Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler 0xC004C003 und 0xC004F215

Diskutiere, Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler 0xC004C003 und 0xC004F215 in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen forum; Hallo, habe einen gebrauchten PC mit Win 11 Pro ohne Aktivierung gekauft. Kann leider meine neu...
G
G.
WinUser
  • Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler...
  • #2
Hallo, habe einen gebrauchten PC mit Win 11 Pro ohne Aktivierung gekauft. Kann leider meine neu gekaufte (Saturn) Win 11 Home Version nicht installieren, ProduktKey wird nicht angenommen. Komplett Zurücksetzen mit Datenverlust (kein Problem) auch nicht möglich. Es wird immer wieder die Win 11 pro (ohne Aktivierung) installiert. Bekomm die Version einfach nicht runter. Bin als Administrator angemeldet. Eingabe des ProduktKey wird überhaupt nicht abgefragt. Manuelle Eingabe wird nicht angenommen.
Gibt es eine Möglichkeit meine neue Windows 11 Home Version aufzuspielen. Daten können ruhig verloren gehen.
Bitte Hilfe
 
  • Ersteller
  • Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler...
  • #1
Hallo,
folgendes Problem.
Ich habe mir einen gebrauchten PC (Dell) gekauft auf dem eine Windows 11 Pro Version mit dem generic Code installiert ist. Da der Code nicht aktiviert ist habe ich mir eine Windows 11 Home Version gekauft. (wusste zu dem Zeitpunkt nicht das downgraden zu einem Problem werden kann).
Jetz habe ich die Windows 11 Home Version und kann sie nicht installieren. Sämtliche Versuche den PC zurückzusetzen oder ältere Version (10 oder 11) wieder herzustellen schlagen fehl, auch im abgesicherten Modus oder trennen vom Internet etc. hilft nicht. Auch da booten über einen Stick klappt nicht.
Product Key der 11 Home Version wird einfach nicht erkannt. Folgende Fehlermeldung "eine Pro Version ist über eine Home Version installiert" oder "0xC004C003 oder 0xC004F215. Beim Produkt Key auslesen kam zum Vorschein das im Registry der Gereric Key hinterlegt ist und in den Bios ein mir fremder anderer Key.
Was kann ich noch versuchen. Möchte nicht mit einer nicht aktivierten Win 11 pro Version weitermachen.
Bitte Hilfe.
Vielen Dank
Hiwi.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler...
  • #3
Hallo,
installiere W11 komplett neu. Erstelle dir über folgenden Link ein Installationsmedium (USB-Stick 8-32 GB):
Download Windows 11
Damit startest du den (unbekannten) Rechner und installierst neu. Bei der Frage nach dem Key gibst du
deinen Home Key ein. Eine Anleitung, falls benötigt:
Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks
Andere Möglichkeit: gib den generischen Pro-Key ein und nutze die Pro Version.
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
 
  • Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler...
  • #5
Trenne den Rechner vom Internet, gib dann noch einmal den generischen
Pro Key ein. Starte den Rechner neu auch wenn eine Fehlermeldung kommt.
Dann den Rechner wieder ans Internet. Falls das auch nicht hilft installierst du
neu.
 
  • Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler...
  • #6
Wenn die Installation nicht funktioniert, dann versuch bitte mal folgendes und starte danach nochmal die Installation:
Öffne einen Editor
z.B. Start – Programme – Notepad oder Editor

Trage bitte folgendes eintragen:
[PID]
Value=Block 1-Block 2-Block 3-Block 4-Block 5
Wichtig! Die Blöcke müssen durch den Key ersetzt werden (z.B. TXWQT-Q2SDT- u.s.w.)

Speichern:
Datei – Speichern unter
Hier den Stick und den Ordner Sources auswählen

Dateiname: PID
Dateityp: Textdokumente (.txt)
 
  • Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler...
  • #7
Ich habe mir einen gebrauchten PC (Dell) gekauft auf dem eine Windows 11 Pro Version mit dem generic Code installiert ist. Da der Code nicht aktiviert ist habe ich mir eine Windows 11 Home Version gekauft. (wusste zu dem Zeitpunkt nicht das downgraden zu einem Problem werden kann).
Du hattest Deine Frage ja bereits schon einmal gestellt. Wenn der Dell mit einer Windows 11 Pro-Lizenz verkauft wurde, solltest Du Dich an den Verkäufer wenden. Dieser muss dafür sorgen, dass Du W 11 legitim nutzen kannst.
Auch da booten über einen Stick klappt nicht.
Eine benutzerdefinierte Neuinstallation von Windows 11 sollte das Problem beheben. Woran scheitert die Installation vom Stick? Wurde der Stick mit dem Media Creation Tool von MS erstellt?
 
  • Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler...
  • #8
Hallo
Bekommst du beim booten vom Stick im Windows Setup eine Frage nach dem Key und dann eine Editionsauswahl?
Wenn nein ist der Pro Key im Bios hinterlegt dann nutze halt die Pro Edition, denn eine Home Version kannst du nur mit einem PID text des Home Keys im Stammverzeichnis des Sticks installieren
Du machst jetzt folgendes sofern das System läuft
Öffne eine Powershell als Admin gebe folgendes ein bitte
(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey
Wird dir hier ein Key angezeigt so ist dieser im Bios des Dell implementiert
Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler...
  • #9
Hallo Wolfgang
Wenn Dell den mit Pro verkauft hat kann jeder problemlos Windows installieren und auch völlig egal mit welchem Konto
Liebe grüße UWE
 
Thema: Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler 0xC004C003 und 0xC004F215

Similar threads: Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler 0xC004C003 und 0xC004F215

Upgrade von Windows 11 Home auf Pro mit Product Key - Verlustfreie Methode zur Installation ohne PC-Reset gesucht: Ich habe meine neue Hardware mit Windows 11 home installiert. Jetzt habe ich ein Product-Key für Windows 11 Pro, kann diesen nur leider nicht aktivieren. Nun suche ich eine Methode wie ich Windows 11 Pro installiert bekomme ohne meinen PC auf reset zu setzen zu müssen?! 2898482657

Windows 11 home Product Key aktivieren

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows 11 home Product Key aktivieren: Hallo, habe einen gebrauchten PC mit Win 11 Pro ohne Aktivierung gekauft. Kann leider meine neu gekaufte (Saturn) Win 11 Home Version nicht installieren, ProduktKey wird nicht angenommen. Komplett Zurücksetzen mit Datenverlust (kein Problem) auch nicht möglich. Es wird immer wieder die Win 11...
Dieser Registrierungstrick ermöglicht es Ihnen, nahtlos von Windows 10/11 Home auf Pro zu aktualisieren: Im vergangenen Monat haben wir über ein inoffizielles Dienstprogramm berichtet, das es Windows-Benutzern ermöglicht, von einer Windows-Edition, beispielsweise Home auf Pro, zu upgraden, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen. Das Dienstprogramm heißt "Helper-Tool für Windows 10/11...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Aktivierung des Enterprise- oder Home-Schlüssels auf Windows Pro: Hallo, Ich habe einen Windows 10 Enterprise Key (Produktschlüssel) und einen Windows 10 Home Key (Im BIOS). Das Problem ist, dass ich Windows 11 Pro installiert habe, aber keinen entsprechenden Schlüssel besitze. Ich habe bereits alles darauf installiert, angepasst und bereinigt. Weiß jemand...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Zurück
Oben