Gelöschtes Windows. Brauche es wieder

Diskutiere, Gelöschtes Windows. Brauche es wieder in Windows 11 Allgemeines forum; Ursprünglich hatte ich Windows 11 auf meinem Laptop, aber ich habe es durch Ubuntu ersetzt...
S
S.
WinUser
  • Gelöschtes Windows. Brauche es wieder
  • #1
Ursprünglich hatte ich Windows 11 auf meinem Laptop, aber ich habe es durch Ubuntu ersetzt. Damals war mir nicht bewusst, dass ich Windows für einige meiner Kurse benötige. Gibt es eine Möglichkeit, mein Windows-Betriebssystem wieder zu bekommen? Noch besser wäre es, wenn ich beide Betriebssysteme parallel installieren könnte.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Gelöschtes Windows. Brauche es wieder
  • #2
Lade die ISO-Datei herunter, brenne sie auf einen USB-Stick, starte den Computer von diesem Stick und installiere Windows. Das System sollte den OEM-Schlüssel automatisch aus dem BIOS erkennen.
 
  • Gelöschtes Windows. Brauche es wieder
  • #3
Sie können das Windows-Image von der offiziellen Microsoft-Website herunterladen. Anschließend müssen Sie das Image mithilfe des WoeUSB-Dienstprogramms auf einen USB-Stick brennen. Starten Sie dann vom USB-Stick und installieren Sie Windows. Das System sollte automatisch aktiviert werden. Anschließend können Sie die Größe der Windows-Partition reduzieren und Linux neben Windows im Dual-Boot-Modus installieren.
 
  • Gelöschtes Windows. Brauche es wieder
  • #4
Nutze qemu oder Virtualbox und virtualisiere Windows auf Linux oder verwende eine Live-Linux-Umgebung. Verkleinere die Partition, formatiere die erstellte Partition zu NTFS, starte wieder in Linux, lade das ISO herunter und verwende woeusb/balena etcher/DD-Befehle im Terminal, um einen bootbaren USB-Stick zu erstellen. Installiere Windows im verbleibenden Speicherplatz. Nach erfolgreicher Installation führe in Linux einen sudo os-prober aus, um Windows zum GRUB-Startmenü hinzuzufügen.
 
  • Gelöschtes Windows. Brauche es wieder
  • #5
Dies sind alles großartige Ratschläge, aber der Benutzer hat noch nie von Dual-Boot gehört, daher wird das meiste von dem, was du gesagt hast, viel zu fortgeschritten sein.
 
  • Gelöschtes Windows. Brauche es wieder
  • #7
Besorge dir einen leeren 8+GB USB-Stick, installiere Ventoy darauf, gehe zur Downloadseite von Microsoft für Windows 11 und lade die ISO-Datei (Festplattenabbild) herunter, kopiere sie auf die "Ventoy"-Partition. Lade auch eine Ubuntu ISO herunter und kopiere sie ebenfalls auf die Ventoy-Partition. Trenne den USB-Stick ab, schalte den Computer aus, stecke den USB-Stick wieder ein und starte den Computer erneut (drücke sofort wiederholt f12 oder f11 oder ESC), bis das Boot-Menü angezeigt wird.

Teil 2: Linux verkleinern:

Wähle den USB-Stick aus (falls es nicht funktioniert, deaktiviere Secure Boot und versuche es erneut). Wähle die Ubuntu-ISO aus. Gehe zu "Ubuntu ausprobieren", öffne GParted und verkleinere die ext4-Partition, um mindestens 50 GB Platz für Windows freizulassen. Wende die Änderungen an, beende das Programm und starte erneut in Ventoy.

Teil 3: Windows installieren: Wähle die Windows-ISO aus. Klicke auf "Weiter", "Weiter", "Weiter" und wähle anschließend den nicht partitionierten Speicherplatz aus. Falls dein Computer wieder in Ubuntu startet, öffne das Terminal.

sudo su

gedit /etc/default/grub

Füge am Ende "GRUB_DISABLE_OS_PROBER = false" hinzu, speichere und schließe Gedit.

grub-mkconfig -o /boot/grub/grub.cfg

(Wenn Windows nicht erkannt wird, mounte die NTFS/nicht benannte Partition und versuche es erneut.)

Beende den Terminal-Befehlsmodus und starte den Computer neu.

Wähle "Windows Boot Manager" im Grub aus (falls er automatisch in Ubuntu startet, starte den Computer neu und halte nach dem BIOS-Bildschirm die rechte Umschalttaste gedrückt).

Fahre mit der Windows-Einrichtung fort.

Fertig.
 
Thema: Gelöschtes Windows. Brauche es wieder

Similar threads: Gelöschtes Windows. Brauche es wieder

Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen

in Windows 11 Wiederherstellung und Sicherung
Windows 11 gelöschtes Microsoft Administratorkonto wiederherstellen: Ich hatte aufgrund eine Fehlers in Windows 11 durch anraten hier im Forum ein Neues Administratorkonto angelegt wodurch dieser Fehler dann behoben wurde und im Anschluss das alte fehlerhaft Microsoft Administratorkonto gelöscht. Im Nachhinein denke ich, daß es ein Fehler war denn das Neu...
Nach 2023-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme sind Dateien gelöscht: Nach 2023-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme sind Mods aus spielen von Steam gelöscht. Der Pc erfüllt die Mindestanforderungen von win11. 1452549337

Windows 11 OneDrive gelöscht

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Windows 11 OneDrive gelöscht: Hey, Ich habe bei mir auf Laufwerk C wo Windows installiert ist unter Benutzer/Mein Name/ OneDrive den OneDrive Ordner gelöscht, jetzt ist meine Desktop komplett leer sowie alle Dokumente weg sind. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen bzw kommt ich Irgendwie an die Daten...
Desktop.ini von altem Benutzer kann nicht gelöscht werden: Hallo dank eurer Hilfe ist es mir schon gelungen die Installation wie gewünscht durchzuführen. Nun habe ich damit begonnen Win10 für mich einzurichten und bin jedoch auf einen Fehler gestoßen der vermutlich selbst produziert ist. Ich habe bei einem Ordner der der eigentliche Bilder Ordner ist...
Ich habe aus Versehen die meisten meiner Dateien gelöscht, während ich versucht habe, Platz auf meinem Laptop freizugeben: Ich benutze einen Lenovo Laptop mit Windows 11 Version 23H2. Ich bin mir nicht sicher, welche Informationen relevant sind. Frag mich einfach und du wirst sie erhalten. Ich habe versucht, Speicherplatz auf meinem Laptop freizugeben und bin daher in den temporären Dateien meiner Einstellungen...

Hilfe bei gelöschten Dateien

in Windows 11 Allgemeines
Hilfe bei gelöschten Dateien: Es gibt etwas, das Lieder aus meinem Musikordner löscht und es scheint in alphabetischer Reihenfolge zu sein. Es geht vom Buchstaben A zum Buchstaben D und dann hört es auf. Ich habe eine Sicherung mit bvckup laufen, also kann ich sehen, was gelöscht wird, aber ich kann nicht sehen, wer es tut...
Zurück
Oben