Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken Umschalttaste

Diskutiere, Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken Umschalttaste in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Überhaupt keine. Ich habe es satt und bin am Wochenende wieder auf Windows 10 zurückgekehrt...
G
G.
WinUser
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #1
Überhaupt keine.

Ich habe es satt und bin am Wochenende wieder auf Windows 10 zurückgekehrt.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #2
Ich habe gerade mit dem Windows-Support gesprochen und sie sagten, dass einige meiner Treiber und Systemdateien möglicherweise beschädigt seien, und forderten mich auf, eine Neuinstallation von Windows 11 durchzuführen. Dabei wurden alle meine Dateien beibehalten und nur Anwendungen entfernt, die nicht mitgeliefert wurden Laptop. Es war ein bisschen mühsam, das ganze Zeug noch einmal herunterzuladen, aber es hat das Problem definitiv gelöst. Ich würde empfehlen, sich an den Windows-Support zu wenden
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #5
Hallo BNXH,

Konnten Sie hierfür eine Lösung finden? Ich hatte das Problem auch, habe es neu installiert und dann kam es nach ein paar Monaten wieder
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #6
Nein, ich konnte keine Lösung finden und jetzt ist das Problem wieder da. Es ist unglaublich nervig. Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen kann...
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #7
Nur neugierig, was für einen Computertyp haben Sie? Ich verwende ein Inspiron 7506. Vielleicht ist etwas Seltsames mit den Dell-Treibern?
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #9
Sind Sie absolut sicher, dass es nicht auch unter Windows 10 auftritt, da es damals noch der Fall war, als Sie dachten, es wäre verschwunden?

Das habe ich bei beiden noch nie gesehen. Allerdings gibt es bei Laptops seltsame Dinge mit der Tastatur, die herstellerbedingt sind. Wenn es sich um einen Desktop handelt, sollte es an der Tastatur liegen oder Sie installieren Software, die Konflikte verursacht und etwas Seltsames tut.

Als ich eine Tastatur ausprobierte, machte sie zunächst seltsame Dinge mit einem Tastenbündel in einem Bereich der Platine rund um die E-Taste und verschwand zunächst. Es ist also auf jeden Fall einem Ausfall einer physischen Platine sehr ähnlich.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #10
Ich habe ein Dell Inspiron 7306 2n1. Die Probleme sind seit der Neuinstallation nicht mehr aufgetreten (Daumen drücken).

Ich fühle mit dir RileyAtkins1 – es ist wirklich nervig und die Lösung sollte es nicht sein eine Neuinstallation.
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #11
Damit ist mir ein kleiner Durchbruch gelungen. Normalerweise habe ich Bluetooth immer eingeschaltet, wenn ich den Stift auf meinem Laptop verwende. Aber seit kurzem lasse ich mein Bluetooth ausgeschaltet und habe festgestellt, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn Bluetooth ausgeschaltet ist. Ich habe es ein paar Mal überprüft, aber bisher sieht es so aus. Ich weiß nicht, was das bedeutet, aber das könnte einigen von Ihnen hier helfen. Und nein, ich hatte dieses Problem wirklich nicht unter Windows 10, was mir das Gefühl gibt, dass es sich um ein Problem mit der Treiberkompatibilität handelt. Aber es ist immer noch ziemlich nervig.
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #12
Hallo!

Nein, unter Windows 10 ist das nicht passiert, weil ich meinen Laptop vor dem Update mehr als ein Jahr lang benutzt habe und es kein Problem gab, aber sobald ich das Update durchgeführt habe, fing es an. Und als ich dann die Chance hatte, einen Rollback durchzuführen, tat ich es und dann verschwand auch das Problem auf magische Weise. Daher denke ich immer noch, dass es mit Windows 11 zusammenhängt
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #13
Es verschwindet, wenn ich Bluetooth ausschalte? Ich weiß nicht, ob Sie das vielleicht schon versucht haben, aber bisher hat es bei mir funktioniert
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #14
Danke für das Update. Ich habe den Laptop jetzt nicht dabei, aber ich werde versuchen, die Bluetooth-Treiber zurückzusetzen und zu sehen, ob ich damit weiterkomme
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #15
Selbes Problem hier. Ich habe ein Upgrade von Win10 auf Win11 durchgeführt und seitdem habe ich das äußerst nervige Problem, dass die UMSCHALTTASTE nicht konsistent funktioniert. Es funktioniert manchmal und manchmal nicht. Es ist wirklich ein Albtraum ... Ich sitze an einem Laptop. HP Omen. Es ist eindeutig ein Treiberproblem ...
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #17
vielleicht habe ich zu schnell gesprochen; Das Problem mit der UMSCHALTTASTE besteht immer noch ... Dieses Problem ist zufällig ... was für ein frustrierendes Problem;;;
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #19
Ich habe auch eine 7506 (Win11) und kann bestätigen, dass das Problem durch Ausschalten von Bluetooth behoben wird. Ich hatte auch ein Problem beim Auswählen von Text (Linksklick + Halten und Ziehen), und auch das funktioniert jetzt.

Update: Es handelt sich um den Bluetooth-Stift, der mit dem Inspiron 7506 geliefert wird, kombiniert mit der Intel Bluetooth-Treiberversion 22.150.0.6

Ich hatte BT eingeschaltet und nahm den Stift mit in die Garage. Keine Probleme. Also habe ich 22.150 deinstalliert und versucht, zu 22.140 zurückzukehren. Es ließ sich nicht installieren, da gemeldet wurde, dass ich bereits eine neuere Version installiert hatte. Ich habe im Geräte-Manager nachgesehen und festgestellt, dass Bluetooth die Treiberversion 22.70.0.3 verwendet.

Mit dem alten Treiber funktioniert jetzt alles korrekt. (Stift, Ohrhörer, Linksverschiebung, Textauswahl)
 
  • Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken...
  • #20
Könnten Sie bitte näher erläutern, wie Sie zum alten Treiber zurückgewechselt sind? Ich kenne mich darin nicht sehr gut aus, aber wenn Ihre Lösung funktioniert, bin ich gerne bereit, es zu versuchen.
 
Thema: Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken Umschalttaste

Similar threads: Windows 11 verursacht Fehlfunktion der linken Umschalttaste

Windows 11 Moment 5 (KB5035942) verursacht Installationsprobleme, BSOD und schwarzen Desktopbildschirm: Microsoft hat mit der Bereitstellung seines Moment-5-Feature-Updates für Windows 11 zunächst Ende Februar über das Update KB5034848 begonnen. Microsoft bezeichnet solche Updates als Konfigurationsupdates. In der vergangenen Woche wurde das Update über KB5035942 allen Windows-11-Benutzern als...
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Microsoft behebt den Fehler, der Video-Wiedergabe, Aufnahme- und Erfassungsprobleme in Windows 11/10 verursacht: Wenn Ihr Windows 11-PC Probleme beim Abspielen, Aufzeichnen und Erfassen von Videos hat (auch Webcam-Probleme können auftreten), wird die Installation der neuesten kumulativen Updates helfen. Microsoft hat eine neue Benachrichtigung in der offiziellen Dokumentation über einen Fehler mit dem...
Erstes Windows 11 24H2 Build 26052 verursacht 0XC1900101/ 0x80070002 GSOD, sysprep Installation schlägt fehl: Microsoft hat diese Woche mit Build 26052 ein größeres Update für den Canary- und Dev-Channel veröffentlicht. Der Build fügtSudo hinzu , neben einigen anderen Dingen. Es ist auch das erste offizielle Windows 11 Version 24H2 Release. Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, wird es vorher...

Windows-Update: verursacht Stottern?

in Windows 11 Allgemeines
Windows-Update: verursacht Stottern?: Zusammenfassung: Ich verwende Windows 10. Mein System hat Probleme mit Ruckeln, bei dem es für ca. 2 Sekunden einfriert und sich dann erholt. Ich habe eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, doch das hat das Problem nicht gelöst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mögliche...
Das Windows-Fehlerdialogfeld erscheint wiederholt aus dem Nichts und verursacht einen hohen DNS-CPU-Verbrauch: Ich habe genau dieses Problem. Jedes Mal, wenn dieses Popup auftaucht, steigt die CPU-Auslastung meines DNS-Netzwerks auf 40%, obwohl ich einen 7950X mit einer 3090 und 128 GB RAM habe. Ich glaube, ich könnte Malware haben, aber sie ist völlig unauffindbar, abgesehen von dieser Fehlermeldung...
Zurück
Oben