Windows 11 führt zu Kompatibilitätsproblemen mit Canon-Druckern/Scannern und PDF-Anwendungen von Drittanbietern sowie zu Problemen bei der ...

Diskutiere, Windows 11 führt zu Kompatibilitätsproblemen mit Canon-Druckern/Scannern und PDF-Anwendungen von Drittanbietern sowie zu Problemen bei der ... in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ich kann meinen Drucker nicht zum Drucken oder Scannen bringen oder ihn überhaupt nicht...
S
S.
WinUser
  • Windows 11 führt zu Kompatibilitätsproblemen...
  • #1
Ich kann meinen Drucker nicht zum Drucken oder Scannen bringen oder ihn überhaupt nicht erkennen, wenn er physisch an den Computer angeschlossen ist. Seit ich einen neuen Computer mit Windows 11 gekauft habe, gab es immer wieder ein Problem damit, aber ein Neustart meines Computers und ein Neustart meines Druckers lösten das Problem normalerweise für eine Weile. Nach einiger Zeit würde die Verarbeitung dieser Anwendungen/Software immer länger dauern und mehr Neustarts/Neustarts erfordern. Mein System hat gestern ein Sicherheitsupdate durchgeführt und mein Drucker und das Drittanbieter-PDF haben nicht mehr miteinander kommuniziert. Außerdem kommt es zu einer erheblichen Verlangsamung der Verarbeitung anderer Anwendungen (IE-Internetbrowser, Suchfunktionen auf den Laufwerken nach Dateien usw.). Ich habe den ganzen Tag (ungefähr 5 Stunden) mit Canon telefoniert, um alle Treiber- und Verbindungsprobleme durchzugehen, und es wurde festgestellt, dass es sich wahrscheinlich um ein Microsoft Windows 11-Problem mit möglicherweise einigen Sicherheitsänderungen oder ähnlichem handelt. (Windows-Fax/Scan funktioniert nicht; das Druckdienstprogramm für Canon funktioniert nicht, die PDF-Anwendung eines Drittanbieters funktioniert nicht, der Online-Zugriff auf den Drucker funktioniert auf meinem Computer nicht) Ich habe einen Windows 10-Computer im selben Büro, der das verwendet Ich verwende dieselben Anwendungen und denselben Drucker und es gibt keine Probleme mit diesem System. Das Drucken und Scannen geht schnell, der Zugriff auf Dateien und die Suche ist superschnell, ebenso das Surfen im Internet usw. Das Problem liegt also ausschließlich auf meinem Windows 11-Computer. Ich benötige dieses Problem oder eine entsprechende Anleitung, wie ich zu Windows 10 zurückkehren kann, da es sich um ein kleines Unternehmen handelt und ich nicht auf einen Computer verzichten kann. Jede Hilfe wäre sehr dankbar. Danke

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Windows 11 führt zu Kompatibilitätsproblemen...
  • #2
Bei einer standardmäßigen Win11-Installation oder Einrichtung mit einem neuen PC gibt es keine Einstellungen, die den Betrieb des Druckers verhindern, vorausgesetzt, Sie haben die Software mit vollem Funktionsumfang von Cannon installiert (und Sie haben nicht versucht, die Standardeinstellungen zu ändern).

Win11 aktualisiert nur wichtige Updates für Win. Treiber oder optionale Updates werden nicht aktualisiert (standardmäßig).

Welches AV-/Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters verwenden Sie? Dies ist wahrscheinlich die Ursache
 
  • Ersteller
  • Windows 11 führt zu Kompatibilitätsproblemen...
  • #3
Danke für Ihre Antwort. Ich habe ein Sicherheitsdienstprogramm – Bit Defender – es wird von einem Dritten überwacht. Zufälligerweise ist es dasselbe Sicherheitsdienstprogramm, das auf dem zweiten Computer in meinem Büro installiert ist, auf dem Windows 10 ausgeführt wird, und das absolut keine Probleme mit dem gemeinsam genutzten Drucker, Scanner oder einer Drittanbieteranwendung hat, die den Scanner und den Drucker verwendet. Dieses Dienstprogramm ist seit dem Kauf im Februar 2022 auf diesem Windows 11-Computer verfügbar, obwohl ich von Zeit zu Zeit meinen Computer, meinen Drucker und Anwendungen von Drittanbietern neu starten/neu starten musste, damit es funktionierte, war das beherrschbar. Wenn nun manchmal gedruckt wird, dauert es 30 Minuten, nachdem ich meinen Druckauftrag übermittelt habe, und das Scannen funktioniert nicht.
 
Thema: Windows 11 führt zu Kompatibilitätsproblemen mit Canon-Druckern/Scannern und PDF-Anwendungen von Drittanbietern sowie zu Problemen bei der ...

Similar threads: Windows 11 führt zu Kompatibilitätsproblemen mit Canon-Druckern/Scannern und PDF-Anwendungen von Drittanbietern sowie zu Problemen bei der ...

Windows 11 führt einen erzwungenen Neustart des PCs durch, wenn dieser aus dem Sperrbildschirm aufwacht, nachdem die Monitore ausgeschaltet ...: Hallo, Also, ich hatte ein Problem mit meinem PC (Windows 11 22H2 Laptop). Er hat sich neugestartet (nicht in den Ruhezustand gegangen, sondern einen erzwungenen Neustart) während der Gesichtserkennung auf dem Sperrbildschirm, als der Monitor von Windows ausgeschaltet wurde. Das ist jedes Mal...
Gibt es einen Fehler in Windows 11, der dazu führt, dass der Ton stummgeschaltet wird?: Ich habe einen Dell-Laptop, den ich auf Windows 11 aktualisiert habe. Ich habe den Laptop zum Streamen von Musik über das OTSAV-Radiocaster-Programm verwendet. Ich habe einen Cirrus-Encoder, der meinen Stream von securenetsystems an iOS- und Android-Apps sendet. Ich habe einen...
Das Windows 11-Update 22H2 führte dazu, dass das Spiel ruckelte, bis ich einen Nvidia-Dienst deaktivierte: Hallo Ich bin mir nicht sicher, wo ich dieses Feedback posten soll. Seit ich auf die neueste Windows-Version 22H2 aktualisiert habe, ruckelt mein Spiel „Destiny 2“ ununterbrochen. Ich habe jede verfügbare Lösung ausprobiert, einschließlich Neuinstallationen der Treiber, des Spiels usw...
Windows 11 – Der an die Taskleiste angeheftete Datei-Explorer führt nichts aus: Neuer Computer, neue Installation von Windows 11 Home. Der Datei-Explorer ist an die Taskleiste angeheftet. Wenn ich auf das Ordnersymbol klicke, blinkt kurz ein Bildschirm auf, als würde die App geöffnet. Dann verschwindet dieser und es öffnet sich nichts. 922403950
Windows 11 – Miniaturansichten werden nicht ordnungsgemäß generiert, COM-Ersatz führt zu hoher CPU-Auslastung: Hallo zusammen, Plötzlich, ohne dass sich meines Wissens etwas geändert hat, reicht die grüne Statusleiste des Ordners bei allen neuen Fotos/Videos, die ich dem PC hinzufüge, fast vollständig aus, generiert dann aber keine neuen Miniaturansichten mehr. Wenn ich den Ordner verlasse und dann...
Windows 11 führt dazu, dass Google Chrome im Spiel verzögert.: Ich habe zwei Bildschirme und spiele gerne Spiele auf meinem ersten Monitor und schaue YouTube, Twitch oder Netflix auf meinem zweiten Monitor. Mit Windows 10 hatte ich nie Probleme damit und alles hat perfekt funktioniert. Aber jetzt habe ich vor Kurzem Windows 11 und mit Windows 11 fängt mein...
Zurück
Oben