Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen

Diskutiere, Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen in Windows 11 Wiederherstellung und Sicherung forum; Ich hatte aufgrund eine Fehlers in Windows 11 durch anraten hier im Forum ein Neues...
R
R.
WinUser
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #1
Ich hatte aufgrund eine Fehlers in Windows 11 durch anraten hier im Forum ein Neues Administratorkonto angelegt wodurch dieser Fehler dann behoben wurde und im Anschluss das alte fehlerhaft Microsoft Administratorkonto gelöscht.

Im Nachhinein denke ich, daß es ein Fehler war denn das Neu erstellt Konto ist nur ein Lokales und mir die Frage stelle, hab ich im Vergleich zum Microsoft Konto die gleichen Berechtigungen?

Ich hätte dann gerne noch gewusst, ob es Sinnvoll ist das Microsoft Konto wieder herzustellen und wenn ja wie mach ich das.

Ich hab gelesen, das dies über das Admin Center machbar wäre, aber daß lässt sich bei mir nicht öffnen da offensichtlich dieses nicht Installiert ist.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Rudolf

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Lösung
I
Sorry, bin es halt schon immer so gewohnt.

Am besten die alte Systemsteuerung komplett aus dem Hinterkopf streichen. Der Einstieg zu Einstellungen sollte immer über die modernen Einstellungen erfolgen. Bei manchen Punkten landet man dann in Dialogen, die aus früherer Zeit stammen. Das wird aber langsam weniger. Die Systemsteuerung selbst wird nicht mehr benötigt und man findet dort auch lange nicht mehr alles.

Eine Frage hätte ich noch. Ich lese immer wieder das es sinnvoller sei mit einem Lokalen Konto zu arbeiten als mit einem Microsoft Konto, was ist da wirklich dran. Würdest Du dem auch zustimmen?

Nein.

Ich sehe da keinen Sinn drin. Man kann ein lokales Konto verwenden, wenn man absolut keinerlei Microsoft Dienste...
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #3
Im Nachhinein denke ich, daß es ein Fehler war denn das Neu erstellt Konto ist nur ein Lokales und mir die Frage stelle, hab ich im Vergleich zum Microsoft Konto die gleichen Berechtigungen?

Füge das Microsoft Konto in den Einstellungen von Windows einfach wieder hinzu. Dann wird das neu angelegte, lokale Konto zum Microsoft Konto.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #4
Hallo Ingo,

das ist schon richtig. Aber Neue Konto ist auch ein Lokales Konto. Ich war der Meinung, das Microsoft Konto ist kein Lokales.

Hab mal ein Bild eingefügt.

Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen


Das sind doch zwei gleiche Konten oder? Bei einem Microsoft Konto stünde doch kein Lokales Konto oder?

Gruß Rudolf
 
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #5
Mach es dir doch nicht so kompliziert.

Start / Einstellungen / Konten / E-Mail und Konten / Microsoft-Konto hinzufügen

Danach wird das lokale Konto zum Microsoft Konto, wie oben bereits beschrieben.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #6
Hallo Ingo,

vielen Dank für Dein Bemühen und Deine Geduld. Aber wie Du bemerkt hast bin ich unsicher.

Mein Microsoft Konto ist ja nicht weg, das weiß ich, ja sonst könnte ich mich ja nicht im Browser in meinem Microsoft Konto anmelden.

Das was mich irre macht ist das in meinen Benutzerkonto "Systemsteuerung/Benutzerkonten/Benutzerkonten/Anderes Konto verwalten das hinzugefügte Microsoft Konto ebenso ein Lokales Administratorkonto ist.

In Konten/E-Mail und Konten aber Microsoft Konto angezeigt wird.

Mich macht nur die Anzeige Lokales Konto unsicher. Ich dachte nur das in "Anderes Konto verwalten" das beim hinzugefügten Microsoft Konto die Anzeige Lokales Konto wegfällt.

Wenn Du mich da ein bisschen aufklären könntest wäre Super.

Dank im voraus. Gruß Rudolf
 
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #7
Das an sich auch der Fall. Starte sonst bitte einmal die Store-App. Melde dich dort an, falls du noch nicht angemeldet bist. An sich sollte die Frage kommen, ob du dich überall mit diesem Konto anmelden willst. Da solltest du dann zustimmen.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #8
Da ich ja angemeldet bin wurde ich auch automatisch in der Store App so angemeldet und brauchte mich nicht anmelden.

In Konten/Infos ist ja auch die Automatische Anmeldung aktiviert.

Und zwar mit ARTUR wie oben auf dem Bild. Aber dennoch wird Lokales Konto angezeigt. Oder ist das egal?
 
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #9
So ganz kann ich den Screenshot nicht nachvollziehen. Das sieht irgendwie nach alter Systemsteuerung aus.

Bitte schau in den Windows Einstellungen. Unter Konten. Dann unter dem Menüpunkt "Ihre Infos". Dort sollte angezeigt werden, ob du mit einem Microsoft Konto angemeldet bist oder nicht. Falls ja, kannst du dort zu einem lokalen Konto wechseln. Falls nein, kannst du dort zum Microsoft Konto wechseln.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #10
Hallo Ingo,

Sorry, bin es halt schon immer so gewohnt. Und über Systemsteuerung/Benutzerkonten/Benutzerkonten kann man das immer noch.

Muss wohl allmählich umdenken, in den Konten/Infos ist die Automatische Anmeldung aktiviert und daher offensichtlich egal ist mit welchen Benutzer Namen ich angemeldet bin es wird ja Automatisch mit dem Microsoft Konto verbunden. Und somit ist es immer mein Microsoft Konto.

Eine Frage hätte ich noch. Ich lese immer wieder das es sinnvoller sei mit einem Lokalen Konto zu arbeiten als mit einem Microsoft Konto, was ist da wirklich dran. Würdest Du dem auch zustimmen?

Wenn dem so ist dann müsste die Automatische Anmeldung deaktiviert werden oder?
 
  • Windows 11 gelöschtes Microsoft...
  • #11
Sorry, bin es halt schon immer so gewohnt.

Am besten die alte Systemsteuerung komplett aus dem Hinterkopf streichen. Der Einstieg zu Einstellungen sollte immer über die modernen Einstellungen erfolgen. Bei manchen Punkten landet man dann in Dialogen, die aus früherer Zeit stammen. Das wird aber langsam weniger. Die Systemsteuerung selbst wird nicht mehr benötigt und man findet dort auch lange nicht mehr alles.

Eine Frage hätte ich noch. Ich lese immer wieder das es sinnvoller sei mit einem Lokalen Konto zu arbeiten als mit einem Microsoft Konto, was ist da wirklich dran. Würdest Du dem auch zustimmen?

Nein.

Ich sehe da keinen Sinn drin. Man kann ein lokales Konto verwenden, wenn man absolut keinerlei Microsoft Dienste nutzen will, keinerlei Sicherung von z.B. Browsereinstellungen von Edge oder Dateien ins OneDrive haben will, den Store nicht nutzt und auch z.B. keine Möglichkeiten zum Zurücksetzen des Kennwortes haben will. Und selbst dann würde ich es nicht tun.

Wenn dem so ist dann müsste die Automatische Anmeldung deaktiviert werden oder?

Ich bin persönlich kein Fan von automatischer Anmeldung. Ich hab im Freundeskreis schon Einbrüche gesehen, wo auch Technik gestohlen wurde. Ein Horror, wenn dann die Diebe auch gleich noch Zugriff zum PC mit allen Daten, Koten und mehr haben würden.
 
Thema: Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen

Similar threads: Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen

Gelöschtes Windows. Brauche es wieder

in Windows 11 Allgemeines
Gelöschtes Windows. Brauche es wieder: Ursprünglich hatte ich Windows 11 auf meinem Laptop, aber ich habe es durch Ubuntu ersetzt. Damals war mir nicht bewusst, dass ich Windows für einige meiner Kurse benötige. Gibt es eine Möglichkeit, mein Windows-Betriebssystem wieder zu bekommen? Noch besser wäre es, wenn ich beide...
Nach 2023-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme sind Dateien gelöscht: Nach 2023-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme sind Mods aus spielen von Steam gelöscht. Der Pc erfüllt die Mindestanforderungen von win11. 1452549337

Windows 11 OneDrive gelöscht

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Windows 11 OneDrive gelöscht: Hey, Ich habe bei mir auf Laufwerk C wo Windows installiert ist unter Benutzer/Mein Name/ OneDrive den OneDrive Ordner gelöscht, jetzt ist meine Desktop komplett leer sowie alle Dokumente weg sind. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen bzw kommt ich Irgendwie an die Daten...
Desktop.ini von altem Benutzer kann nicht gelöscht werden: Hallo dank eurer Hilfe ist es mir schon gelungen die Installation wie gewünscht durchzuführen. Nun habe ich damit begonnen Win10 für mich einzurichten und bin jedoch auf einen Fehler gestoßen der vermutlich selbst produziert ist. Ich habe bei einem Ordner der der eigentliche Bilder Ordner ist...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Zurück
Oben