Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick zur Umgehung der Systemanforderungen bei alten nicht unterstützten CPUs getäuscht

Diskutiere, Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick zur Umgehung der Systemanforderungen bei alten nicht unterstützten CPUs getäuscht in Neuigkeiten forum; Microsoft hat zu Beginn dieser Woche einen großen Insider-Build auf den Entwickler- und...
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
Windows 11 24h2 Systemanforderungen


Microsoft hat zu Beginn dieser Woche einen großen Insider-Build auf den Entwickler- und Kanal-Kanälen veröffentlicht. Der neue Build, 26052, führte mehrere neue Funktionen ein, wie zum Beispiel "Sudo für Windows," einen verbesserten Registrierungseditor und vieles mehr.

Es handelt sich auch um den ersten Windows 11 Version 24H2 Build, und interessanterweise sieht es so aus, als ob Microsoft eine ziemlich große Änderung in Bezug auf die Unterstützung der CPU-Befehlssatzarchitektur (ISA) für das nächste Windows 11 plant. Das Unternehmen scheint die "POPCNT"-Instruktion von SSE4 zur obligatorischen Anforderung für die Ausführung von Windows 11 zu machen. Wenn ein Benutzer versucht, Windows 11 24H2 auf einem System mit einem solchen Chip zu booten, startet die Maschine nicht.

Daher scheint es, dass Benutzer mit solch alten Prozessoren nicht mehr in der Lage sein werden, die Systemanforderungen von Windows 11 24H2 zu umgehen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Umgehung auf anderen moderneren CPUs, die nicht auf der Liste der unterstützten Chips stehen, nicht funktionieren wird. Ein inoffizielles WinPE (Windows Preinstallation Environment) Tool basierend auf Build 26052 hat bereits bestätigt, dass es funktioniert.

In dem neueren Build 26058 gibt es eine weitere Blockierung durch das Setup selbst, so dass Benutzer nicht weitermachen können. Es informiert den Benutzer auch deutlich über die fehlende "POPCNT"-Instruktion während des Setups.

Neben den traditionellen Dienstprogrammen wie Rufus und Ventoy kursiert seit mindestens August 2022 eine andere Umgehung in den Weiten des Internets. Dabei handelt es sich um einen ziemlich einfachen Trick, bei dem nur ein einziger Befehl benötigt wird, mit dem das Windows-Setup dazu gebracht wird, es für eine Server-Version zu halten. Dadurch wird die Überprüfung der Systemanforderungen übersprungen. Es gab jedoch Berichte, dass der Befehl nicht mehr funktioniert, obwohl dies nicht der Fall war.

Leider kann diese Umgehung nicht für alle alten Prozessoren ohne POPCNT eine Lösung bieten. Obwohl die Umgehung anscheinend immer noch funktioniert, kann das Setup nicht in Windows booten.

Mit der Befehlszeilenoption "/product server" für setup.exe umgeht das Windows 11 24H2 Setup-Programm die Systemanforderungsprüfung. Leider bleibt es nach Abschluss des Setups und dem Neustart im nächsten Schritt auf dem Windows-Logo-Boot-Bildschirm stecken. https://t.co/MNwlUn5317 pic.twitter.com/JjvTNVs2SL - Bob Pony (@TheBobPony) 15. Februar 2024
Dieser Fehler ähnelt dem früheren Verhalten eines Windows-Setups, bei dem überprüft wurde, ob die NX-Bit (Never eXecute) und PAE (Physical Address Extension) aktiviert waren oder ob die SSE2-Instruktion vorhanden war. Wenn dies nicht der Fall war, wurde das Upgrade blockiert. Es gab jedoch Workarounds dafür.

Interessanterweise ist das CPU-ISA-Update nicht das einzige große Projekt, das Microsoft derzeit angeht. Das Unternehmen hat auch angekündigt, dass es die Secure Boot-Keys aktualisiert, die seit der Windows 8-Ära existieren, und das aus gutem Grund.

Google hat diese Situation natürlich im Blick, deshalb möchte es, dass Besitzer von nicht unterstützten PCs Windows 10 und 11 aufgeben und zu ChromeOS Flex wechseln.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #2
„Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen“, Tash Tash
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #3
Aber sie glauben immer noch, dass die Leute ihren Müll, ich meine, ihr Produkt wirklich mögen.
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #4
Offensichtlich können Sie harte Systemanforderungen nicht umgehen. Die Ausführung auf einem Prozessor ohne popcnt ist genauso wie der Versuch, ein 64-Bit-Betriebssystem auf einem 32-Bit-Prozessor auszuführen. Der Prozessor weiß buchstäblich nicht, was er tun soll, wenn er diese Anweisung erreicht, und gerät in Panik. Der Teil mit dem schwarzen Bildschirm ist allerdings etwas seltsam. Windows sollte in der Lage sein, den Fehlerzustand und den Bluescreen zu empfangen.
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #5
Ist es zu diesem Zeitpunkt nicht wie eine 15 Jahre alte Anweisung? Fast 100 % der auf Steam befragten Personen verfügen über leistungsfähige CPUs.
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #6
„Überprüft jetzt, ob eine CPU-Anweisung vorliegt, PopCnt.“

Wie hast du mich gerade genannt?
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #7
Du bist gebissen worden
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #8
Zumindest sollte es die Leute verlangsamen, die auf eBay Computer vor der 8. Generation mit installiertem Windows 11 verkaufen!
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #9
Bezweifel es. Sogar die Core i-CPUs der ersten Generation aus dem Jahr 2010 verfügen über SSE4.2 und sollten daher weiterhin funktionieren.
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #10
Der i5-4300U-Chipsatz der 4. Generation meines 2014 Surface Pro 2 unterstützt den SSE4.2-Befehlssatz ...
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #11
Ich frage mich, ob mehr Artikel über die Ausführung von Windows 11 auf nicht unterstützten CPUs geschrieben werden, als über Leute, die versuchen, Windows 11 auf CPUs vor 2008 auszuführen.
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #12
Ich neige dazu, zuzustimmen. Denn ich gehe davon aus, dass CPUs aus den späten 2000er-Jahren die Leistung heute im Allgemeinen steigern, unabhängig davon, ob Win11 unterstützt wird oder nicht.

Denn wenn ich CPUs grob in die drei Kategorien Grün/Gelb/Rot einteilen würde, würde ich sie wahrscheinlich grob so einteilen ... etwa 2010+ = grün, 2005-2009 = gelb, vor 2005 oder so = rot. denn vor etwa Mitte der 2000er Jahre werden die CPUs zu diesem Zeitpunkt für so ziemlich alle Aufgaben einfach altmodisch und langsam sein, während sie Mitte bis Ende der 2000er Jahre möglicherweise noch passabel sind (daher Gelb/Vorsicht) und ab ungefähr 2010+ sollte leicht mehr gut als schlecht sein (vorausgesetzt, die CPU ist zu ihrer Zeit anständig usw.).

P.S. Selbst im Bereich von 2005 bis 2009 kann es ziemlich schnell abfallen, obwohl ich vermute, dass diejenigen, die näher an 2009 liegen, eher ein solides Gelb/Grenzgrün sein könnten, während diejenigen, die näher an 2005 liegen, wahrscheinlich ein Gelb/Grenzrot sind. Aber wie ich schon sagte, das ist ein ungefährer Wert für meine Drei-Kategorien-Schätzung, wenn ich die CPUs im Allgemeinen zusammenfassen würde. Aber vor 2005 scheint es eine sichere Sache zu sein, dass so ziemlich alle dieser CPUs zu diesem Zeitpunkt auf der Toilette sind, da fast niemand außer wirklich eingefleischten Benutzern einen Computer für mäßige Nutzung mit einer CPU verwenden würde, die zu diesem Zeitpunkt so alt ist Sie haben einfach einen völlig veralteten Status, denn ich neige dazu zu sagen, dass CPUs wirklich veraltet sind, wenn fast alles eine lästige Pflicht ist, und auf 100 % festgelegt und langsam, um grundlegende Dinge wie Surfen im Internet usw. zu erledigen, denn auf meinem AMD Athlon X2 3600+ Dabei handelt es sich um eine CPU aus den späten 2000er-Jahren. Obwohl man ihr Alter ansieht, ist sie noch nicht vollständig ausgereift, da sie noch zum Surfen im Internet usw. geeignet ist (obwohl der Mangel an System-RAM wahrscheinlich ein größeres Problem darstellen wird als die CPU, da sie auf 4 GB begrenzt ist). RAM auf der Hauptplatine des Computers, was ich darin habe).
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #14
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Die Prozessoranforderungen wurden von Anfang an aufgelistet und es sollte keine Überraschung sein, dass eine Änderung vorgenommen werden könnte, um die Kompatibilität der ältesten CPUs schrittweise zu verhindern (diese scheinen außergewöhnlich alt zu sein). Das ist nichts Neues und das Gleiche passierte beim Übergang von Windows 8 zu 8.1 (NX-Bit) und ich glaube, dass etwas Ähnliches unter Windows 10 nach 1607 mit einigen älteren Intel-CPUs passiert ist.
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #15
Ja, dieses „NX-Bit“ hat mein ASUS A8N32-SLI Deluxe-Motherboard (High-End-Mobo-Technologie von 2005, das ich seit März 2006 hatte) daran gehindert, mit einem neueren Windows als Windows 7 zu arbeiten (ich habe einen Sockel). 939 „AMD Athlon weil die 64-Bit-Version von Windows 10 aufgrund des Fehlens von nx-bit die Installation verweigert und die 32-Bit-Version von Windows 10 zwar installiert wird, aber eindeutig instabil ist (d. h. nicht wirklich verwendbar, obwohl es technisch gesehen auf dem Desktop startet usw.). Aber Linux Mint funktioniert einwandfrei darauf, was ich im Allgemeinen auf einer 120-GB-SSD verwende, und ich habe eine aktualisierte Windows 7-ISO (Stand etwa Dezember 2023) auf einer alten 80-GB-IDE-Festplatte installiert, nur für eine sehr begrenzte Menge an Software Funktioniert unter Windows 7 und einer sehr begrenzten Anzahl von Spielen (da das Spielen von Spielen mit diesem alten Setup unter Linux mangels ausreichender Gaming-Unterstützung nicht möglich sein wird, da die GPU zu alt ist, wie es scheint, wenn es um AMD-GPUs geht). Ich benötige den „amdgpu“-Treiber für Ihre GPU im Kernel, als ob sie „radeon“ verwenden würde (was meine Radeon 5670 512 MB unter Linux „radeon“ verwendet). Es ist einfach zu alt, um Spiele darauf zu spielen (aber Windows 7 funktioniert wie erwartet einwandfrei). , zumindest nicht mit dem Anschein einer spielbaren Bildrate.
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #16
Mehh. Ich sehe das einfach nicht als Problem. Ich weiß, dass es eine Gruppe von Leuten gibt, die gerne sehen, wie alt die Hardware ist, mit der sie laufen können, aber außerhalb dieser Gruppe scheint das kein Problem zu sein.
 
  • Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick...
  • #17
manche leben gefährlich Windows 7 noch zu verwenden das nenne ich Mut.
:eek: und das offen und nicht in einer virtuellen Maschine. Top
 
Thema: Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick zur Umgehung der Systemanforderungen bei alten nicht unterstützten CPUs getäuscht

Similar threads: Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick zur Umgehung der Systemanforderungen bei alten nicht unterstützten CPUs getäuscht

Windows Update dauert zu lange? Probieren Sie diesen einfachen Trick: Wenn du mit der Zeit unzufrieden bist, die Windows Update für die Installation des neuesten Updates benötigt, verschwende keine Zeit damit, die Registrierung zu säubern (auch wenn es mittlerweile Microsoft-Apps dafür gibt) oder andere zweifelhafte Dinge zu tun, die Windows-Gurus im Internet oft...
Windows 11 schneller machen: Mit diesen 5 Tricks klappt's!: Sie können die Leistung Ihres Windows 11 schneller machen. Wenn Ihr Gerät häufig hängt oder nicht mehr richtig funktioniert, stehen Ihnen einige Hilfsmittel und Tools zur Verfügung, die behilflich sein können. Windows 11 schneller machen: Übersicht über TippsWenn Ihr Windows 11 häufig hängt...
Windows 11: Taskleiste nicht gruppieren - dieser Trick macht's möglich: Wenn Sie die Taskleiste von Windows 11 nicht gruppieren möchten, können Sie dies jetzt ohne zusätzliche Tools und Registry-Hacks ganz einfach tun. Gruppierung in der Taskleiste von Windows 11 abschalten: Ab Version 22H2 ganz einfachWährend es sich in Windows 10 problemlos deaktivieren lässt...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Zurück
Oben