafür einen Fix gefunden für den Übergang weil gestern habe ich ein Update der Microsoft Fotos Legacy app bekommen die genau die gleichen Fehler die es zuvor nicht hatte jetzt auch hat ka was die da verpennt haben.
Geht unter: Einstellungen->Zeit und Sprache->Sprache und Region und ladet das Englische Sprachpaket herunter aber nicht als Windows Anzeigesprache auswählen nur herunterladen dann nach oben ziehen das es dann so aussieht:
Windows 11 Foto Update keinen Text / keine Captions im Menü mehr / Keine Lösung aus Redmond.

Damit wird nur Die Sprache der UWP Apps geändert aber nicht die von Windows selbst sondern wie gesagt nur die der System UWP Apps alles andere Bleibt weiterhin auf Deutsch
 
  • Windows 11 Foto Update keinen Text / keine...
  • #20
Bei mir besteht auch das beschriebene Problem mit der Microsoft Fotos App. Darum hatte ich auch die Fotos Legacy App installiert.
Die hat auch eine ganze Weile alles normal angezeigt.
Seit ein paar Tagen wird aber nun auch hier keine Beschriftung mehr angezeigt.
Das englische Sprachpaket bringt auch nichts.
☹️
 
Thema: Windows 11 Foto Update keinen Text / keine Captions im Menü mehr / Keine Lösung aus Redmond.

Similar threads: Windows 11 Foto Update keinen Text / keine Captions im Menü mehr / Keine Lösung aus Redmond.

Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App: Ich habe Probleme mit der Standard-Windows-11-App, da sie sehr langsam ist, um Bilder und Videos zu laden, auch wenn sie auf der lokalen SSD gespeichert sind. Gibt es eine Alternative dazu, die sowohl Bilder als auch Videos anzeigen kann? Ich habe bereits ImageGlass und NoMacs ausprobiert und...
Bilder-Import vom iPhone mit Hilfe der Windows Foto-App / kein Aufnahmedatum ersichtlich: Hallo, wenn ich mit der Windows Foto-App Bilder von meinem iPhone (iPhone 13 mini, iOS 17.1.1) auf meinen Laptop speichere werden diese allesamt mit dem heutigen Datum abgespeichert. Das Aufnahmedatum ist nach dem Herunterladen nicht ersichtlich, was ein Selektieren der neuesten Fotos unmöglich...
Wie ändere ich die Sprache bei der Windows-Foto-App unter WIN 10 ?: Guten Tag, meine Foto-App unter WIN 10 ist plötzlich auf Englisch ! Wie kann ich das wieder auf Deutsch umstellen ? Mit Dank und freundlichem Gruß.

Foto-App Windows 10 - Fragen

in Software & Apps
Foto-App Windows 10 - Fragen: guten abend, ich interessiere mich für die installierte app "fotos" auf windows 10. ich möchte zur zeit meine fotos app von microsoft aktualisieren und habe dazu ein par fragen. 1. ich habe meinen ganzen order mit fotos in die app fotos hochgeladen. wenn ich jetzt ein foto in der app lösche...
Fotos von LG-Handy auf Windows 10 PC (Asus) herunterladen: seit 30 Jahren benutzte ich verschiedenste Computer. auch habe ich es unterrichtet. aber dieses bringt mich um meinen Verstand. früher erhielt man 2 CD oder andere Speicher und konnte das Programm selbst installieren. es war so viel einfacher. am liebsten würde ich jetzt Computer komplett...
Zurück
Oben