Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager eine Nutzung von 77% an. ...

Diskutiere, Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager eine Nutzung von 77% an. ... in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB...
G
g.
WinUser
  • Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB...
  • #1
Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager 77% Nutzung an. Kann mir jemand helfen?

Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager 77% Nutzung an.


Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager 77% Nutzung an.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB...
  • #3
Ich habe gerade meinen Task Manager überprüft und sehe dasselbe wie du. Ich habe 12 GB RAM auf meinem Laptop und im Leistungs-Tab zeigt es an, dass ich 63% (ca. 7,5 GB) verwende, aber meine Benutzer-ID verwendet nur etwa 1,5 GB.

Hier spekuliere/nehme ich an, aber ich denke der Benutzer-Tab addiert nur die Prozesse, die von deiner aktuellen Benutzer-ID verwendet werden und nicht den gesamten Computer. Nicht alles wird von deinem Benutzer verwendet, manche sind System- und "Local Service"-Prozesse, die im Hintergrund laufen. Wenn du zum Details-Tab deines Task Managers gehst und auf die Spalte "Benutzername" schaust, wirst du sehen, dass entweder dein Benutzername, SYSTEM oder LOCAL SERVICE angezeigt wird.

Das ergibt Sinn, wenn man darüber nachdenkt. Du kannst dich von deiner Benutzer-ID abmelden, aber deinen Computer eingeschaltet lassen. Dein Computer verwendet immer noch diese System- und "Local Service"-Prozesse, solange er eingeschaltet ist.

Das ist meine Sicht der Dinge, aber natürlich kann und wird mich jemand korrigieren, falls ich falsch liege.
 
  • Ersteller
  • Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB...
  • #4
ja... wenn du es im Detail betrachtest, ergibt es mehr Sinn, aber es ist immer noch weniger als % geschrieben.
 
  • Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB...
  • #5
Windows wird häufig verwendete Apps im Speicher zwischenspeichern, bevor du sie startest.

Unbenutzter Speicher ist verschwendeter Speicher.

Außerdem kann etwas Speicher für deine integrierte Grafik reserviert sein.
 
  • Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB...
  • #6
Es gibt viele unnötige Prozesse auf Vanilla Windows, daher empfehle ich dir, sie mit dem CTT-Tool zu bereinigen. Es ist wirklich einfach.
 
  • Ersteller
  • Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB...
  • #7
Werden diese unnötigen Prozesse nicht im Task-Manager angezeigt?
 
  • Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB...
  • #8
Das CTT-Tool scheint unterwegs viele Probleme zu verursachen.
 
  • Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB...
  • #9
Habe es ein Jahr lang ohne ein einziges Problem benutzt.
 
  • Ersteller
  • Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB...
  • #10
Also, immer wenn mein PC aufgrund eines Spiels etwa 3 GB RAM verwendet, nutzt es 100% des Speichers und mein PC stürzt mit einem video_tdr_failure ab.
 
Thema: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager eine Nutzung von 77% an. ...

Similar threads: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager eine Nutzung von 77% an. ...

Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen konstant etwa 95% seines Arbeitsspeichers (RAM) genutzt. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11): Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen ständig etwa 95% seines Arbeitsspeichers verwendet. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11) RED:1aycjfw
Windows 10 32-Bit, nur 2,15GB RAM von 8GB RAM verfügbar, warum ist das so? Dies ist ein Laptop aus dem Jahr 2017, habe ihn letztes Jahr ...: Windows 10 32-Bit, nur 2,15 GB RAM von insgesamt 8 GB RAM verwendbar, warum ist das so? Dies ist ein Laptop von 2017, den ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe. Ich weiß, dass Windows 10 32-Bit maximal 4 GB RAM unterstützt, aber warum habe ich nur 2 GB? RED:1acylnb
15 Stunden nach dem Hinzufügen von zusätzlichem RAM zum Windows 11-Acer-Laptop wird nur ein leerer Bildschirm angezeigt: Gestern habe ich 8 GB RAM in den Acer Aspire 3-Laptop (Modell A315-34) meiner Frau mit Windows 11 eingebaut. Zusammen mit den 4 GB, die im Lieferumfang enthalten waren, hat sie insgesamt 12 GB RAM. Insgesamt hat alles 15 Stunden lang einwandfrei funktioniert, und nachdem ich 2 Stunden lang nicht...
Beim Spielen von Spielen auf einem Laptop unter Windows 11 steigt die RAM-Auslastung nie über 50 %: Hallo, ich verwende derzeit einen Laptop (Aspire A515-45) Ich bin kürzlich von einem anderen, der kaputt gegangen ist, auf diesen umgestiegen. Mir ist aufgefallen, dass es beim Spielen der gleichen Spiele wie das andere viel schlechter abschneidet, obwohl es die gleiche CPU und den gleichen...
Nachdem ich meinen Laptop gezwungen habe, herunterzufahren, öffnet er die Windows-Seite nicht: Ich habe ein paar Videos auf YouTube geschaut, plötzlich wurde mein Firefox immer wieder geschlossen, also habe ich meinen Laptop zwangsweise heruntergefahren. Nachdem ich das gemacht habe, öffnet er sich überhaupt nicht mehr. Also habe ich einen Werksreset durchgeführt, um meine Dateien zu...
Phantom-Anzeige auf einem Laptop (Windows 11): Ich habe folgendes bemerkt, als ich versucht habe, die Einstellung "Skalierung" zu ändern. Wenn ich auf die Schaltfläche "Identifizieren" drücke, wird mir je nachdem, auf welchem Bildschirm ich versuche zu konfigurieren, eine Zahl angezeigt. (Ich habe bereits nach Windows-Updates überprüft.)...
Zurück
Oben