Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien sind im Downloadordner nicht sichtbar.

Diskutiere, Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien sind im Downloadordner nicht sichtbar. in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher forum; Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien landen normal im Downloadordner. Da sind sie auch...
H
H.
WinUser
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #1
Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien landen normal im Downloadordner. Da sind sie auch wie die Gesamtanzahl beweist, aber sie werden nicht angezeigt. Und zwar bei keiner der verschiedenen Anzeigeoptionen (Liste, Symbole etc.). Es erscheint nur eine leere Seite.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #2
Hallo,

klicke auf die 3 Punkte im Explorer > Optionen > und setze die Ordneroptionen auf Standardwerte.

Verwendest du ein Virenschutzprogramm, Tuningtools, Cleaner oder ähnliche Systemverschlimmbesserer ?

Gib "winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis von Version/Build bekannt.
 
  • Ersteller
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #3
Hallo Richi50,

danke für die Info. Das Zurückstellen auf Standardwerte erbrachte nichts und auch WIN + R winver geht nicht.

Schon der Befehl WIN + R geht nicht, da tut sich gar nichts.

Zusätzlich ist in irgendwelchen Kommentarfeldern schwarze Querbalken. Auch dadurch kann man nichts eingeben.

Der Laptop ist nicht mehr ganz neu, aber dieser Zustand ist schon lange.

auch eine Systemwiederherstellung erbrachte keine Besserung.

Grüße

Harald
 
  • Ersteller
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #5
Leider nein, diese Tastenkombination bewirkt nichts, es geht kein Fenster auf.

Ich habe ca. schon 7, 8 Laptops besessen, bin also kein PC-Anfänger aber sowas habe ich

noch nicht erlebt.
 
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #7
Heißt der Rechner ist mehr oder weniger nicht bedienbar. Noch einmal:

Verwendest du ein Virenschutzprogramm, Tuningtools, Cleaner oder ähnliche Systemverschlimmbesserer ?

Ist ein 2. Rechner vorhanden ? Hast du dein Daten regelmäßig auf einen ext. Datenträger gesichert ?

Bitte alle Fragen beantworten.
 
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #9
Hallo Uwe,nur Avira, das hatte ich auf allen meiner Laptops, kein Macaffee doer so.Guten Rutsch ins neue Jahr!GrüßeHarald
Hallo Harald

Dann lies mal das hier bitte

Aktuelle Probleme mit Avira und nicht startenden Programmen - Windows 11 Community

Und deinstalliere bitte dieses Avira

Zur Info

Gen Digital – Wikipedia

Und warum das Ganze das hier bitte

Die endlose Diskussion um Antivirensoftware… | Ingos Blog (wordpress.com)

Liebe grüße UWE

Edit und natürlich dir auch einen Guten Rutsch ins Jahr2024
 
  • Ersteller
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #10
Hallo Uwe,

alles Gute und Gesundheit für 2024!

Avira wurde deinstalliert, ohne Effekt, sonst ist nichts entsprechendes drauf.

Was auffällt: wen ich ein Bild downloaden will, kann ich an das Feld, wie ich es nennen will

(also die Datei) gar nicht ran, das ist beides leer und ich kann nichts reinschreiben bzw. ändern,

obwohl die Datei natürlich einen Namen hat.

LG

Harald
 
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #11
Hallo Holger

Dann lade dir von hier die ISO runter bitte

Download Windows 11 (microsoft.com)

Nachdem Download doppelklicke die ISO das öffnet ein virtuelles DVD Laufwerk dort bitte per rechtsklick auf die Setup( exe) dieses als Administrator ausführen

Und den Schritten folgen und warten bis das Inplace Upgrade fertig ist mit dem erreichen des Desktops

Liebe grüße UWE

Edit Dir natürlich auch ein Gutes und Gesundes Neues
 
  • Ersteller
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #12
Hallo Uwe,

d.h. doch, ich installiere WIN 11 völlig neu. Damit sind doch alle Favoriten oder Spielstände von Browserspielen (ohne Anmeldung),

für die ich den Laptop nur utze, dhain oder?

Guten Start in die neue Woche

Holger
 
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #13
Hallo

Nein das heißt es nicht

Denn das ist ein Inplace Upgrade mit Behalt der Daten es wird nur das Betriebssystem runderneuert

Das ist im Prinzip genau das gleiche wie ein Funktionsupdate nur mit dem Unterschied das sich Windows Update nicht erst eine Installationsdatei basteln muss sondern die in Form der ISO schon vorliegt

Ein externe Sicherung deiner Daten ist sowieso Pflicht denn was machst du wenn die Platte von heut auf morgen den Geist aufgibt?

Dann sind die Daten weg

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #14
Hallo Uwe,

vielen Dank, das hat schon mal geklappt!

Dann war wohl das ganze System irgendwie korrupt.

DANKE für Deine Hilfe

Beste Grüße

Holger
 
  • Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien...
  • #15
Hallo

Nicht zu danken gern geschehen

Jetzt sollte eigentlich alles wieder OK sein und denke daran nie wieder einen Fremdvirenscanner nutzten

Liebe grüße UWE
 
Thema: Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien sind im Downloadordner nicht sichtbar.

Similar threads: Windows 11, Laptop: Heruntergeladene Dateien sind im Downloadordner nicht sichtbar.

Nachdem ich meinen Laptop gezwungen habe, herunterzufahren, öffnet er die Windows-Seite nicht: Ich habe ein paar Videos auf YouTube geschaut, plötzlich wurde mein Firefox immer wieder geschlossen, also habe ich meinen Laptop zwangsweise heruntergefahren. Nachdem ich das gemacht habe, öffnet er sich überhaupt nicht mehr. Also habe ich einen Werksreset durchgeführt, um meine Dateien zu...
Phantom-Anzeige auf einem Laptop (Windows 11): Ich habe folgendes bemerkt, als ich versucht habe, die Einstellung "Skalierung" zu ändern. Wenn ich auf die Schaltfläche "Identifizieren" drücke, wird mir je nachdem, auf welchem Bildschirm ich versuche zu konfigurieren, eine Zahl angezeigt. (Ich habe bereits nach Windows-Updates überprüft.)...
Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen konstant etwa 95% seines Arbeitsspeichers (RAM) genutzt. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11): Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen ständig etwa 95% seines Arbeitsspeichers verwendet. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11) RED:1aycjfw
Windows Server Installation rückgängig machen und zur Laptop-Umgebung zurückkehren: Ich habe unwissend den Windows Server installiert und befinde mich jetzt im SConfig Menü und weiß nicht wie ich wieder die normale Laptop Umgebung wiederherstelle, Ich lande immer direkt in der SConfig Umgebung und benötige Hilfe, die Installation von dem Windows Server rückgängig zu machen um...
Audioprobleme in Windows: Laptop auf Mute - Wie schalte ich den Ton wieder an?: Mein Laptop ist auf mute gesetzt und ich kann den Ton nicht mehr anschalten. 186387731
Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager eine Nutzung von 77% an. ...: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager 77% Nutzung an. Kann mir jemand helfen? RED:1asg8bh
Zurück
Oben