Windows 11 führt einen erzwungenen Neustart des PCs durch, wenn dieser aus dem Sperrbildschirm aufwacht, nachdem die Monitore ausgeschaltet ...

Diskutiere, Windows 11 führt einen erzwungenen Neustart des PCs durch, wenn dieser aus dem Sperrbildschirm aufwacht, nachdem die Monitore ausgeschaltet ... in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, Also, ich hatte ein Problem mit meinem PC (Windows 11 22H2 Laptop). Er hat sich...
P
P.
WinUser
  • Windows 11 führt einen erzwungenen Neustart...
  • #1
Hallo,

Also, ich hatte ein Problem mit meinem PC (Windows 11 22H2 Laptop). Er hat sich neugestartet (nicht in den Ruhezustand gegangen, sondern einen erzwungenen Neustart) während der Gesichtserkennung auf dem Sperrbildschirm, als der Monitor von Windows ausgeschaltet wurde. Das ist jedes Mal passiert, wenn ich meinen Laptop gesperrt habe und zurückgekommen bin, nachdem der Bildschirm ausgeschaltet war. Ich habe gesucht und herausgefunden, dass es zumindest bei etwa 800 Personen ein Problem gibt, die darüber online gepostet haben (ein Beitrag im MS-Forum hatte 750 "ähnliche Probleme").



Es gab viele Vorschläge von den Energieoptionen über sfc/scannow bis hin zu Dsim-Wiederherstellungen, dem Stoppen des Energiedienstes über msconfig, dem Reaktivieren des Dienstes nach Neustarts und dem Zurücksetzen der Energieeinstellung mit powercfg oder den Registrierungs-Editoren zur Aktivierung der Einstellung "Systemunbeaufsichtigter Ruhezustand", die im normalen Betrieb gesperrt ist. Ein Vorschlag war, "Bildschirm ausschalten" auf "nie" zu setzen, aber das möchte ich nicht tun.



Also hat das Problem mit der Installation von Corsair iCUE Version 1.10.10.0 begonnen (zumindest ist dies die Versionsnummer des Installationsprogramms). Nachdem ich viele viele Dinge ausprobiert habe, war das Einzige, was das Problem behoben hat, die Deinstallation von iCUE und das Durchführen aller oben genannten Maßnahmen. Danach funktioniert das System wieder normal, der Sperrbildschirm ist aktiviert, der Bildschirm schaltet sich nach einer Minute aus und wird nach einer Minute oder sogar 30 Minuten wieder eingeschaltet, ohne dass die ungespeicherte Arbeit verloren geht.



Jetzt ist das Problem, dass ich die Maus, die Dark Core RGB Pro, nicht konfigurieren kann. Ich hätte gerne die DPI feinabgestimmt und die statische Beleuchtung verwendet. Die Form und die Nutzung der Maus sind großartig, ich habe viele Mäuse ausprobiert und endlich eine gefunden, die es wert ist, behalten zu werden. Ist dies mit einer anderen Software oder einem anderen Editor als iCUE möglich?



Hat noch jemand nach der Installation von iCUE dasselbe Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Windows 11 führt einen erzwungenen Neustart des PCs durch, wenn dieser aus dem Sperrbildschirm aufwacht, nachdem die Monitore ausgeschaltet ...

Similar threads: Windows 11 führt einen erzwungenen Neustart des PCs durch, wenn dieser aus dem Sperrbildschirm aufwacht, nachdem die Monitore ausgeschaltet ...

Gibt es einen Fehler in Windows 11, der dazu führt, dass der Ton stummgeschaltet wird?: Ich habe einen Dell-Laptop, den ich auf Windows 11 aktualisiert habe. Ich habe den Laptop zum Streamen von Musik über das OTSAV-Radiocaster-Programm verwendet. Ich habe einen Cirrus-Encoder, der meinen Stream von securenetsystems an iOS- und Android-Apps sendet. Ich habe einen...
Das Windows 11-Update 22H2 führte dazu, dass das Spiel ruckelte, bis ich einen Nvidia-Dienst deaktivierte: Hallo Ich bin mir nicht sicher, wo ich dieses Feedback posten soll. Seit ich auf die neueste Windows-Version 22H2 aktualisiert habe, ruckelt mein Spiel „Destiny 2“ ununterbrochen. Ich habe jede verfügbare Lösung ausprobiert, einschließlich Neuinstallationen der Treiber, des Spiels usw...
Windows 11 – Der an die Taskleiste angeheftete Datei-Explorer führt nichts aus: Neuer Computer, neue Installation von Windows 11 Home. Der Datei-Explorer ist an die Taskleiste angeheftet. Wenn ich auf das Ordnersymbol klicke, blinkt kurz ein Bildschirm auf, als würde die App geöffnet. Dann verschwindet dieser und es öffnet sich nichts. 922403950
Windows 11 führt zu Kompatibilitätsproblemen mit Canon-Druckern/Scannern und PDF-Anwendungen von Drittanbietern sowie zu Problemen bei der ...: Ich kann meinen Drucker nicht zum Drucken oder Scannen bringen oder ihn überhaupt nicht erkennen, wenn er physisch an den Computer angeschlossen ist. Seit ich einen neuen Computer mit Windows 11 gekauft habe, gab es immer wieder ein Problem damit, aber ein Neustart meines Computers und ein...
Windows 11 – Miniaturansichten werden nicht ordnungsgemäß generiert, COM-Ersatz führt zu hoher CPU-Auslastung: Hallo zusammen, Plötzlich, ohne dass sich meines Wissens etwas geändert hat, reicht die grüne Statusleiste des Ordners bei allen neuen Fotos/Videos, die ich dem PC hinzufüge, fast vollständig aus, generiert dann aber keine neuen Miniaturansichten mehr. Wenn ich den Ordner verlasse und dann...
Windows 11 führt dazu, dass Google Chrome im Spiel verzögert.: Ich habe zwei Bildschirme und spiele gerne Spiele auf meinem ersten Monitor und schaue YouTube, Twitch oder Netflix auf meinem zweiten Monitor. Mit Windows 10 hatte ich nie Probleme damit und alles hat perfekt funktioniert. Aber jetzt habe ich vor Kurzem Windows 11 und mit Windows 11 fängt mein...
Zurück
Oben