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- Windows 11 – GERÄT KANN NICHT HINZUFÜGEN...
- #1
Wenn ich auf Gerät hinzufügen klicke (Einstellungen > Bluetooth & Geräte > Drucker & Scanner > GERÄT HINZUFÜGEN), wird die Option ausgegraut und sie dreht sich weiter. Alte Drucker können auch nicht gelöscht werden (versucht, sie von Geräten, aus dem Geräte-Manager und der Registrierung zu löschen)
Windows 11 Version 22H2 (OS Build 22621.1413)
Mein Drucker funktionierte vor einem Monat noch, da ich das Gerät nach der Neuinstallation von Windows 11 erfolgreich hinzufügen konnte, aber seit kurzem funktioniert er nicht mehr.
Der Drucker, den ich verwende, ist HP, aber auch andere Leute berichten von ähnlichen Problemen bei anderen Marken. Kein Druckerproblem, da ich unter „Einstellungen“ > „Bluetooth & Geräte“ > „Drucker & Scanner“ > „GERÄT HINZUFÜGEN“ nicht einmal über die Option „Gerät hinzufügen“ hinauskomme.
Alte Geräte, die zuvor hinzugefügt wurden, können nicht angezeigt werden, es sei denn, die Druckspooldienste werden gestoppt.
Genau das gleiche Problem wie im folgenden Link erwähnt, aber Microsoft hat dieses Problem nicht behoben. Scheint, als wäre es ein andauerndes Problem. Link: Windows 11 – Drucker kann nicht hinzugefügt werden – Windows 11 Community
Bisher durchgeführte Fehlerbehebung:
- Wenn ich auf Fehlerbehebung klicke, kommt nichts weiter als „Überprüfen des Spooler-Dienstes“
- Versucht, alle Geräte (Drucker, Router, PC) neu zu starten
- Es wurde versucht, den Druckertreiber manuell hinzuzufügen (es schlägt immer noch fehl)
- Scan-/Reparaturbefehle über PowerShell ausprobiert
- Sämtliche Druckersoftware und Treiber deinstalliert und neu installiert.
- Druckspooler-Dienste neu gestartet
- Versucht, über den Assistenten zum Hinzufügen von Hardware hinzuzufügen (Start-Ausführen-hdwwiz.exe). Funktioniert nicht, auch nicht manuell
– Beim Versuch, über die HP Print and Scan Doctor App etwas hinzuzufügen, wird der Drucker angezeigt, ich kann ihn aber nicht hinzufügen
- Alle aktuellen Windows-Updates deinstalliert
- Fenster über Wiederherstellen zurückgesetzt
- Drucker zurücksetzen, Netzwerkverbindungen am Drucker zurücksetzen
- SFC /scannow und System32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth. Ergebnisse „Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden“
Windows 11 Version 22H2 (OS Build 22621.1413)
Mein Drucker funktionierte vor einem Monat noch, da ich das Gerät nach der Neuinstallation von Windows 11 erfolgreich hinzufügen konnte, aber seit kurzem funktioniert er nicht mehr.
Der Drucker, den ich verwende, ist HP, aber auch andere Leute berichten von ähnlichen Problemen bei anderen Marken. Kein Druckerproblem, da ich unter „Einstellungen“ > „Bluetooth & Geräte“ > „Drucker & Scanner“ > „GERÄT HINZUFÜGEN“ nicht einmal über die Option „Gerät hinzufügen“ hinauskomme.
Alte Geräte, die zuvor hinzugefügt wurden, können nicht angezeigt werden, es sei denn, die Druckspooldienste werden gestoppt.
Genau das gleiche Problem wie im folgenden Link erwähnt, aber Microsoft hat dieses Problem nicht behoben. Scheint, als wäre es ein andauerndes Problem. Link: Windows 11 – Drucker kann nicht hinzugefügt werden – Windows 11 Community
Bisher durchgeführte Fehlerbehebung:
- Wenn ich auf Fehlerbehebung klicke, kommt nichts weiter als „Überprüfen des Spooler-Dienstes“
- Versucht, alle Geräte (Drucker, Router, PC) neu zu starten
- Es wurde versucht, den Druckertreiber manuell hinzuzufügen (es schlägt immer noch fehl)
- Scan-/Reparaturbefehle über PowerShell ausprobiert
- Sämtliche Druckersoftware und Treiber deinstalliert und neu installiert.
- Druckspooler-Dienste neu gestartet
- Versucht, über den Assistenten zum Hinzufügen von Hardware hinzuzufügen (Start-Ausführen-hdwwiz.exe). Funktioniert nicht, auch nicht manuell
– Beim Versuch, über die HP Print and Scan Doctor App etwas hinzuzufügen, wird der Drucker angezeigt, ich kann ihn aber nicht hinzufügen
- Alle aktuellen Windows-Updates deinstalliert
- Fenster über Wiederherstellen zurückgesetzt
- Drucker zurücksetzen, Netzwerkverbindungen am Drucker zurücksetzen
- SFC /scannow und System32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth. Ergebnisse „Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden“