Windows Server Installation rückgängig machen und zur Laptop-Umgebung zurückkehren

Diskutiere, Windows Server Installation rückgängig machen und zur Laptop-Umgebung zurückkehren in Windows 11 Wiederherstellung und Sicherung forum; Ich habe unwissend den Windows Server installiert und befinde mich jetzt im SConfig Menü und...
W
W.
WinUser
  • Windows Server Installation rückgängig machen...
  • #1
Ich habe unwissend den Windows Server installiert und befinde mich jetzt im SConfig Menü und weiß nicht wie ich wieder die normale Laptop Umgebung wiederherstelle, Ich lande immer direkt in der SConfig Umgebung und benötige Hilfe, die Installation von dem Windows Server rückgängig zu machen um wieder auf meinen Laptop zugreifen zu können.

Vielen Dank für die Hilfe:)

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Windows Server Installation rückgängig machen...
  • #2
Hallo,

ist eine 2. Rechner zur Hand ?
 
  • Ersteller
  • Windows Server Installation rückgängig machen...
  • #3
Ja ein 2. Rechner ist zur Hand.
 
  • Ersteller
  • Windows Server Installation rückgängig machen...
  • #5
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe auf einen USB Stick die Iso Datei heruntergeladen und in den Bios Einstellungen die Boot reinfolge geändert, so das der USB Stick als erstes gebootet wird. Daruf erschien ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung das Windows nicht korreckt gestartet wurde mit den Optionen: Reperiermöglichkeiten oder Neustart. Jedoch hat alles was ich probiert habe, mich wieder zurück zu dem SConfig Einstellungen gebracht.
 
  • Windows Server Installation rückgängig machen...
  • #6
Beschreibe bitte genau wie du den Installations-Stick erstellt hast.
 
  • Ersteller
  • Windows Server Installation rückgängig machen...
  • #7
Ich habe auf den ersten Link geklickt, welchen Sie mir geschickt haben. Auf dieser Website habe ich dann die dritte Option gewählt: Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO). Als erstes habe ich Windows 11 (multi-edition ISO) ausgewählt, daruf die Sprache Deutsch und schlussendlich die 64 bit Version. Die 6,3 GB große Datei habe ich dann heruntergeladen und anschließend auf einen USB-Stick geladen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • Windows Server Installation rückgängig machen...
  • #8
Das habe ich befürchtet. Du sollst die Option wählen " Erstellen von Installationsmedien für Windows 11".

Dort klickst du auf " Jetzt herunterladen" und startest anschliessend das Tool im Download-Ordner des Rechners.
 
  • Windows Server Installation rückgängig machen...
  • #9
Hallo

Dann ladest du dir jetzt bitte auf dem anderen Rechner RUFUS runter, die ISO vom Stick kopierst auf den anderen Rechner zurück

Und machst mit Rufus deinen UEFI / GPT (ohne CSM) Stick neu

Liebe grüße UWE
 
Thema: Windows Server Installation rückgängig machen und zur Laptop-Umgebung zurückkehren

Similar threads: Windows Server Installation rückgängig machen und zur Laptop-Umgebung zurückkehren

Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034, aber es gibt eine Lösung für Windows 10 und Server-Benutzer: KB5035849 für Windows 10 und Windows Server schlägt mit dem Fehlercode 0xd0000034 fehl, aber du bist nicht alleine; andere haben auch das gleiche Problem berichtet. Die schnelle Lösung für die Installationsfehler 0xd0000034 des Updates KB5035849 besteht darin, zum Microsoft Update-Katalog zu...
Wir können Windows auf diesem Gerät nicht aktivieren, da wir keine Verbindung zum Server Ihrer Organisation herstellen können: Mein Freund hat kürzlich seinen ersten PC gekauft (einen gebrauchten PC) und kürzlich eine "Wir können Windows auf diesem Gerät nicht aktivieren, da wir keine Verbindung zum Server deiner Organisation herstellen können" -Nachricht in Bezug auf seine Windows-Lizenz erhalten. Die Windows-Version...
Welchen DNS-Server verwendet Windows 11 zuerst?: Ich habe einen Pi-hole eingerichtet und dessen lokale IP als primären DNS eingegeben. Als Backup habe ich 1.1.1.1 (mit DNS über Https) eingerichtet. Es scheint, dass Windows den Pi-hole nicht als erste Wahl für Anfragen verwendet, weil ich bei beiden Einstellungen nicht auf pi.hole/admin...
Microsoft aktualisiert in aller Stille den Fix für den HP Smart Auto-Installationsfehler auf Windows 11/10/Servern: Gegen Ende des letzten Monats begannen Nutzer im Internet, sich darüber zu beschweren, dass ihr System automatisch die HP Smart App für Drucker installierte, auch wenn sich kein Drucker auf ihrem PC befand. Da das Problem weit verbreitet war, bestätigte auch Microsoft kurz darauf, dass fast alle...

Windows Server - zwei unabhängige RDP Sessions

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Windows Server - zwei unabhängige RDP Sessions: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Anliegen, welches ich nicht durch eigene Recherche klären konnte. Folgendes Setting: Geschäftliche Nutzung Betriebssystem aktuell: Windows 11 pro Habe ein Programm, welches von unterschiedlichen Arbeitsplätzen genutzt wird aber auf den selben Datenstamm...
Zurück
Oben