FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App

Diskutiere, FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe Probleme mit der Standard-Windows-11-App, da sie sehr langsam ist, um Bilder und Videos...
S
S.
WinUser
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #1
Ich habe Probleme mit der Standard-Windows-11-App, da sie sehr langsam ist, um Bilder und Videos zu laden, auch wenn sie auf der lokalen SSD gespeichert sind. Gibt es eine Alternative dazu, die sowohl Bilder als auch Videos anzeigen kann?

Ich habe bereits ImageGlass und NoMacs ausprobiert und das sind gute Programme, aber nur für Bilder. Ich habe auch Irfanview ausprobiert und ja, es kann Videos anzeigen, aber mir gefallen die Befehle zur Verwendung nicht (Ich möchte nicht scrollen, um zum nächsten Bild zu gelangen, und ich habe Schwierigkeiten mit dem Zoomen).

Vielen Dank für all eure freundlichen Vorschläge!

Bearbeitung: Im Moment bin ich mit Visum zufrieden, weil es einfach und effektiv ist, obwohl das Zoomen mit Strg + Scrollen nicht mein Ding ist (Ich würde lieber einfach scrollen, um zu zoomen, anstatt zu scrollen, um den Artikel zu ändern).
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #2
Visum. Es ist schnell, einfach und zielt direkt auf den Punkt.
 
  • Ersteller
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #3
Danke, ich werde es ausprobieren.
 
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #4
Guter alter FastStone Image Viewer.
 
  • Ersteller
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #5
Danke, ich werde sehen, ob es zu meiner Situation passt.
 
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #6
Für die Wiedergabe von Videos verwende bitte den VLC Mediaplayer. Er unterstützt viele Codecs.
 
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #7
Ich bin auch für den VLC. Ein großartiger Dosenöffner.
 
  • Ersteller
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #8
Ich benutze es bereits, aber nur für Filme. Ich brauche eine App, mit der du dir zum Beispiel Bilder und Videos von einem Urlaub ansehen kannst, ohne jedes Mal die Software wechseln zu müssen.
 
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #9
MPV.net ist eine Open-Source-Mediaplayer-Anwendung für Windows. Du kannst MPV.net verwenden, um verschiedene Audio- und Videodateiformate abzuspielen. Die Anwendung verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und bietet eine einfache Möglichkeit, Medieninhalte auf deinem Computer anzusehen. MPV.net unterstützt auch Untertiteldateien und bietet zahlreiche Funktionen für die Anpassung deines Medienerlebnisses. Du kannst zum Beispiel die Wiedergabequalität anpassen, Untertitel hinzufügen oder verschiedene Audio- und Videoeffekte anwenden. MPV.net ist kostenlos und enthält keine lästigen Werbeanzeigen oder unerwünschte Software. Du kannst die Anwendung einfach herunterladen und auf deinem Computer installieren, um sie zu nutzen. Genieße deine Medieninhalte mit MPV.net!
 
  • Ersteller
  • FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur...
  • #10
Ist das nicht ein Videoplayer?
MPV.net existiert nicht mehr, jetzt ist es mpv.io.
 
Thema: FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App

Similar threads: FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern: es kommt die Fehlermeldung : Speichern nicht möglich, egal auf welches Ziel. Habe versucht die App zu reparieren und und neu zu installieren. Ohne Erfolg. Was ist das los. Hilfe! Habe Windows 11 mit allen Updates 4042426681
Kann mir jemand helfen: Wird dieser Ram (Foto 1) gut auf meinem Thinkpad T470 (Foto 2) sein?: Auf welche Zahlen oder Spezifikationen sollte ich beim Kauf eines RAMs achten, um sicherzustellen, dass er mit dem bereits installierten RAM kompatibel ist? RED:1bapxji
Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
Die Foto-App öffnet sich nicht mehr auf dem PC: Hallo, heute habe ich bemerkt, als ich versuchte, meine Fotos-App auf dem PC zu öffnen, dass nur ein leerer Bildschirm angezeigt wurde und sich die App von alleine geschlossen hat. Das ist noch nie zuvor passiert (sie war nicht einmal im Startmenü zu finden). Als ich ein Video mit OBS Studio...
Bilder-Import vom iPhone mit Hilfe der Windows Foto-App / kein Aufnahmedatum ersichtlich: Hallo, wenn ich mit der Windows Foto-App Bilder von meinem iPhone (iPhone 13 mini, iOS 17.1.1) auf meinen Laptop speichere werden diese allesamt mit dem heutigen Datum abgespeichert. Das Aufnahmedatum ist nach dem Herunterladen nicht ersichtlich, was ein Selektieren der neuesten Fotos unmöglich...
Windows 11 Foto Update keinen Text / keine Captions im Menü mehr / Keine Lösung aus Redmond.: Du hast vermutlich irgendwann eines der neueren Updates der App bekommen und mit denen gibt es diese Probleme. 4197531267
Zurück
Oben